• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mut kann man nicht kaufen!

Jackxn

Schützenkönig 2.0 & Fideuàman
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Gestern war ein grosser Tag für die Menschheit.
Ich habe mich dazu entschlossen mal etwas ganz Neues auszupobieren, und bin mit Unterstützung eines befreundeten Kochs sowie einer Hand voll Notizen aus dem Forum hier in die Metro gefahren. Auf dem Weg dorthin noch ein paar Leute eingeladen für den Abend. Die wussten allerdings nichts von unseren Plänen...

Das Ergebnis:

5 Gänge Menü vom Grill und aus der Kiste

Hardware: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/hallo-erstmal.170751/

Zuerst mal der Einkauf: 3 KG Nacken, 3KG Hack gemischt, 850g Garnelen, ein Maishuhn mit ca 1KG, eine Packung Pfefferoni, 2 Packungen Speck, genüg Gewürze für die nächsten 5 Jahre, 12 Flaschen Jack Daniels und 40 Liter Cola

Fotos kommen sobald ich herausgefunden habe wer von den Gästen schon munter ist...

Es gab Koteletts mit Magic Dust Rub nach Texaner flachvergrillt auf der Kiste
Cevapcici leicht scharf ebenfalls direkt auf der Kiste
Garnelen mit Knoblauch
Nochmal Kotletts :-)
Armadillo Eggs aus der Kiste
und als Abschluss ein Beer Butt Chicken ebenfalls aus der Kiste

Dazu gabs Knoblauch- und Kräuterbutterbaguettes sowie jede Menge Alk :prost:

Fazit:

Ich kann nur jedem die Armadillo Eggs empfehlen, die sind der absolute Wahnsinn, und aus der Kiste kann man eigentlich nichts falsch machen.
Ich hab sie auf Holzspiesse gesteckt und über eine Bratenpfanne gelegt in die Kiste, da braucht man die nichtmal drehen. Wird aussen schön braun und innen genau durch.

Ebenfalls traumhaft: BBC aus der Kiste, knapp 2 Stunden bei nicht näher definierter Temperatur, zuerst mit Fertiggewürz einreiben auf eine 2/3 volle Bierdose setzen. Rein damit in die Kiste und während man oben grillt wird unten das Huhn gegart. Knusprigkeit ebenfalls einwandfrei!


Das Beste an dem Ganzen war allerdings der Magic Dust Rub, nachdem wir bisher fast immer nur Fertigkoteletts vom Supermarkt hatten war so mancher von den Gästen anfangs recht skeptisch wegen der ungewohnten Würzmethode.
Das sollte sich allerdings nach den ersten Bissen ändern! AB sofort wird nur mehr selber gewürzt!

Das wars erstmal, Fotos kommen sobald ich welche finde.

Falls wer Fragen hat zur Zubereitung, ich helfe gerne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sry... leider gibts nur ein paar Bilder von der Küchenarbeit weil keiner mehr Fotos gemacht hat als das Happipappi am Tisch stand...

und Jack Daniels macht mich nicht so schnell kaputt...
 
Zurück
Oben Unten