• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Muscheln] Moules à la crème et au curry und Moules Gratinées

Verdammt lecker!! :thumb2: :thumb2: :thumb2:
 
Die Pommes sind für meinen Geschmack zu dunkel geraten. Aber die Muscheln in allen Variationen sehen super aus und schmecken bestimmt noch besser.
 
Großes Kino, und ich liebe Muscheln. Mit Curry hatte ich die aber auch noch nicht. Hammer :messer:
 
Muscheln hatte ich dieses Jahr noch nicht, wäre eine Idee :hmmmm:

Klasse abgeliefert :thumb2:
 
Wann darf ich morgen erscheinen?
Jetzt aber fix.
Erstmal als Vorspeise ein paar Crevetten mit Salbei, Salz, Piment d'Espelettes und Butter.
100.jpg

Das Baguette war ich extra nach Frankreich kaufen...
Die können auch Baguette so machen, dass es schmeckt und aussieht wie deutsches Stangenweißbrot. :pfeif:
101.jpg

Dann die Restmuscheln gratiniert
103.jpg
104.jpg

Also so schmecken die Tiere mir am besten, ich hätte sogar etwas mehr Butter machen können, dann hätte ich mehr zum Aufsaugen gehabt. :P

So ist es ein wenig wenig. :D
Also noch was Gesundes nach:
102.jpg
 
Die Pommes sind für meinen Geschmack zu dunkel geraten.
Das sehe ich anders, fast alle Pommes, die man in Deutschland kriegt sind sehr viel zu hell, am besten sind die Wasserleichenfinger bei McDonalds. :eek:
In Belgien sind sie viel dunkler, allerdings auch heller als meine, ich mag die so.
Aber man kann die Pommes ja früher rausnehmen, dann sind sie heller. :D
 
Traumhaft Thomas - Du bist ja sooooo gemein - schade, daß ich so weit weg wohne 😋😍

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
p.s. geht hier noch jemand schaffen oder leben wir hier in 10 Dimensionen...ich gebe auf, ich packe nicht, das ganze Forum durchzuackern....
Ich bin seit Monaten krankgeschrieben, ich hätte auch lieber wieder weniger Zeit. 😭
Ist aber nichts Tragisches: Fuß-OP's, also rein mechanisch, es geht aufwärts, kann auch schon wieder spazieren gehen.
Ich hoffe ab Januar wieder weniger Zeit zu haben. :D
 
@Luse , wenn Du mal " was es zu essen gibt" aufmachst, ist genug. Und dann irgendwann machst was anderes auf, stößt auf Querverweise zu etlichen anderen Themen...
Wann soll ein Sterblicher das ganze nachkochen?
;)
 
Wann soll ein Sterblicher das ganze nachkochen?
Die Welt ist schlecht. :D

Aber eigentlich ist das ja nur ein Gericht. :D
1.Tag
Du machst Muscheln, viel Muscheln, am besten so ca. 2kg pro Person, das erste Drittel ist du gleich aus dem Topf
2. Tag
Du machst das zweite Drittel von den Muscheln mit Curry-Sahne
3.Tag
Der Rest wird im Ofen überbacken
 
bei Deinem Gericht ist es einfach...das Forum und Beiträge von anderen werden nicht weniger
Dann musst du an deiner inneren Einstellung arbeiten.
Entspann dich.

OOOOOOHHHHHMMMMM
Du musst nicht alles nachkochen.
Du musst nicht alles kaufen.
Es gibt ein Leben unterhalb von 100%
OOOOOOHHHHHMMMMM
Du musst nicht alles nachkochen.
Du musst nicht alles kaufen.
Es gibt ein Leben unterhalb von 100%
OOOOOOHHHHHMMMMM
...
:D
 
Zurück
Oben Unten