• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mr. Gardener Indiana (Hagebau) - Unboxing & Aufbau

Ich meine gelesen zu haben das der Indiana und Treager, welcher genau weiß ich nicht mehr, aus der gleichen Fabrik kommen. Ich finde den Post nicht mehr.

Meiner läuft mit den 6mm Pellets jetzt tadellos.

IMG_6825.jpg


Da ist noch Platz.......
 
Das stimmt mich ja dann zuerst mal positiv. Bis jetzt ist mein Eindruck auch so das das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt. Ich habe habe mir fürs Erste die Grillschmecker-pellets Kirsche besorgt. Bin schon auf die ersten Ergebnisse gespannt.
 
Moin 🙋‍♂️
@BjL. habe jetzt erst mal eine nicht genutzte Abdeckung von einem alten Gasgrill genommen. Aber du hast recht, 50€ für die von Traeger finde ich auch sehr happig.
Ansonsten wurden am Wochende ein paar Leitern zum testen reingehauen und damit der Platz mehr ausgenutzt wird auch noch ne Bacon Bomb 😅 mit dem Endergebnis war ich sehr zufrieden!

Pellet.jpg

Bild ist nach knapp der Hälfte der Zeit entstanden.

Mit den 6mm Pellets hatte ich auch keinerlei Probleme!
 
Kann mir einer sagen wie ihr nach der Nutzung die Grillroste reinigt. Die sind ja beschichtet. Kann ich damit einer Bürste ran oder zerstöre ich damit die Beschichtung?
 
Hallo zusammen,

aufgrund Preis Leistung und eurer Berichte habe ich heute auch zugeschlagen, zu den 379€ gab es noch 12% CB und 3% Kundenkarte, dazu kommen nochmal 3% Cashback, freu mich auf den Grill:-)

Gruss aus Frankn:-)
 
Hallo zusammen,

aufgrund Preis Leistung und eurer Berichte habe ich heute auch zugeschlagen, zu den 379€ gab es noch 12% CB und 3% Kundenkarte, dazu kommen nochmal 3% Cashback, freu mich auf den Grill:-)

Gruss aus Frankn:-)
Wie kamst du zu den 12 % CB? 3 % Rabatt mit Kundenkarte ist klar und en 10erle für den Newsletter ist klar :-)
 
Guten Morgen, wenn ich das alles hier so lese, seit ihr mit dem smoker soweit zufrieden. Ich hätte die Möglichkeit den smoker aus einer Haushaltsauflösung für 250 euronen neu und originalverpackt zu bekommen, ich denke mal das wird sich auf jedenfalls lohnen
 
Ich bin da der absolut gleichen Meinung. Was soll man da viel falsch machen. Selbst wenn die Kiste nach zwei Jahren auseinanderfällt hast du nicht all zu viel verloren.
 
So ich berichte Euch nun von meinem ersten wirklichen Einsatz des Hagebau-Smokers. Nachdem ich das Gerät am Anfang der Woche eingebrannt hatte steht heute ein Pulled Pork auf dem Programm. Da ich doch schon etwas früher ein Ergebnis haben möchte habe ich mich entschieden das Ganze im Texas-Style zu machen.

Habe gestern 2,4 kg Nacken mit Magic-Dust gerubbt. Das Ganze in Frischhaltefolie eingewickelt und über Nacht im Kühlschrank einziehen lassen. Um 06:30 Uhr ging es dann los bei mir. Für den Smoker verwende ich die Kirch-Grillpellets von Grillschmecker. Mal sehen wie es vom Aroma wird. Draußen ist es noch recht kalt und ich muss mich beherrschen, dass ich nicht all zu oft einen Blick auf das Fleisch werfe und der Deckel zu bleibt.

Nach gut 2,5 Stunden wandert das Ganze in Alufolie. Zuerst eine Art Wann gebastelt in der das ganze Stück Nacken drin liegt und dann einen guten Schluck Cola dazugegeben.
WhatsApp Image 2020-04-04 at 14.30.31(1).jpeg


Die Kruste ist im Vergleich mit einem „normalen“ Pulled Pork nicht so schön. Aber dafür ist es sehr saftig geworden. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Um der Kruste noch etwas nachzuhelfen habe ich dem Ganzen auf dem Gasi noch etwas Temperatur gegeben… naja kann man machen muss man aber nicht. Das Drehen gestaltet sich schwierig da man aufpassen muss das es nicht auseinanderfällt.
WhatsApp Image 2020-04-04 at 14.34.19(1).jpeg


Zum Warmhalten das ganze indirekt auf den Gasi:
WhatsApp Image 2020-04-04 at 14.50.00.jpeg


Noch was Cole-Slaw angemacht und dazu selbst gemachte Buns und BBQ-Sauce. (Ja ich weiß... auf den Buns fehlt noch Sesam...)
WhatsApp Image 2020-04-04 at 14.34.19.jpeg
WhatsApp Image 2020-04-04 at 14.59.35.jpeg


WhatsApp Image 2020-04-04 at 15.07.13.jpeg


Zum Smoker kann ich nur sagen, dass ich bislang damit sehr zufrieden bin. Alles ist sauber verbrannt worden. Die Asche lag unten im Brennraum und nicht auf dem Grillgut. Ob es bessere Geräte gibt. Garantiert und wäre auch traurig wenn nicht bei den Preisunterschieden. Für mich stimmt aber das Preisleistungsverhältnis bislang auf jeden Fall. Wie sich das Teil auf Dauer schlägt bleibt offen – Warten wir es ab. Wenn es so weiter funktioniert macht man für das Geld nichts falsch.

Hoffe der Bericht hat euch gefallen und ich konnte denjenigen, die sich ebenfalls mit der Entscheidung zum Kauf des Indiana tragen etwas Hilfestellung geben.

LG Koep

WhatsApp Image 2020-04-04 at 14.30.31.jpeg


WhatsApp Image 2020-04-04 at 14.30.30.jpeg
 
Heute möchte ich Mal Forellen auf dem Pellet ausprobieren. Hatte sie bis jetzt ein Stündchen auf Smoke, da ich dachte, dass dies die niedrigste Temperatureinstellung ist, aber ich musste feststellen, dass es keinen Unterschied zwischen Smoke und 105 von der Temperatur her gibt. Pendelt bei beiden (lt. Anzeige) bei ca 105°

Hier mal ein Bild, als die Fischchen auf den Pellet gekommen sind. Später gibt's dann ein fertiges

00100lrPORTRAIT_00100_BURST20200405160659508_COVER.jpg


Update:
Waren lecker, aber leider nicht so schön goldgelb. Die Temperatur war wohl etwas zu hoch. Sorry für das vergewaltigte Filet auf dem Teller, filetieren muss ich noch üben 😆
IMG_20200405_182201.jpg

00100lrPORTRAIT_00100_BURST20200405181030653_COVER.jpg
 
Was glaubst du woran es mit der Temperatur gelegen hat? Hast du eine zu hohe Temperaturstufe vorgewählt oder hat der Grill die Temperatur nicht richtig gehalten?
 
Was glaubst du woran es mit der Temperatur gelegen hat? Hast du eine zu hohe Temperaturstufe vorgewählt oder hat der Grill die Temperatur nicht richtig gehalten?
Wie schon geschrieben, hatte den Pellet auf Smoke stehen und der hatte sich bei ca 105° eingependelt. Niedriger geht der nicht
 
Hallo Leute,
ich bin neu hier und spiele mit den Gedanken mir ein Pelletgrill an zu schaffen. Da ich jedoch in einem Mehrparteien-Haus wohne, hätte ich mal eine Frage zum Mr. Gardena Indiana bezüglich der Lautstärke. Hat da jemand von euch Erfahrungs- bzw. Vergleichswerte zu anderen Grills. Die alternative wäre für mich noch der GMG DC.
 
Ich habe keinen Vergleich zu einem anderen Pelletgrill, aber den Gardener finde ich jetzt nicht wirklich laut. Man hört den Lüfter leicht pusten. Könnte man mit einem PC-Gehäuselüfter vergleichen (normaler Lüfter, kein Silent)
 
Also laut finde ich ihn jetzt auch nicht wirklich. Meiner Meinung nach sind vorbeifahrende Autos lauter. Aber kommt vielleicht auch etwas auf das nachbarschaftliche Verhältnis an 😅 wo soll er denn stehen? Balkon oder Garten?
 
Zurück
Oben Unten