• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Muscheln vom Grill

• Ersteller Ersteller .
  • Erstellt am Erstellt am
?

.

Guest
Hallo!

Nachdem ich im vergangenen Jahr in den USA mal Austern vom Grill gegessen habe (sehr lecker) hab ich gestern Abend mal mein Glück mit Miesmuscheln, die grünen großen, versucht.

Ich hab TK-Ware genommen da man hier auf dem "Land" nix gscheits frisches bekommt aber ich hab mit den Paulus Muscheln aus dem TK schon ein paar Mal ohne Grill tolle Gerichte gezaubert.

Die Muscheln laaangsam auftauen lassen und mit einer Mischung aus Tomate, Zwiebel, Knoblauch, frischem Oregano, Pfeffer, Salz, Chayenne Pfeffer bestreichen und ab auf den Gasgrill. Smokebox mit Buchenholz und immer wieder nassen Rosmarin draufgelegt.

War sehr lecker! Leider hatte ich davor schon S-Bauch, Kartoffeln und Gemüse und mußte 4 von den leckeren Teilchen an den Kater abgeben :-)

Gruene_Miesmuscheln_mit_Tomate.jpg

Guten Hunger, Pepper

Hey, das ist doch mal ne Maßnahme! Sieht prima aus :mosh:

Fürs Aussie WM Grilling schwebt mir "Angels on a horseback" vor. Weiß bloß noch nicht, wo ich Austern herkriegen soll.

Natural Born Griller schrieb:
Hey, das ist doch mal ne Maßnahme! Sieht prima aus :mosh:

Fürs Aussie WM Grilling schwebt mir "Angels on a horseback" vor. Weiß bloß noch nicht, wo ich Austern herkriegen soll.

Hi NBG!

Da es oft schwierig ist welche frisch zu bekommen würd ich eine Versand suchen der vernünftige Ware hat. Gute Fischhändler machen das sicher auch auf Wunsch. Am Besten die von der französischen Atlantikküste oder gegenüber von der Insel (Essex).

Dazu eine Vinaigrette, eine Guacamole, eine Knoblauchmayonaise und eine leckere BBQ-Sauce (alles selbstgemacht versteht sich :-)

und ich bekomm schon wieder Appetit!

Gruß, Pepper

Danke für die Austern Tipps :thumb2:

Zu den Austern einfach etwas Olivenöl und Knoblauchhack geben und dann offen in der Schale grillen (backen) - mjam! Das ist was völlig anderes, als die Dinger roh zu schlürfen :roll:
Alternativ gehen auch Jakobsmuscheln, die liegen häufiger in der Theke. Zum Abschluß noch mit Wodka flambieren :cool:

Zurück
Oben Unten