• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Muku-Ramen in FFM

BasaltfeueR

Forenclown& GSV-Betriebsarzt mit Lachgasvergiftung
5+ Jahre im GSV
Gestern Abend war ich mit einem alten Schulfreund in Frankfurt japanisch essen. Er hat einige Monate in Japan gelebt und ist mit einer Japanerin verheiratet, es gibt also durchaus gewissen Vorkenntnisse :D Ich habe daher auch dem Vorschlag, ins Muku-Ramen zu gehen, sofort bedenkenlos zugestimmt, und ich wurde nicht entäuscht!

Homepage: https://www.muku-ramen.com/

Die Seite ist nicht wirklich hilfreich, aber keine Sorge, man spricht Deutsch und Englisch, und die Speisekarte ist deutsch.

Es empfiehlt sich laut dem Restuarant, zunächst ein bis zwei Runden "Tapas" zu bestellen, und danach dann eine Schüssel Ramen, woran wir uns gerne gehalten haben.

718C7E19-E8DE-48AF-B109-C457E35A8A10.jpeg

Den Anfang machte auch direkt ein absolutes Highlight, welches wir zweimal nachbestellt haben, Gurken in Sojasoße ... unglaublich lecker! Dazu hatten wir als Getränk kalten "Gerstentee", sieht aus und schmeckt auch ein wenig wie kalter Kaffee, fand ich eher gewöhnungsbedürftig.


81DF7BC0-E3B2-4388-B552-68C4B5FEAB2C.jpeg

Dann eine Empfehlung des Chefs, Blauschimmelkäse in Misomarinade ... für Blauschimmelkäsegegener wie mich zwar sogar durchaus lecker, aber muss ich nicht nochmal haben :D


058EFE83-F9D0-4AAE-A1C3-B08657147F64.jpeg

Kürbis-Tempura ... lecker und perfekt gegart.


46D1EB49-BDB5-4DD5-A4F2-631C84A62291.jpeg

Für mich ein weiteres Highlight: Toro-Sahsimi mit rohem Ei ... erinnert ein wenig an Tatar mit Komponenten zum selber mischen.


56A64ACC-CEBF-474C-BDAE-0FC37086FAC5.jpeg
Lachs-Sashimi - sehr gut, aber nichts neues.


1320FD46-79EF-4B12-89C2-458C4D11695B.jpeg

Schwarzwurzel-Salat mit Sesam-Mayonnaise - sehr lecker und für mich neu.


9B966CE0-7758-49E6-BD11-342C96E26165.jpeg
A3ED3A24-7BA7-4627-9394-03968A1A4EAC.jpeg

Sehr spannend und zu empfehlen: Eine Brühe mit gedämpftem Daishi-Ei, Auster, Garnele und Huhn ... ungewohnt aber wirklich sehr schmackhaft.


C84CF228-0FE0-43CE-9A9C-A0BA17314ADB.jpeg

Furifuri Men in vegetarischer Ausführung und scharf - würde ich jederzeit empfehlen, geschmacklich sehr toll.

3AE8C28D-E5FF-4108-B2BF-CA62624D9FAF.jpeg

9DB7238E-4681-489A-A9E3-80F496C67594.jpeg

Muku-Ramen mit Ei - genau so toll wie man Ramen erwartet - eine sichere Bank würde ich sagen!

Insgesamt ein toller Abend. Ich werde definitiv wiederkommen!


D6CFE576-284E-4811-B24D-EB93FBA34CCD.jpeg
03CA9863-0F41-4D0A-993B-2111A4453513.jpeg
83706D29-F711-466E-9EC0-BFDDF5E4301C.jpeg
42FB6E42-3228-42C2-A283-48F094216B64.jpeg
F40316A7-1E0A-4AAE-971B-0910B54D2630.jpeg
95F540AB-FB2B-4632-A014-04EA7262F8FD.jpeg
AD530A42-6E81-480B-8740-DD8DC5EBCF62.jpeg
 
Eigentlich wollte ich dich darauf hinweisen, dass du ein Rechtschreibfehler in der Überschrift hast und dort ein “h“ fehlt. Nachdem ich aber festgestellt habe, dass es in diesem Thread offensichtlich nicht um selbstgebaute, holzgetäfelte Rahmen aus dem MuKu (Musik & Kunst) Unterricht für deine Jagdtrophäen geht, bin ich etwas beruhigt. 😉

Die Ramen-Bilder sehen auch ohne Rahmen sehr gut aus, wobei mich die japanischen Tapas sogar noch mehr interessieren. Bei unserem nächsten Frankfurt-Besuch werden wir auf jeden Fall dort einmal vorbei schauen, vielen Dank für den Tipp.

P.S.
Und wenn du mal erwachsen bist, wirst du auch Blauschimmelkäse schätzen lernen und Abstand nehmen von dem Analogkäse, der nicht zufällig von einem Hersteller stammt, der viel mit Schweißfüßen zu tun hat :D
1673271538758.png
 
Eigentlich wollte ich dich darauf hinweisen, dass du ein Rechtschreibfehler in der Überschrift hast und dort ein “h“ fehlt. Nachdem ich aber festgestellt habe, dass es in diesem Thread offensichtlich nicht um selbstgebaute, holzgetäfelte Rahmen aus dem MuKu (Musik & Kunst) Unterricht für deine Jagdtrophäen geht, bin ich etwas beruhigt. 😉

Die Ramen-Bilder sehen auch ohne Rahmen sehr gut aus, wobei mich die japanischen Tapas sogar noch mehr interessieren. Bei unserem nächsten Frankfurt-Besuch werden wir auf jeden Fall dort einmal vorbei schauen, vielen Dank für den Tipp.

P.S.
Und wenn du mal erwachsen bist, wirst du auch Blauschimmelkäse schätzen lernen und Abstand nehmen von dem hessischen Analogkäse, der nicht zufällig von einem Hersteller stammt, der viel mit Schweißfüßen zu tun hat :D
Anhang anzeigen 3027225
Das ist eine hessische Fälschung, wie du an dem blauen Symbol erkennen kannst ... es soll nur darüber Hinweg getäuscht werden, dass Handkäs keine hessische Erfindung ist. Und so schlecht, dass Munster oder Blauschimmelkäse (oder Kümmel) schmeckt, werden meine Geschmacksknospen hoffentlich erst im hohen Alter sein :D
 
Zurück
Oben Unten