• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Must have aus der Metzgerei David in Worms

Ich habe es wieder getan. Heute war ich wieder in Worms und habe einer feinen Metzgerei einen Besuch abgestattet.

Neben einigen DA Burgerpatties, DA Pork, Käsewürstchen, verschiedenen Sorten Schinken und natürlich dem super leckeren Jägermett, hat sich auch ein Tomahawk in meine Kühlbox verirrt. :D
Da das Wetter heute mitgespielt hat, blieb mir leider nichts anderes übrig, als den Grill anzuheizen.
Gewürzt wurde das Kriegsbeil mit Australischem Fluss-Salz vom Murray River und einer Pfefferspezialität aus dem Tessin, den ich aus der Schweiz mitgebracht habe. Meiner Göga und mir hat es super lecker geschmeckt.

Der Pfeffer:
Pfeffer 01.jpg
Pfeffer 02.jpg


Das Kriegsbeil:

Tomahawk 01.jpg
Tomahawk 02.jpg
Tomahawk 03.jpg
Tomahawk 05.jpg
Tomahawk 08.jpg
 

Anhänge

  • Tomahawk 01.jpg
    Tomahawk 01.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 1.355
  • Tomahawk 02.jpg
    Tomahawk 02.jpg
    161 KB · Aufrufe: 1.315
  • Tomahawk 03.jpg
    Tomahawk 03.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 1.298
  • Tomahawk 05.jpg
    Tomahawk 05.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 1.250
  • Tomahawk 08.jpg
    Tomahawk 08.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 1.308
  • Pfeffer 01.jpg
    Pfeffer 01.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 1.387
  • Pfeffer 02.jpg
    Pfeffer 02.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 1.293
Hi an Alle,

ich wohne von der Metzgerei David nicht weit weg und würde dort gerne einmal vorbei fahren. Allerdings würden mich die Preise, bevor ich hinfahre, doch sehr interessieren. :pfeif:

Nicht, dass ich mit meinen Inhalt meines Geldbeutels ausgelacht werde.

Kaufen würde ich entweder Hohe Rippe (Hochrippe?) als Rib Roast, oder eben auch Roastbeef.

Ich nehm auch ne PN, falls jemand nicht als Krösus gelten möchte. (Ich hoffe nicht :-))

Gruß
 
falls gewünscht, könnt ich dir die Preise von verschiedenen DA Stücke als Bild hochladen.
Ein Kollege wollte als ich meine ersten DA Stücke geholt habe, auch sämtliche Preise wissen und da hab ich ihm grad den Kassenbon als Bild geschickt und den habe ich noch im Handy drin
 
falls gewünscht, könnt ich dir die Preise von verschiedenen DA Stücke als Bild hochladen.
Ein Kollege wollte als ich meine ersten DA Stücke geholt habe, auch sämtliche Preise wissen und da hab ich ihm grad den Kassenbon als Bild geschickt und den habe ich noch im Handy drin

Hi, so schnell hätte ich jetzt nicht mit ner Antwort gerechnet. ;) Danke dafür.

Ja, wäre sehr geil, wenn du das machen könntest.

Ich habe bis jetzt keine Erfahrung mit DA, lohnt sich der Aufschlag gegenüber Wet -Aged?

Gruß
 
Also ich finde DA sau lecker, versuch es einfach mal. Suchst dir einfach vor Ort dein Stück raus und wirst glücklich damit sein, versprochen :-)

IMG-20150827-WA0000.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20150827-WA0000.jpg
    IMG-20150827-WA0000.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 1.305
Der "Aufpreis" lohnt sich in jedem Fall! Am Besten hat mir das DA Pork und das DA Tomahawk geschmeckt. Gerade beim DA Pork finde ich den geschmacklichen Unterschied zum "normalen" Kotelett sehr groß.
Wenn es dein Budget zulässt und du Freitags oder Samstags der Metzgerei einen Besuch abstattest, kann ich dir noch das Jägermett empfehlen. Es ist zwar mit ca. 16€/kg nicht gerade preiswert, aber der Geschmack ist einfach grandios.
 
Hi, vielen Dank für eure Meinung.

Da bin ich ja dann doch positiv überrascht. Wenn ich mir die Preise von Otto-Gourmet anschaue, scheint mir das Fleisch von der Metzgerei David ein "Schnäppchen" zu sein.

Über das Muskelfleisch schwärmen auch alle, nur habe ich jetzt schon des Öfteren gelesen, dass das Fett "anders" schmeckt.

Das Jägermett kommt auf den Zettel. ;)
 
Ich finde, dass das DA-Fett intensiver und "würziger" schmeckt. Besonders ist mir das beim DA-Pork aufgefallen, während ich eine dicke Fettschicht beim Schweinebraten gar nicht mag, ist die beim DA-Pork ausgesprochen schmackhaft!
 
Muss den Thread an der Stelle noch einmal ins Leben rufen. Ne Frage an die Leute, die bei Metzgerei David Dry Aged Beef gekauft haben, ist es nochmal eine Steigerung zu Produkten von Otto Gourmet Dry Aged o.ä. möchte mir für die nächsten Tage etwas Dry Aged holen, Metzgerei David ist nicht weit weg, jedoch hat Otto Gourmet derzeit Beefer Steak im Angebot. Wie würde eure Wahl ausfallen? :P
 
Meine wäre ganz klar Metzgerei David.

Zwar nicht, weil Otto Gourmet schlechter oder besser ist. Von ihm hatte ich noch nie Steaks daher kann ich das nicht beurteilen.

Allerdings schaue ich mir lieber die Ware bzw. den Zuschnitt an und die Beratung im Ladengeschäft ist auch mehr als gut.

Von daher meine Empfehlung ganz klar Metzgerei David.
 
Mahlzeit zusammen,

Kann man bei der Metzgerei David noch normal einkaufen, oder stehen die Kunden bis auf die Strasse?

Ich bin ja seid einer ganzen Weile schon am Überlegen mal beim David vorbei zu fahren. Es ist von mir aus zwar nicht so weit (einmal über den Rhein) aber trotzdem würde ich nur ungerne dann dort mich in die ewig lange Warteschlange campierender Fleischtouristen einreien wollen.

:-)
 
Nein die stehen nicht bis auf die Strasse ;)

Kannst einfach so vorbei fahren. Hatte da Flanksteaks vorbestellt und bin an nem Samstagmorgen vorbeigefahren und war echt super.

Ging flott und alle freundlich und am Ende doch mit mehr daraus als nur die Bestellung :D
 
...war auch schon mehrmals dort und kann die Metzgerei nur empfehlen. Selbst samstags zur "Rush-Hour" und vollem Laden absolut professioneller, herzlicher und schneller Service, sehr gute Beratung (falls nötig) und vor allem höchste Qualität. Die Parkplatzsuche kann sich evtl. etwas schwierig gestalten aber ein kleiner Spaziergang hat ja bekanntlich noch niemandem geschadet ;-)
 
Zurück
Oben Unten