• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mr.Gardener Gasgrill Virginia 3 keine Hitze

Speedyin2021

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich habe oben genannten Grill Mr.Gardener Gasgrill Virginia 3
geschenkt bekommen. Aufbauen usw. war überhaupt kein Problem und schnell erledigt. Jetzt habe ich das Teil mal angebraten aber komme nicht über 200 Grad am Thermometer hinaus. Desweiteren habe ich das Gefühl das zuviel Hitze nach hinten abgeht. Jetzt die Frage in die Runde, hat noch wer so einen "günstigen" Grill und kennt das Problem ggf.

LG
Dirk
 

dirty_sanchez

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Servus,
das Problem/die Ursache kann an vielen Dingen liegen.
Einfach mal die Suchfunktion im Forum nutzen und dann nach Ausschlussverfahren vorgehen.
Die Frage „mein Grill wird nicht heiß genug“ wird hier im Forum fortlaufend gestellt und wurde bereits 1000x beantwortet.
 
OP
OP
S

Speedyin2021

Militanter Veganer
Danke erst einmal für die schnelle Antwort. Irgendwie wird auch im hinteren Teil heiß und vorne nicht. Wenn ich testhalber den den Schlitz hinten zuhalte gibt es Hitze. Habe gelesen das der muss, war ja auch nur zum test. Ich lese mal noch ein wenig. Sollte jemand dennoch einen tip haben nehme ich den gerne an. Hatte auch mal irgendwo gelesen das der Grill baugleich mit einem einer anderen Marke ist, weiß aber nicht mehr welche.

LG Dirk
 

Huuungar

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mr. Gardener hat einen wunderbaren Support, zumindest bei mir.
Versuche es mit ner Mail und paar freundlichen Sätzen.
 

dirty_sanchez

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Ist der Grill eigentlich wirklich nicht heiß oder sagt dir es nur das eingebaute Thermometer? Mit was hast du gemessen?
Meistens liegt das Problem an folgenden Dingen:
- Deckelthermometer geht deutlich falsch
-Scheunentor an der Rückseite der Haube
-Brenner schlecht eingestellt
-Druckminderer defekt
-Der Grill kanns halt nicht besser (Preis-Leistung)
Kann gerne ergänzt werden...
Kannst ja mal berichten falls du den Fehler findest.
 
OP
OP
S

Speedyin2021

Militanter Veganer
- Deckelthermometer traue ich eh nicht, aber bis jetzt konnte ich das nur ablsesen.
- relativ großer Schlitz auf der Rückseite, Hitze auch nicht gleichmäßig im Grill
- probiere mal den Schlauch mit Druckminderer aus der dabei war, steht was von Enders drauf von daher denke ich da gibt es was ähnliches von wie den Mr. Gardener

werde berichten
 

Tom Rambo

Hobbygriller
OP
OP
S

Speedyin2021

Militanter Veganer
Wunder erwarte ich jetzt auch nicht von dem günstigen Teil aber etwas mehr Hitze könnte er schon bringen. Ich werde mir das spätestens am WE mal alles in Ruhe anschauen. Danke euch auf jedenfall schonmal für die Tips
 
OP
OP
S

Speedyin2021

Militanter Veganer
Hallo,

habe gestern nur kurz grillen können. Schlauch und Druckminderer ausgetauscht , daran lag es schonmal nicht. Hitze macht das gute Stück auch nur halt vermehrt im hinteren Bereich. Bin jetzt aber erst einmal im Urlaub und werde mir danach mal die Brenner genauer ansehen. Von der Haptik und dem Material wirkt er aber wertig.

LG
Dirk
 
Oben Unten