• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Muscheln in Weißwein

HartWieStein

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
es wird langsam ungemütlich draußen, da bekomme ich wieder Appetit auf klassische Muscheln.
Keine große Arbeit, aber trotzdem ein leckeres Gericht. Für mich perfekt für's Home Office.
Also zuerst Zutaten zusammensuchen:
20211021_123727_HDR[2].jpg

(Ich habe nur zwei Zehen Knoblauch genommen und Lorbeer (1 großes Blatt) kam noch dazu)
Dann schnibbeln:
20211021_124727[1].jpg

Gemüse in Olivenöl anschwitzen und mit Weißwein und Tomaten aufgießen:
20211021_125344[1].jpg

Nach ca. zehn Minuten offen kochen die gesäuberten und von kaputten/geschlossenen Exemplaren befreiten Muscheln dazu und mit geschlossenem Deckel weitere knapp 10 Minuten bei hoher Hitze (7,5 von 10 bei meinem Induktionsherd) kochen. FERTIG!
20211021_131851[1].jpg

Ich habe den Sud abgeseiht und noch etwas eingekocht, schmeckt uns super mit etwas Weißbrot :love:

Ich liebe es und nun kann der Herbst kommen mit Miesmuscheln, Kürbis und allem, was der Herbst kulinarisch so bietet!
 
Wunderschön :thumb2:
Das ist genau das Meine :messer:
 
Perfekt hatte ich am Sonntag von Muttern 😍
 
Ein Träumchen 👌
 
Mupfeln gehen immer! *mjam*

Leider mag meine Liebste kein Wassergetier... naja... dann muss ich mich halt opfern :D
 
Wunderbar :thumb2: Die Muscheln schauen sehr lecker aus!
Hab ich gerade letztes Wochenende auch so ähnlich im Wok gemacht. So langsam kommen die Wintergerichte auf die Speisekarte.
 
Mupfeln gehen immer....und ich darf die immer alleine essen :messer:
 
Genau so liebe ich es ... Top :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten