• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Muffinform für den Grill?

Rookie1985

Putenfleischesser
Mal eine Frage...

Kann ich eine Muffinform für den Backofen (Beschichtet) auch für den Weber oder Smoker nutzen??

Ein bekannter meinte das würde nicht gehen da sonst due Beschichtung durch die hohe hitze abplatzen würde...???

Hat wer erfahrung?:hmmmm::hmmmm:
 
Wenn die Form 200Grad im Backofen aushält,
warum sollten ihr dann 200Grad im Grill schaden?

Alles eine Frage der Temperatur.:prost:
 
Keine Ahnung so denke ich ja auch bin nur etwas verunsichert / verwirrt daher frage ich...

Ich mach im moment nor :hmmmm::hmmmm::hmmmm::hmmmm:
 
solange die Temperatur im rahmen bleibt , Und keine offen flammen in der Nähe sind. Alles ok . Sonst So Ne billige Blechform nehmen
 
Muss wohl gehen, wie soll man sonst Muffin Pan Chicken machen???? Schau doch mal z.B. beim Texaner vorbei da gibt es ein Rezept.
 
Hi,

also ich verwende die Muffinform bei meinen Seminaren für Speckeier - indirekt kein Problem mit abplatzen etc. Nur je nachdem was du drinnen machst, gut einfetten (ich nehme Trennfettspray)

lg
Hütty
 
Hat jemand sowas schon aus Edelstahl oder so gesehen? Ich habe auch Bedenken, dass dieses Antihaft Gedöns unvorteilhaft bis Schädlich aufm Grill wird.
 
Beim MPC blieb bei uns die Beschichtung auf der Strecke. Bedenke: beim Muffinbacken wird die Beschichtung kaum belastet, weil noch das Papierverhüterli reinkommt.
 
So steht es im Buch von Myron Mixon (Smokin' with Myron Mixon) ...

What you’ll need:

1 silicone cupcake mold, with holes punched through each cup (or an aluminum cupcake pan, also with holes punched through each cup)
1 13 × 9-inch aluminum baking pan
1 aluminum baking sheet

und die GT liegt bei 300 °F (ca. 150 °C)


Gruß Andreas
 
Ich back Muffins auch ohne Papier und mein Herd kann bis 250°C... nicht das ich das bei Muffins nutzen würde... :D
 
Zurück
Oben Unten