• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Münchens letzter veganer Supermarkt schließt

Natürlich soll jeder so leben können wie er will.
Vegane Ernährung aber als gesünder, natürlicher, aus Gesundheitsgründen notwendig usw. darzustellen halte ich für absoluten Unsinn.
Ich halte Veganer (nicht Vegetarierer) für extremistische Spinner oder vielleicht für Personen mit histrionischer Persönlichkeitsstörung (oder ähnlichem).
Solange die andere nicht terrorisieren, stören sie mich aber nicht.
 
Zwangsveganer hab ich jetzt auch noch nicht gehört.

Kann mir jemand sagen was das für eine Krankheit ist bei der man kein Fleisch, bzw keinerlei tierische Produkte essen darf?


Gruß Dingo

Ich kann dir sagen, dass es bei zum Beispiel Gicht empfohlen wird, auf möglichst viel Fleisch zu verzichten, da dieses zu Harnsäure verstoffwechselt wird, welche sich dann in unseren Gelenkspalten einlagern kann und so zu Schmerzen führt.
Auch bei Menschen mit Gallensteinen wird empfohlen möglichst wenig Fleisch und tierisches Fett aufzunehmen. Also etwas ist erlaubt aber immer schön in geringen Maßen.
Mein indischer Kollege ist ein Hindi und damit kompletter Vegetarier aufgrund seines Glaubens, dass Jeder in allen Lebensformen wiedergeboren werden kann. Deshalb isst er streng vegetarisch. Da finde ich nichts verwerfliches dran. er würde mich aber auch nie bekehren. Wir respektieren unsere jeweilige Esskultur.

Das sind jetzt keine Beispiele für eine vegane Ernährung aber immerhin zeigen sie auf, dass es für einige Menschen doch notwendig ist, auf Fleisch oder einige tierische Produkte zu verzichten.


Viele Grüße
Kerstin
 
Ich kann dir sagen, dass es bei zum Beispiel Gicht empfohlen wird, auf möglichst viel Fleisch zu verzichten, da dieses zu Harnsäure verstoffwechselt wird, welche sich dann in unseren Gelenkspalten einlagern kann und so zu Schmerzen führt.
Auch bei Menschen mit Gallensteinen wird empfohlen möglichst wenig Fleisch und tierisches Fett aufzunehmen. Also etwas ist erlaubt aber immer schön in geringen Maßen.
Mein indischer Kollege ist ein Hindi und damit kompletter Vegetarier aufgrund seines Glaubens, dass Jeder in allen Lebensformen wiedergeboren werden kann. Deshalb isst er streng vegetarisch. Da finde ich nichts verwerfliches dran. er würde mich aber auch nie bekehren. Wir respektieren unsere jeweilige Esskultur.

Das sind jetzt keine Beispiele für eine vegane Ernährung aber immerhin zeigen sie auf, dass es für einige Menschen doch notwendig ist, auf Fleisch oder einige tierische Produkte zu verzichten.


Viele Grüße
Kerstin
Danke für die Info.

Gruß Dingo
 
ich respektiere das, aber eines frage ich mich dann doch: alle Lebensformen heißt auch, er könnte als Karotte wiedergeboren werden... na dann, viel Glück ;-)

So genau kenne ich mich da jetzt nicht aus. Ich esse ja Fleisch. Wir hatten das Thema einmal auf Arbeit weil ich es in etwa verstehen wollte.

@hildejun: Ich habe nicht geschrieben dass es bei Jedem Gichtkranken so sein muss, aber ich weiß dass es in meinem Umfeld 4 Personen gibt mit Gicht die nun kaum noch Fleisch essen und auch partiell auf tierische Produkte verzichten.
Dingo hatte gefragt und ich habe nur Beispiele aufgezeigt.
 
Ihr werft aber gerade kein Fleisch essen (Vegetarier) und kein Fleisch, kein Honig, kein Wein, kein Essig, kein Käse, keine Eier, keine Lederschuhe / -gürtel, keine Wollpullover, keine Daunendecken, keine Gummibärchen und keines vieles mehr (Veganer) in einen Topf.
Veganismus ist in meinen Augen eine esoterische Spinnerei. Ist ok - jedem das seine. Blöderweise fühlen sich viele Veganer als militante Missionare. Das kann ich nicht ab.

Man muss nicht Veganer sein um kein Fleisch zu essen.
 
@Pentaxian ich stimme dir da vollends zu! Ich habe nur auf @Dingo Anfrage geantwortet welche Krankheit dazu führt dass man kein Fleisch bzw. andere tierische Produkte zu sich nimmt! Ich unterstützte hier in keinster Weise Veganismus! Für mich eine absolute Fehlernährung die zu Mangelerscheinungen führt welche durch chemisch synthetisierte Pillchen behoben werden sollen! Mir dann aber was von der natürlichen Ernährung erzählen. Das werde ich nicht gutheißen. Aber ich toleriere jede Lebensform solange ich nicht bekehrt werden soll.
 
Servus zusammen,

ich finde nichts verwerfliches an einem veganen Lebenstil. Wenn doch jemand komplett auf tierische Erzeugnisse verzichten möchte, warum nicht? Und wieso soll das esoterische Spinnerei sein? Ich bin eher geneigt solchen Menschen meinen Respekt auszusprechen weil sie sich und anderen was Gutes tun. Mein Körper und mein Geist sind dafür nicht stark genug. Ich kann beim Anblick eines DA Entrecote nicht "nein danke, ich möchte das nicht!" sagen.
Ein weiterer Gesichtspunkt in dieser Diskussion ist der Umweltschutz. Je weniger Fleisch ich esse, umso besser ist das für die Umwelt. Das gefällt mir und da mach ich mit!!!

Und grade das Beispiel Gummibärchen ist gut. Die Gelatine aus der Schwarte wird gebraucht um eine Zuckerpampe zu festigen und in die Form eines Tieres zu bringen. Finde nur ich das komisch?

grüße, de alex
 
Lasst doch die Veganer leben, solange sie unserem Grundnahrungsmittel,
welches bei uns auf den Grill kommt nicht das Futter wegessen.
Das Gras wächst täglich nach und Sie können es mähen und essen, von mir aus auch rauchen,
wenn es ihnen schmecken sollte.
Nur wenn ich sehe was für eine Energie verbraucht wird und eine Menge an Rohstoffen,
welche zur Herstellung von den Veganen ersatzlebensmittel ( Veganen Fleisch).
Kleidung aus Plastik ..........verbraucht wird,..
dann frage ich mich ob es so gesund sein kann so zu leben oder
Ab und zu Fleisch oder Wurst zu essen.
Lasst jeden leben wie er mag und macht keine Religion daraus und und führt kreuzzüge wie im Mittelalter die katholische Kirche .
Und bitte die rothaarigen Frauen sind keine Hexen,
welche man auf einem Scheiterhaufen verbrennen muss.
Nur weil sie sich mit Gewürzen und Kräutern auskennen die unseren, Fleisch und Essen,
den gewissen Geschmack und Pfiff geben.
 
Ob Vegetarisch, Vegan, neuerdings der böse, böse Weizen oder Leute die sich Allergenfrei ernähren.
Sollen sie essen was sie wollen.

Nur halte ich das für ein ERSTE-WELT-PROBLEM!!!!

Es gibt leider zu viele Menschen auf der Welt (leider auch im reichen Deutschland) die eher das Problem haben ETWAS zu essen zu haben anstatt WAS.
 
Ob Vegetarisch, Vegan, neuerdings der böse, böse Weizen oder Leute die sich Allergenfrei ernähren.
Sollen sie essen was sie wollen.

Nur halte ich das für ein ERSTE-WELT-PROBLEM!!!!

Es gibt leider zu viele Menschen auf der Welt (leider auch im reichen Deutschland) die eher das Problem haben ETWAS zu essen zu haben anstatt WAS.



Allergenfrei ernähren?
Die Leute sollten sollten erst mal wieder zulassen, dass man nicht alles steril reinigen muss.
Die meisten Allergien kommen heutzutage daher, dass alles mit bis zu 99% abtöten der Bakterien
Gewaschen und geputzt wird dass man vom Tisch und Boden essen kann.
Kinder dürfen nicht mehr in den Matsch.......... Woher soll der Körper dann Abwehrstoffe bilden?
Außerdem das ständige Antibiotika geben bei Schnupfen "............... Wo es eh nichts bringt und auch provilaktische
Antibiotika Abgabe.
Die Menschen müssen wieder lernen mehr auf den sorgfältigen Umgang mit Antibiotika umzugehen und den Medikamenten, dass auch Antibiotika nicht mehr im Grundwasser ist.

Die Werbung macht uns zu Sklaven was gut für uns ist, was wir von der Industrie brauchen.............................
 
Zwangsveganer hab ich jetzt auch noch nicht gehört.
Gruß Dingo

Monscho :: geboren 1952
oh jaaa, ich kenne das -- in meiner Kindheit war ich oft Zwangsveganer - nur zuuu gut kenne ich diese Zeit.
Auf dem Brot gab es oft nur Zucker, Radieschen oder Gurke
Geschadet hat es nicht, freiwillig muß ich das aber nicht haben.
Dann ging es in der Jugend los mit Fleischwurst und nach und nach gab es auch einen sogenannten "Sonntagsbraten"
auch wenn ich heute zuviel Fleisch esse, so weiß ich es immer noch zu schätzen, das es nicht selbstverständlich ist.
Auch habe ich für meinen Sohn gut zwei Jahre vegetarisch gekocht und kann nur bestätigen, dass es schon recht aufwändig
ist frisch und vegetarisch zu kochen.
Aber unser Sohn hat niemals versucht uns zu missionieren.
Heut schmeckt ihm übrigens auch wieder ein gutes Steak.
Ein jeder halt wie er es will.
In diesem Sinne ......
 
Komm mal zu mir. Hab zwei Kinder.
Bei uns kann man vom Boden essen.

Du findest genügend :D [/QUOTE]


Hab auch ein Kind und man kann auch bei mir vom Boden essen.
Aber bei mir findest du keine antibakteriellen Spül, Waschmittel und
Sonstige desinfektioniermittel.
...............................

Es darf auch mal Schmutz auf dem Boden sein außerdem Staub in den Ecken oder im Regal!
 
Letzte Woche ein Interview mit einer Ernährungssoziologin (Berufe gibt's) gesehen. Der neueste Trend ist anscheinend, sich Glutenfrei zu ernähren, obwohl es keinerlei Grund dafür gibt.



Komm mal zu mir. Hab zwei Kinder.
Bei uns kann man vom Boden essen.

Du findest genügend :D




Hab auch ein Kind und man kann auch bei mir vom Boden essen.
Aber bei mir findest du keine antibakteriellen Spül, Waschmittel und
Sonstige desinfektioniermittel.
...............................

Es darf auch mal Schmutz auf dem Boden sein außerdem Staub in den Ecken oder im Regal!
 
Mein Albtraum: vegane, glutenfreie Pizza


Alptraum fängt mit vegan an und wenn ich schon höre Veganen Fleisch vegane Wurst............!

Fleisch = essbares Muskelfleisch von geschlachteten Tieren!!!

Somit werden alle Veganer belogen und betrogen mit Ihrem Fleisch und ihrer Wurst!
 
Ich kann dir sagen, dass es bei zum Beispiel Gicht empfohlen wird, auf möglichst viel Fleisch zu verzichten, da dieses zu Harnsäure verstoffwechselt wird, welche sich dann in unseren Gelenkspalten einlagern kann und so zu Schmerzen führt.
Abbau von DNA wird zu Purine verstoffwechselt und diese dann zu Harnsäure. Das Mythos mit dem Fleisch ist genau so alt wie Spinat hat viel Eisen. Nehme ich an Gewicht ab, esse Gemüse, Obst usw. oder auch Fleisch, alles führt zu Harnsäurebildung weil DNA in allen Fällen abgebaut wird. Bei mir persönlich habe ich nur durch die Erhöhung des Fleisch-, Fisch- und Schalentierkonsum meine Gicht in den Griff bekommen. Bei manchen Gemüse- und Obstsorten bricht die Gicht wieder aus. Es ist zu einfach Gicht auf Fleischkonsum zu reduzieren. Hier muss aber jeder - manchmal schmerzlich - eigene Erfahrungen sammeln.

Gruß Bruno
 
Zurück
Oben Unten