• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Muscheln] Moules à la crème et au curry und Moules Gratinées

Muscheln gehen immer, toll gemacht!!
 
Die besten Moules hatte ich auch in der Bretagne, in der Nähe von Lorient.
Moules Gratinée au Cidre. :P

Danke für die Idee, das muss ich mal nachkochen.
Ich erinnere mich an viel Käse, viel Hitze, ich glaube Semmelbrösel drauf....

Nachtrag: viel Butter und viel Sahne waren auch noch drin. :messer:
was auch sehr geil kommt, sind ein paar Tropfen Pernod oder Pastis. Aber wirklich nur ein paar. Echt vorsichtig sein. Du bringst mich gerade auf Ideen. Mir sind heute nämlich vom Fischmann des Vertrauens ein paar Kilo holländische Bio-Muscheln zugeschwommen. Ich frage mich nur, was der Unterschied zwischen Bio - und nicht-Bio-Muscheln ist? Die wachsen im Wattenmeer. Und somit können sie eigentlich nicht Bio sein. Genauso, wie Wild nicht Bio sein kann.
Aber vermtl. hat sich da jemand sein eigenes Siegel ausgedacht und greift schön ab.... Aber egal.
 
Ich bin umgestiegen auf Henri Bardouin :ouzo:
:thumb2: Da sieht man(n) s wieder,die Geschmäcker sind verschieden,(zum Glück).

Henri Bardouin ist für mich ....Mhhh irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden.

Hat irgendwie so nen Geschmack der Mir nicht so taugt.

Aber den Anis in den Moules hatte ich auch schon...Teste es:thumb2:
 
das ist auch so nen Spezialist wie H B
IMG_20221208_200644_BURST001_COVER_resized_20221208_080725954.jpg


Aber jetzt schweifen wir vom Thema ab. :lol:
 
die schmecken meiner Meinung nach beide ein wenig wie Absinth.
Absinth, habe ich Absinth gehört. Echt lecker, aber da sind noch viel mehr schlechte Kopien unterwegs. Wenn es meiner Tante gehen würde, die dieses Jahr 95 wird, ist der Pastis de Marseille der einzig Wahre. So ein wenig muss ich ihr zustimmen. Aber durch das Hochholen von deinem Thread ...... heute Nachmittag hole ich Muscheln. Göga wird diese zum ersten Mal probieren. Also zuerst einmal klassisch marinière evtl. nach Bocuse. Heisst Muscheln aus dem Sud, einreduzieren, auschalten, 75 g Butter einrühren und alles wieder über die Muscheln.

Allen ein schönes Wochenende
Bruno
 
Ja oder einen schönen Anis de Pontarlier.
Oder Anisette des Frères Gras, der schmeckt nicht nur sehr gut, der Name ist auch meist so passend. :D
 
:messer:
 
Zurück
Oben Unten