• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Münchens letzter veganer Supermarkt schließt

Da gibt's vegane Salami:

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    265 KB · Aufrufe: 1.754
im Hintergrund der vegane Brotaustrich mit Steinpilz und Cranberry.

Zum Glück ist bei uns oft ein Veganer an Bord, dann kann ich das immer testen :)
 
Da gibt's vegane Salami:

Erschließt sich mir nicht! :(

Ich möchte etwas nicht essen (Fleisch), möchte aber, dass es aussieht wie das was ich nicht möchte!? :hmmmm:

Ich esse zum Beispiel keinen Kuchen! Mir ist das einfach zu süß!

Ich hatte noch nie den Gedanken etwas zu essen was wie Schwarzwäldertorte aussieht, aber wie Burger schmeckt! ;) :muhahaha:
 
Ja, aber viele Veganer leider schon. Würde auf sowas als Veganer keine Lust haben, da gibt es doch so viele Möglichkeiten, frisch zu kochen.
 
Erschließt sich mir nicht! :(

Ich möchte etwas nicht essen (Fleisch), möchte aber, dass es aussieht wie das was ich nicht möchte!? :hmmmm:

Ein guter Freund von mir muss seit 2 Jahren aus gesundheitlichen Gründen auf sehr viele Fleisch Produkte verzichten und lebt seit dem zu 90% vegetarisch . Er war aber leidenschaftlicher Fleischesser hat sich oft solche Produkte gekauft um es sich selbst leichter zu machen so eine krasse Umstellung vorzunehmen. Also vegetarische "Wurst","Schnitzel" und sonstige Produkte versucht und es so leichter geschafft.
 
Ich liebe Steaks ........... manchmal mach ich mir Röstzwiebeln drüber ............. dann ist es doch auch schon fast vegetarisch, oder ?
Vielleicht kann man aus Fleisch einen Zwiebelersatz machen? Für die Fleischianer
 
Erschließt sich mir nicht! :(

Ich möchte etwas nicht essen (Fleisch), möchte aber, dass es aussieht wie das was ich nicht möchte!? :hmmmm:
Wie Hualan schon sagte...Nicht jeder, der auf Fleisch verzichtet, macht das aus Gewissensgründen.
Es gibt auch gesundheitliche Gründe die dazu führen können.
Und viele sind dann sicher froh, dass es Produkte gibt, welche annähernd von Form/Haptik/Geschmack an Fleisch rankommen.
 
ich vermute mal, dass der Grossteil derer die aus gesundheitlichen Gründen kein Fleisch essen können/dürfen sich vegetarisch ernährt. Für diejenigen und für Vegetarier hab ich ja Verständnis. Aber bei Veganern kann ich nur den Kopf schütteln.....
 
ich vermute mal, dass der Grossteil derer die aus gesundheitlichen Gründen kein Fleisch essen können/dürfen sich vegetarisch ernährt. Für diejenigen und für Vegetarier hab ich ja Verständnis. Aber bei Veganern kann ich nur den Kopf schütteln.....

Und ich kann bei so Engstirnigkeit nur den Kopf schütteln. Soll doch jeder essen wie er es für richtig hält.
Schlimm sind nur die Veganer/Vegetarier/Fleischesser, die vor jedem ihre Essform als die Beste anpreisen, jedem unter die Nase reiben und versuchen jeden zu konvertieren oder andere Essformen als Schwachsinn abtun. Es gibt nunmal Menschen, welche Gewissensbisse haben, wenn sie tierische Erzeugnisse essen. Und solange sie damit zufrieden sind, ist doch alles okay.
 
Ich kenn mindestens vier (Möchtegern)-Veganer. Erzählen tun sie einem viel. Aber bei genauerer Betrachtung finden sich bei denen die ich kenne, dann Schuhe, Gürtel, Jacken und auch genügend Lebensmittel und andere Gegenstände und Produkte - und als Krönung die Sitze des GT3 von deutschlands Vorzeige-Veganer Attila H. welche dann doch aus Leder sein dürfen... oder gibts das mittlerweile auch schon vegan? Mit Verlaub da behalt ich mir weiterhin vor den Kopf zu schütteln.
 
Zwangsveganer hab ich jetzt auch noch nicht gehört.

Kann mir jemand sagen was das für eine Krankheit ist bei der man kein Fleisch, bzw keinerlei tierische Produkte essen darf?


Gruß Dingo
 
Schlimm sind nur die
Missionare nennt man sowas.
Soll doch jeder machen, wie er es für richtig hält, solange er andere damit nicht einschränkt.
Allerdings würde ich auch aus eventuellen Gesundheitsgründen nicht so tun wollen, als ob ich da Fleisch auf dem Teller hätte. Ich glaube, das würde mich erst recht traurig machen.
 
Es gibt auch gesundheitliche Gründe die dazu führen können.
Und viele sind dann sicher froh, dass es Produkte gibt, welche annähernd von Form/Haptik/Geschmack an Fleisch rankommen.
und zu welchem Preis? hast du mal auf die Zutatenliste solcher veganen Produkte geschaut? Chemiebaukasten pur! Früher wurde Analogkäse geächtet, heute als veganer Käse hochgelobt, seltsam.
Da halt ich es lieber wie @Admin schon sagte: was frisches kochen!
 
Wie Hualan schon sagte...Nicht jeder, der auf Fleisch verzichtet, macht das aus Gewissensgründen.
Es gibt auch gesundheitliche Gründe die dazu führen können.
Und viele sind dann sicher froh, dass es Produkte gibt, welche annähernd von Form/Haptik/Geschmack an Fleisch rankommen.
Ne, das hab ich nicht gesagt :-)
 
Ich kenn mindestens vier (Möchtegern)-Veganer. Erzählen tun sie einem viel. Aber bei genauerer Betrachtung finden sich bei denen die ich kenne, dann Schuhe, Gürtel, Jacken und auch genügend Lebensmittel und andere Gegenstände und Produkte - und als Krönung die Sitze des GT3 von deutschlands Vorzeige-Veganer Attila H. welche dann doch aus Leder sein dürfen... oder gibts das mittlerweile auch schon vegan? Mit Verlaub da behalt ich mir weiterhin vor den Kopf zu schütteln.

Veganer Lifestyle ist nicht zu verwechseln mit Veganer Ernährung... durfte mich da unlängst und höchsterbost drüber aufklären lassen dass wenn überhaupt dann nur der Vegane Lifestyle zu akzeptieren ist, Vegane Ernährung alleine ist höchst verwerflich und zu ächten...!
 
Zurück
Oben Unten