• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mr. Gardener Kingman 4 - 500 Euro beim Teufel?

GrillzeitBBQ

Militanter Veganer
Moin zusammen,

Wie es die Überschrift hier schon verlauten lässt, bin ich mit meinem ersten Gasgrill eher weniger zufrieden.
Ich habe ihn jetzt seit März 2020 in Betrieb und die 2. 11kg Gasflasche durch. Vom normalen Grillmorgen/Tag/Abend bis Gulasch hab ich darauf alles gemacht.

Was mich nur wirklich stört, ist die Tatsache, dass er sehr unregelmäßig heizt. In manchen Bereichen vom Rost wird er einfach schlechter warm. Ich habe schon einiges versucht.

Die Flammbleche habe ich mal mehr mal weniger gebogen, zwei davon hab ich an den Seiten mit Löchern durchbohrt, ich habe ihn soweit umgebaut dass ich eine Gußplatte auf der einen Hälfte rein bekomme, um wenigstens ordentliche Smashed Burger Grillen zu können. Ich habe ihn auch bei geschlossenem Deckel aufheizen lassen und zum Grillen erst geöffnet, nope da geht teilweise nix.

Ich habe die Foren etwas durchsucht, viele haben ihn in der näheren Auswahl beim Kauf. Wie zufrieden seid ihr damit?

Kann mich jemand trösten? 🙄 Kann man die Brenner vom Fachmann einstellen lassen? Im Baumarkt versuche ich öfter einmal nachzufragen wenn ich dort bin, finde aber selten einen Mitarbeiter.

Ich bin fast am überlegen das Teil zu verkaufen und wirklich auf einen namhaften Hersteller zu wechseln.

Grüße Patrick
 
Ich bin fast am überlegen das Teil zu verkaufen und wirklich auf einen namhaften Hersteller zu wechseln.Grüße Patrick
Moin zurück, dann nimm mehr Geld in die Hand und tu das, bevor du dich ständig weiter ärgerst.
Alles andere wird nicht viel bringen. Ausser noch mehr Geld reinstecken, um dann immer noch nicht zufrieden zu sein.
 
Moin zurück, dann nimm mehr Geld in die Hand und tu das, bevor du dich ständig weiter ärgerst.
Alles andere wird nicht viel bringen. Ausser noch mehr Geld reinstecken, um dann immer noch nicht zufrieden zu sein.
Hi,
Da hast du wohl recht.
Damit scheidet eine Garantie natürlich aus.

Geh in ein Fachgeschäft und lass Dich beraten.
Ja, musste den Grill Rost auch kürzen dass die Platte reingepasst hat. Aber ich denke es findet sich sicherlich ein Käufer der sowas möchte, da mach ich einfach einen guten Preis :-)
 
Hi,
Da hast du wohl recht.

Ja, musste den Grill Rost auch kürzen dass die Platte reingepasst hat. Aber ich denke es findet sich sicherlich ein Käufer der sowas möchte, da mach ich einfach einen guten Preis :-)
Den bringst Du bestimmt verkauft. (aber dabei auch auf die Schwächen hinweisen)
 
Ich habe seit einigen Wochen den Jacksonville 5 von Mr. Gardener und kann mich über mangelnde oder ungleichmäßige Hitze nicht beklagen. Mal sehen, wie lange er seinen Dienst verrichtet. Ich bin bei der zweiten Flasche Gas. Einige Dinge (siehe meinen eigenen Thread zum Jacksonville) konnte ich problemlos mit dem sehr entgegenkommenden Kundenservice klären.

Soweit ich weiß ist der Kingman preislich deutlich unter den Modellen Jackson und Jacksonville. Allerdings weiß ich nicht, ob es deswegen qualitative Unterschiede gibt.
 
Flammenbild ok?
Habe auch gelernt, wer billig kauft, kauft 3mal;)
 
Zurück
Oben Unten