• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Muss man die Gasflasche beim Grillen sehen?

ElvisPresser

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute

Ich bin ja kurz vor der Anschaffung meines ersten Gasgrills.
Dazu bau ich mir noch eine kleine Outdoorkitchen. Darin möchte da einen kleinen Metallschrank für die Gasflasche verbauen.

Nun ist mir die Frage aufgekommen, muss ich die Gasflasche beim Grillen sehen?
Falls da irgendwas brennen anfängt oder was weiß ich?

Braucht die Gasflasche auch viel Frischluft?
Der Kasten ist sicher nicht Luftdicht (Wird der Josef Kasten vom Schweden) aber gibts da irgendwelche Handhabungen, von denen ich noch nichts weiß?

danke
lg
Elvis
 

datec

Landesgrillminister
ne, bei den meisten Grillen passt doch zumindest die 5KG Flasche in den Unterschrank und ist auch verschlossen.

Gruß,
datec
 

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Kannst du Problemlos "unsichtbar" einbauen, aber Lüftungsschlitze sollte der Kasten haben, damit evtl. austretendes Gas sich nicht anstaut.
 

datec

Landesgrillminister
Kannst du Problemlos "unsichtbar" einbauen, aber Lüftungsschlitze sollte der Kasten haben, damit evtl. austretendes Gas sich nicht anstaut.
und zwar möglichst unten. Da das Gas schwer als Luft ist..
 

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Baenker

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Definitiv: Nein
 

ElBertho

Recycling-König
5+ Jahre im GSV
Wenn es brennt, nutzt Dir nicht, es zu sehen. Meistens endet sowas dann mit "Peterchens Mondfahrt". Belüftung ist wichtiger als Fenster und nicht vergessen, nach dem Grillen Pulle zu.
Gruß ElBertho
 
OP
OP
ElvisPresser

ElvisPresser

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Wow danke für die vielen Antworten
Ich dachte wenn Gasflasche brennt, braucht man nur zudrehen, da ausströmung stärker ist als der zug vom Feuer (steht so in den Gasgrill FAQ hier)
Belüftung oben und hinten reicht also, perfekt!
 
Oben Unten