• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Must-Have" Zubehör für den Mastertouch 5750

EmpireEast

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Hoffe ich bin hier überhaupt im richtigen Fachbereich, lasst es mich wissen falls nicht.

Nachdem mir bei der Grill-Kaufberatung der Mastertouch 5750 als guter Kugelgrill ans Herz gelegt wurde, suche ich jetzt noch nach passendem und eher sinnvollem Zubehör für das Gerät.
Kenne mich noch nicht bersonders aus, bin daher vorsichtig allerlei kram zu kaufen :D.

Persönlich denke ich wär ein Anzündkamin sinnvoll, gibts das was zu beachten, ausser das er nicht sofort durchrosten sollte?
Pizza aus dem Grill wäre mal interessant, irgendwas bei Pizzasteinen zu beachten?

Lasst mich gerne wissen ob es nach ein paar nützliche Extras gibt die man haben sollte.

PS: Habe gesehen das gerne Bilder der Grills gesehen werden, poste ich die dann in den Kugelgrill Fachbereich oder zur Grill-Kaufberatung?

Vielen dank schonmal ;)

Hallo zusammen,

Hoffe ich bin hier überhaupt im richtigen Fachbereich, lasst es mich wissen falls nicht.

Nachdem mir bei der Grill-Kaufberatung der Mastertouch 5750 als guter Kugelgrill ans Herz gelegt wurde, suche ich jetzt noch nach passendem und eher sinnvollem Zubehör für das Gerät.
Kenne mich noch nicht bersonders aus, bin daher vorsichtig allerlei kram zu kaufen :D.

Persönlich denke ich wär ein Anzündkamin sinnvoll, gibts das was zu beachten, ausser das er nicht sofort durchrosten sollte?
Pizza aus dem Grill wäre mal interessant, irgendwas bei Pizzasteinen zu beachten?

Lasst mich gerne wissen ob es nach ein paar nützliche Extras gibt die man haben sollte.

PS: Habe gesehen das gerne Bilder der Grills gesehen werden, poste ich die dann in den Kugelgrill Fachbereich oder zur Grill-Kaufberatung?

Vielen dank schonmal ;)
Servus, Azk brauchst du sicher.
Ich selber habe das Moesta komplett Set ( Pizza und Roti).

Der Rest kommt von selber.
Und getreu dem Forumsmotto
Haben, ist besser als brauchen.

Kennst du den Fred " Das habe ich mir zuletzt gekauft"?
Grill Gruß aus Oberschwaben

- AZK
- Grillbürste
- Für Pizza einen Pizzaring (habe ich nicht)
- Wachsanzünder

Je nachdem was man vermisst und benötigt kann man noch Dinge wie Grillgates, Slow&Sear, Ventilator etc anschaffen. Damit würde ich aber warten.

Fällt mir gerade ein, mit das wichtigste für mich ist ein Thermometer !!! Ich habe eines mit Kabel und Fühlern sowie eines zum Ausklappen und direkt messen.

Danke für die Antworten, muss man beim AZK irgendwas beachten oder tuts auch der für wenig geld von Ebay? Weber und Napoleon haben ja auch welche für etwas mehr geld, wobei der weber für 25 euro auch geht.

Meiner Meinung nach tuen es auch die günstigen. Meine sind jew. 5 € Restposten gewesen. Rosten werden die eh irgendwann.

Achja, Grillhandschuhe können noch praktisch sein 😉

Edith meint gerade, das Grillzangen auch praktisch sind 😆

AZK. Ich hab den von Weber. Hab irgendwie noch keinen billig AZK gefunden, der so groß ist.
Grillzange. Hab eine von Rösle, die wirklich gut zugreift und stabil ist.
Grillbürste. Habe eine vom großen Fluss mit 3 parallel Bürsten.
Rotisserie und pizzaring wie oben erwähnt evt das set. Aber Achtung, mit der Hitze kannstvdu dir den Grill auch Schrotten. Aber Pizza braucht halt Oberhitze, am besten mit brennendem holz.
Vernünftiges Thermometer mit ausreichend Sonden. Da gibts unzählig viele für verschiedene Anforderungen. Ich hab ein bluetooth von inkbird, was mir stand jetzt völlig ausreicht. Falls du aber zukünftig vielleicht ne lüftersteuerung einbauen möchtest, dann würde ich gleich zu wlanthermo greifen.
Falls du eine rotisserie nimmst, vielleicht ein Meater als Thermometer, da kabellos

Wichtigste wurde ja schon genannt. Wobei ich ehr zum Maverick Thermometer greifen würde. Mir taugt diese ganze WLAN/Bluetooth Zeug am Grill nicht, hatte immer Empfangsprobleme...
Pizzaring bzw. Rotiserie habe ich auch und nutze ich auch oft für Hühner, Ente, etc. N Grillkorb und ne gußeiserne Pfanne würde ich noch mit in den Raum werfen.

Danke für die Antworten, muss man beim AZK irgendwas beachten oder tuts auch der für wenig geld von Ebay? Weber und Napoleon haben ja auch welche für etwas mehr geld, wobei der weber für 25 euro auch geht.
Habe sowohl den großen als auch den kleinen von Weber. Der große hält schon seit 13 Jahren. Wann ich den kleinen dazugekauft habe, weiß ich nicht mehr.

Ich habe mir einen Spiritus-Camping-Brenner gekauft. Das Ding ist aus Messing und sieht aus wie eine dicke Taschenuhr. Da fülle ich Brennspiritus aus der Drogerie rein. In Verbindung mit gebrochenen Greek Fire Briketts, die durcheinander im AZK landen, gibt es dann weder Rauch noch Geruch. Ich halte manchmal sogar die Hand drüber (isser an?), da der AZK so völlig unauffällig läuft.

Zurück
Oben Unten