• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mr. Gardener Jackson 4 vs Napoleon Rogue 425

phatair

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach meinem ersten Gasgrill und habe jetzt schon so einige Grills in der näheren Auswahl gehabt.

Letzte Woche habe ich mir nun den broil king baron 340 und den napoleon 425 angeschaut. Beide sehr schön und gut verarbeitet. Der napoleon hat mir noch nen ticken besser gefallen.

Kostenpunkt 799 vor Ort.

Nun war ich gestern noch im Hagebau und habe dort den Mr. Gardener Jackson 4 gesehen. Mich hat überrascht wie hochwertig dieser war. Deckel, Unterbau und auch die Roste.
Da war kein wirklicher Unterschied zum Napoleon (zumindest für mich als "Laie"). Nichts hat gewackelt und auch die Brennerabdeckung war aus Edelstahl und die Seiten können abgeklappt werden.

Preislich würde ich den Jackson für 630 vor Ort bekommen.

Ich hätte gegenüber dem rogue die Vorteile der größeren Grillfläche, 4 anstatt 3 Brenner, Heckbrenner, Grillplatte schon dabei und ich spare noch 170 Euro.

Sieht für mich im Moment sehr nach dem Jackson aus, aber fällt dieser Grill nun auch in die "billig China" Kategorie? Hier im Forum gibt es ja einen etwas größeren Thread über den Jackson und da liest man eigentlich recht gute Sachen.

Wir grillen zwischen 1-2x in der Woche bis 2-3x im Monat. Kommt immer ganz auf unsere Stimmung an :) sind also keine Hardcore Griller ;)
Grillen werden wir meistens für 4-6 Leute. Fisch, Fleisch und Gemüse wird meistens auf dem Grill landen.

Was meint ihr? Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß
 
Hallo!
Ich besitze den Jackson nicht, habe jedoch lange mit dem Gerät geliebäugelt undihn mir sehr genau angeschaut, er steht bei uns im Hagebau im Eingangsbereich.
Ich kann deine Eindrücke nur bestätigen.
Der Grill ist hervorragend verarbeitet für den aufgerufenen Preis ein echtes Schnäppchen.
Recht entsetzt war ich jedoch über zum Teil zwei bis dreimal so teure sogenannte Markengeräte allen voran die von Napoleon und Weber.
Über Webers Billigserien wollen wir mal gar nicht reden.
Der Jackson ist es bei mir am Ende doch nichjt geworden, weil mir der Seitenkocher zu einfach gestrickt und schwach war(bitte richtig verstehen, der ist gut, doch ich wollte was Kräftigeres), man hätte dann den Wokkocher aus der Serie dazu kaufen müssen und dafür fehlte mir der Platz.
Ciao baeckus
 
Danke baeckus, darf ich fragen was es bei dir geworden ist?

Ich tendiere stark zum Jackson 4 und werde ihn mir nächste Woche nochmal vor Ort genau anschauen.
Von den ausgestellten Weber Grills (im Preisbereich des Jackson 4) war ich mehr als enttäuscht, was die Verarbeitung und Haptik anging.
Hat sonst niemand Gedanken zu diesem Thema?
 
Hallo!
Ich habe den Landmann Avalon 6.1 für 990€ aus einer Geschäftsauflösung bekommen, der hat einen richtig guten Seitenbrenner, was mir sehr wichtig war.
Ansonsten ist er etwas besser verarbeitet und aus besserem Stahl gedengelt.
Aber vom eigentlichen Grill her gesehen ist er bestimmt nicht besser als die Jacksons.
Was oft hier angeführt wird, ist, das bei den großen Marken die Erstzteilversorgung besser sei, doch da ist der Hagebau auch vorbildlich, man bekommt sogar die Verbesserungen der neueren Serien als Ersatzteil, so zB. die bessere Fettwanne ab Bj. 2018....
Schau ihn dir mal ganz in Ruhe an, ich finde er ist ein tolles Gerät.
Ciao baeckus
 
Zurück
Oben Unten