Winki
Kleinanzeigen- und Bilduploadüberwachercheffo
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Thementag-Sammler
Grias eich,
heute habe ich eine Fahrradtour gemacht, die ich mir seit zwei Jahren vorgenommen habe und nun endlich geschafft habe.
Ich denke das die Tour für einige interessant sein könnte, weil sie euch zu zahlreichen Hotspots von München bringt.
Unter uns sind ja viele Fahrradfahrer und Camper, vielleicht verschlägt es jemanden mal in die Nähe und er fährt die Tour nach.
Eigentlich wollte ich sie auf "Strava" trecken, aber leider ist Strava bei den zahlreichen Fotos ausgestiegen (was ich nicht gemerkt habe), deswegen habe ich die Routenführung auf "Komoot" nachgebaut.
Gestartet bin ich heute um 6:30
Als erstes Ziel ging es in den Olympiapark München
Blick auf den Olympiasee und den Olympiaberg
Blick vom Olympiaberg
Weiter ging es zur Hackerbrücke, der Spot ist bekannt für seine wunderschönen Sonnenuntergänge. Die Studenten sitzen dann mit einem Augustiner (Brauerei ist gleich um die Ecke) auf der Hackerbrücke und genießen den Sonnenuntergang
Weiter zur Theresienwiese, erst geht es zum Denkmal für die Wiesn-Attentat-Opfer von 1980
Dann weiter zur Bavaria
Blick auf die Theresienwiese
Nun geht es ins Herzen von München
Zum Brunnen am Stachus im Hintergrund sieht man einen Teil vom Justizpalast
Am Brunnen ist dann auch noch das Karlstor
Durch die Fußgängerzone (bis 9 Uhr darf dort noch fahren) geht es zum Marienplatz.
Hier das Münchner Rathaus, den Brunnen konnte ich bedauerlicherweise nicht fotografieren.
Als Nächstes steuern wir den Viktualienmarkt an.
Hier sieht man den Maibaum auf dem Viktualienmarkt.
Weiter geht es zum Isartor
Nun machen wir einen Schlenker zum Maximilianeum
Langsam geht es wieder stadtauswärts und wir kommen zum Odeonsplatz (war heute leider komplett verbaut)
Weiter geht zum Englischen Garten
Zuerst zur Eisbachwelle (ist im Moment gesperrt)
Vorbei am Monopteros
Zum Chinesischen Turm
Nun verlassen wir die Stadt endgültig und begeben und auf den Fröttmaninger Berg
Als letztes Highlight statt man der Allianz-Arena noch einen Besuch ab
Auf dem Heimweg kann man noch einen Stopp am Schloss Schleißheim machen
Hier die Routenführung in der Übersicht
Es sind ca. 63 km mit 270 Höhenmeter
Um 11:30 war ich dann wieder zu Hause und habe mir erstmal eine kleine Stärkung gegrillt.
Danke fürs Hereinschauen
Schönen Feiertag noch
Euer Winki
heute habe ich eine Fahrradtour gemacht, die ich mir seit zwei Jahren vorgenommen habe und nun endlich geschafft habe.
Ich denke das die Tour für einige interessant sein könnte, weil sie euch zu zahlreichen Hotspots von München bringt.
Unter uns sind ja viele Fahrradfahrer und Camper, vielleicht verschlägt es jemanden mal in die Nähe und er fährt die Tour nach.
Eigentlich wollte ich sie auf "Strava" trecken, aber leider ist Strava bei den zahlreichen Fotos ausgestiegen (was ich nicht gemerkt habe), deswegen habe ich die Routenführung auf "Komoot" nachgebaut.
Gestartet bin ich heute um 6:30
Als erstes Ziel ging es in den Olympiapark München
Blick auf den Olympiasee und den Olympiaberg
Blick vom Olympiaberg
Weiter ging es zur Hackerbrücke, der Spot ist bekannt für seine wunderschönen Sonnenuntergänge. Die Studenten sitzen dann mit einem Augustiner (Brauerei ist gleich um die Ecke) auf der Hackerbrücke und genießen den Sonnenuntergang
Weiter zur Theresienwiese, erst geht es zum Denkmal für die Wiesn-Attentat-Opfer von 1980
Blick auf die Theresienwiese
Nun geht es ins Herzen von München
Zum Brunnen am Stachus im Hintergrund sieht man einen Teil vom Justizpalast
Am Brunnen ist dann auch noch das Karlstor
Durch die Fußgängerzone (bis 9 Uhr darf dort noch fahren) geht es zum Marienplatz.
Hier das Münchner Rathaus, den Brunnen konnte ich bedauerlicherweise nicht fotografieren.
Als Nächstes steuern wir den Viktualienmarkt an.
Hier sieht man den Maibaum auf dem Viktualienmarkt.
Weiter geht es zum Isartor
Nun machen wir einen Schlenker zum Maximilianeum
Langsam geht es wieder stadtauswärts und wir kommen zum Odeonsplatz (war heute leider komplett verbaut)
Weiter geht zum Englischen Garten
Zuerst zur Eisbachwelle (ist im Moment gesperrt)
Vorbei am Monopteros
Zum Chinesischen Turm
Nun verlassen wir die Stadt endgültig und begeben und auf den Fröttmaninger Berg
Als letztes Highlight statt man der Allianz-Arena noch einen Besuch ab
Auf dem Heimweg kann man noch einen Stopp am Schloss Schleißheim machen
Hier die Routenführung in der Übersicht
Es sind ca. 63 km mit 270 Höhenmeter
Um 11:30 war ich dann wieder zu Hause und habe mir erstmal eine kleine Stärkung gegrillt.
Danke fürs Hereinschauen
Schönen Feiertag noch
Euer Winki