• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Must-have Zubehör für den Napoleon SE495SBPK ?

fluidman

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

da ich mir demnächst den Napoleon SE495SBPK schiessen werde wollte ich mal bei euch nachhaken welches Zubehör ihr für den Grill als must have bezeichnen würdet. Sprich was muss auf jedenfall dazu bestellt werden ohne sich im nachhinein ärgen zu müssen "man hätte ich das nur gleich dazu bestellt..."

Danke schonmal im Voraus...
 
Griddle Plate!...

danach erstmal lange nix..

dann kommt die Haube...
 
Thermometer (z.B. Maverick), Bürste, je nachdem welche Roste man hat, würde ich auch einen Grillrost-Anheber (z.B. hier) nehmen.

Ist eine Roti dabei? Die will ich persönlich nicht mehr missen...

Weber-Grifflicht (wobei das eher für den Winter interessant ist, wenn es früh dunkel wird).
 
1. Zweite Gasflasche
2. Abdeckhaube (ich schwöre drauf)
3. Grillbürste
4. Grillbesteck
5. Gussplatte
.... Der Rest kommt von alleine...
 
Hallo,

Ich habe mir auch die Steakplatte geholt und bin echt begeistert :anstoßen:

Lieb Grüße
Sven
 
Die Roti ist Pflicht ... die ist absolut klasse.
Dazu gibt es dann auch kompatible Schschlikspieße.

Eine Griddle wäre noch klasse und eine gusseiserne und eine Eisenpfanne für den Seitenkocher.

:prost:
 
Viel Viel Fleisch wäre unabdingbar !!!! :D


............... konnte ess mir nicht verkneifen

aber den Rest haben die Kollegen ja bereits genannt

Gruß
Michael
 
Die Roti ist Pflicht ... die ist absolut klasse.
Dazu gibt es dann auch kompatible Schschlikspieße.

Eine Griddle wäre noch klasse und eine gusseiserne und eine Eisenpfanne für den Seitenkocher.

:prost:

Vielen dank schon mal für die ganzen Tips. Welches ist nochmal der richtige Roti, will mir nicht den falschen holen. Und wo gibts die Spieße dafür?

Grillbesteck/zange, Thermometer habe ich schon. Haube ist auch geplant...

Tja und das mit dem Fleisch ist so eine Sache, muss hier unten erst noch einen gescheiten Metzger finden.. Oder gibt auch einen guten onlinemetzger ;-)
 
Wende dich einfach an den Grillhändler deines Vertrauens.
Die Rotis sind typenabhängig unterschiedlich.

Für den 495er gab es sogar eine Roti mit Beleuchtung ... das Teil ist genial :D

:prost:
 
Ist der Roti 65042 für den SE495 (SE3)? Kann das jemand bestätigen?
 
Ich hätte spontan eher auf das Napoleon Rotisserie Kit für SE-Serie (64495-NL) getippt...

Ich würde aber auf jeden Fall den Händler vorher anrufen und das checken.
 
Hi,
wie Senseohasser schreibt ist der richtige Roti. Hab ich mir auch Weihnachten schenken lassen und tut einen guten Dienst. Der Motor ist stark und leise (4 Gockel gehen drauf)

Gruß Chris
 
den von Senseohasser hatte ich eigentlich auch schon auf meiner liste.. aber das mit dem licht wie es taigawutz schrieb hat micht dann doch interessiert...

Sind die "Heavy Duty Drehspieß-Sets" in ordnung oder lohnt sich der ~50 Teuro aufpreis zu den "Kommerziell Qualität Drehspieß-Sets"?
 
... ich bin wie nicht mehr sicher, ob es die noch gibt!

:prost:
 
Also ich melde mich mal wieder Zu Wort... habe meinen SE495 heute endlich aufbauen können.. Finde den schon stark!

muss mir jetzt noch eine Gasflasche besorgen nachher, hoffe es gibt noch welche in den Bauhäusern in der Gegend...

jetzt aber eine frage: Ich habe bei bbq24.de die Abdeckhaube für den SE495 oder T495 bestellt. kann es sein dass man diese nur mit abgeklappten Seitenteilen über den Grill gestülpt bekommt und dann auch fast nur mit Gewalt????
 
Hi,

die originale Abdeckhaube paßt auch mit aufgeklappten "Flügeln".
Die Haube liegt recht paßgenau an, geht aber ohne grössere Probleme drauf.
Die Haube ist passend zum Grill ausgeformt - in der Mitte höher und dann über den Ablagen niedriger.

War auf / in der Verpackung kein Hinweis, für welchen Grill die paßt?

Jürgen
 
Hi,

die originale Abdeckhaube paßt auch mit aufgeklappten "Flügeln".
Die Haube liegt recht paßgenau an, geht aber ohne grössere Probleme drauf.
Die Haube ist passend zum Grill ausgeformt - in der Mitte höher und dann über den Ablagen niedriger.

War auf / in der Verpackung kein Hinweis, für welchen Grill die paßt?

Jürgen

doch auf der packung steht nur model 495.. bestellter artikel name bei bbq24.de war "NAPOLEON Abdeckhaube für Triumph & SE Serie 495" das bild sieht auch so aus als sind die seiten aufgeklappt (ist allerdings das selbe bild für fast alle hauben im shop).. doch dies ist beim geliefrten artikel nicht der fall...
haube.png


werde ich wohl zurückschicken müssen und tauschen.. hoffe sie haben die richtige für den SE495! Kenn sonst jemand einen shop der die richtige Abdeckhaube für den SE495 führt?
 

Anhänge

  • haube.png
    haube.png
    219,5 KB · Aufrufe: 785
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten