• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

muss man beim santos buffalo auch pimpen und welche temperatur erreicht ihr?

taktak

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
muss man beim santos buffalo auch pimpen und welche temperat

hi,

ich habe den santos buffalo.
muss man den auch irgendwie pimpen?
meine maximale temperatur ist so um die 270°C.
brauche so um die 15min auf maximum bis ich die temperatur erreiche.

thx
 
steht doch drauf!

möchte blos wissen, ob was gemacht werden muss?
und welche temperaturen (santos buffalo) bei den anderen erreicht werden.
 
Oder mach mal ein Bild von der Rückseite deines Grilles...
 
taktak schrieb:
hi,
wie versprochen habe ich ich jetzt bilder gemacht.
4743_imag0024_2.jpg

Ja solltest du...

Ich mach mal ein Bild von meinem Gepimpten Santos...
 
Da mein Santos nun gestern auch angekommen ist will ich natürlich uch das Teppichleistentunng.
Ich habe mir das ganze mal angeschaut. Defenitiv gehört hnten eine dran. Nur wie befestigt Ihr die?
Außerdem ist vorn auch ein ziemlicher Spalt. Sollte man den auch schließen oder bekomm ich dann Probleme mit der Luftzufuhr für die Gasbrenner?
 
Die Brenner bekommen von unten genug Sauerstoff. ich habe meinen Santos mit einem Alu-Profile von innen gepimp.

Ich mach heute abend mal ein Bild..
 
So hier die Bilder...


3984_pimp1_1.jpg

3984_pimp2_1.jpg


Das Alu-Profil ist eine Tropfkante für Stahltüren... :cool:
 
Okay, hinten verstehe ich.
Nur ist ja vorn am Deckel auch ein riesen Spalt. Bringt es was das auch zuzumachen?
 
Bin zwar nicht so der Santos-Kenner, aber wenn Du den Spalt unter den Reglern meinst,
der hat doch mit dem Grill an sich nix zu tun.

:prost:
 
Also vorne den Spalt kannst du so lassen wie er ist. wenn hinten das Scheunentor zu ist bekommst du es richtig Heiß im Santos... :fire:
 
Hallo
Ich habe auch den Buffalo von Santos und würde gerne die Öffnung hinten verschließen.
Dies ist aber sehr problematisch, da der Deckel beim öffnen den Abstand zur Rückwand ändert.Bei halb geöffnetem Deckel ist fast kein Platz mehr zwischen Deckel und Rückwand.
Somit ist es nicht möglich eine Abdeckung vernünftig zu befestigen.
Ich hoffe das mir die Buffalo Besitzer da weiter helfen können.
Bis denne Dieselwiesel
 
Free Buffalo

Hallo,

ich habe auch einen Santos Free Buffalo und sehe das Problem genauso wie Dieselwiesel. Hat jemand einen Tip wie man dieses Problem lösen kann ?
Habe bis jetzt auch nur von innen mit einer Edestahlleiste so gut wie möglich das ganze zugemacht....

Danke & Gruß
Ravenmax
 
Zurück
Oben Unten