• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Muscheln in Weißwein-Tomaten-Sauce aus dem Dutch Oven

grillkraft

Vegetarier
Muscheln sind nach den Feiertagen ein schönes leichtes Gericht ... und sie sind einfach zuzubereiten, besonders im DutchOven.
Zuerst werden über direkter Flamme im DutchOven die Zwiebeln angeschwitzt, wenn diese leicht glasig werden kommt eine Knoblauchzehe hinzu. Das ganze wird mit Weißwein und passierten sowie stückigen Tomaten abgelöscht und darf aufkochen ... dann kommen die Muscheln hinzu und dürfen nun für ca. eine halbe Stunde mitköcheln ... allerdings im indirekten Bereich.

Serviert wird das Ganze mit Baguette und den Weißwein nicht vergessen
;-)

20190105-DSC04396.JPG
20190105-DSC04397.JPG
20190105-DSC04398.JPG
20190105-DSC04400.JPG
20190105-DSC04402.JPG
20190105-DSC04407.JPG
 

Anhänge

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus Stefan,
Ich wusste gar nicht das du auch im GSV bist :-).
Ja der Merklinger macht schon was her, und daraus noch lecker Miesmuscheln, fantastisch :gratuliere:
 

Unterderwochegriller

Militanter Veganer
Das sieht unglaublich lecker aus. Musste gerade erstmal den "Merklinger" googlen. War mir unbekannt. Ein sehr imponierendes Gerät.
 
Oben Unten