• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mühle für Altbrotbrösel gesucht!

Kistnsau

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Seit längerem bin ich auf der suche nach einer Mühle mit der ich hartes Altbrot fein mahlen kann. Ich hatte eine Moulinex Mit der ich Kräuter und Gewürze zerkleinerte,
aber das Ding ist mit harten Brot hoffnungslos überfordert.
Vielleicht hat jemand eine bessere Lösung?
 
Bei uns häckselt der hier das Brot.:D
upload_2019-1-31_14-10-6.png
 

Anhänge

  • upload_2019-1-31_14-10-6.png
    upload_2019-1-31_14-10-6.png
    33,8 KB · Aufrufe: 644
das mach ich im Fleischwolf mit dem Reibevorsatz
 
meine GöGa macht es mit dem Reibaufsatz für die KitchenAid

Funktioniert auch super
 
Ich nehm' den Reibeaufsatz in fein -nicht grob- für den Krups 3 Mix.
 
Hi,

das nennt sich Paniermehlreibe oder Semmelbröselreibe und gibt es von zig verschiedenen Herstellern in zig verschiedenen Preislagen.

41YLB8ipwfL._AC_US218_.jpg



Ich habe meine für knapp 5 Euro aus einem Ungarn-Urlaub mitgebracht. :-)

Viele Grüße
Onkelchen
Ich habe auch mit so einem Teil allerbeste Erfahrungen -
Ich befestige eine grosse Plastiktüte mit einem Gummiring(bisse fummelig)vorn dran
so krümel ich nicht die ganze Küche ein
Vor allem haben schon viele Leute ihre teure Küchenmaschine mit getrocknetem/geröstetenAltbrot mahlen geschrottet.
 
Ich habe auch mit so einem Teil allerbeste Erfahrungen -
Ich befestige eine grosse Plastiktüte mit einem Gummiring(bisse fummelig)vorn dran
so krümel ich nicht die ganze Küche ein


Was mir an dem Ding gefällt ist, dass die Semmelbrösel immer gleichmäßig werden.

In der Küchenmaschine dagegen ist es mal so, mal so, und mal "mal so und mal so" in einem Mal drin ... :-)

Viele Grüße
Onkelchen
 
Ich mach sie in ne Tüte und klopf drauf.
 
Zurück
Oben Unten