• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mutzbraten - Spießbraten_XXL Grill

Onkel

Grillkönig
Hi !!
Mutzbraten is ja ne tolle Sache. Nur leider ist unser Mutzbratengrill etwas zu klein um Rollbraten oder ähnliches in größeren Mengen zu grillen. Und wie immer, aus einer Bierlaune heraus, kommt man auf das schmale Brett einen XXL Mutzbratengrill zu basteln. Dann fällt einem auch noch ein Antriebsmotor für nen schmalen € in die Hände. Da war alles klar. Stark angelehnt an dem käuflichen Orginal http://www.lottermetall.de/uploads/RTEmagicC_Mutzbratengrill.jpg.jpg hatte ich den Grill schon vor meinen Augen !
So ! Hier schon mal ein paar Bilders vom basteln

Getriebemotor mit Fu
onkel-13802-albums-mutz_xxl-picture3784-m-1.jpg


onkel-13802-albums-mutz_xxl-picture3785-m-2.jpg


onkel-13802-albums-mutz_xxl-picture3786-m-3.jpg


onkel-13802-albums-mutz_xxl-picture3787-m-4.jpg


Jetzt aber weiterbasteln !!!



Gruß
Onkel
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht bis hierher sehr gut aus - frohes Schaffen und gutes Gelingen wünsche ich weiterhin! :respekt:
 
Ja Ben,
das mache ich auch.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Der Anfang sieht schon mal sehr vielversprechend aus.

Cool weiterso.
Mutzbraten ist der Hammer. Habe auch noch ein Kg in der TK.

:metal:
 
Ohh das wäre GEIL!!!!

Ich bringe Mit:

jack_daniels-9205.jpg


und

coca-cola-summer-girl-1.jpg


Zapfanlage habe ich auch.
Wer bringt´s Bier mit?

:durst: :glucker:
 
super Ding, du solltest aber dringend was gegen die abwärme tun, der Motor sitzt verdammt nah an der Glutwanne. Wenn du dem Motor mit dem Frequenzumrichter die drehzahl nimmst verringert sich die eigen Kühlung des Motors, das wird dir der FU schon mitteilen, hab fast den selben verbaut.
bin mal gespannt wie es weiter geht
 
Zuletzt bearbeitet:
super Ding, du solltest aber dringend was gegen die abwärme tun, der Motor sitzt verdammt nah an der Glutwanne. Wenn du dem Motor mit dem Frequenzumrichter die drehzahl nimmst verringert sich die eigen Kühlung des Motors, das wird dir der FU schon mitteilen, hab fast den selben verbaut.
bin mal gespannt wie es weiter geht

Hi kalorienzähler !!:bana:

Daran habe ich auch schon gedacht.
In die Glutwanne kommt noch eine Feuerschale ! Habe 16´er Muttern als Abstandshalter aufgeschweißt !! Über den Motor soll noch ein Aluminiumblech angebracht werden, welches die grobe Hitze nimmt. ( Wenn dem so is )
Aber danke für die Aufmerksamkeit.

Gruß
Onkel
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu aber weiter !!

Seitenteile
onkel-13802-albums-mutz_xxl-picture3790-m-5.jpg


onkel-13802-albums-mutz_xxl-picture3791-m-7-1.jpg



onkel-13802-albums-mutz_xxl-picture3792-m-8-1.jpg


Auf richtige Lager habe verzichtet ! Ich denke, bei solch langsamer Drehzahl und doch ordentlich hitze, is ein Lager nich so prall ( oder teuer !! ).
Werde ne 20´er Welle nehmen und Fahrradritzel dran befestigen .


Gruß
Onkel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !!:bana:

Fleißig war der Onkel !!

Hier die Bilder.
onkel-13802-albums-mutz_xxl-picture3865-m-10.jpg


onkel-13802-albums-mutz_xxl-picture3866-m-11.jpg


onkel-13802-albums-mutz_xxl-picture3868-m-12-1.jpg


onkel-13802-albums-mutz_xxl-picture3869-m-13.jpg


onkel-13802-albums-mutz_xxl-picture3867-m-12.jpg


onkel-13802-albums-mutz_xxl-picture3870-m-14.jpg


onkel-13802-albums-mutz_xxl-picture3871-m-15.jpg


onkel-13802-albums-mutz_xxl-picture3872-m-16.jpg

Motor pimpen !! ( wegen der Sicherheit !! )
onkel-13802-albums-mutz_xxl-picture3873-m-17.jpg


onkel-13802-albums-mutz_xxl-picture3874-m-18.jpg


onkel-13802-albums-mutz_xxl-picture3875-m-19.jpg

Windbleche angebracht ! ( besser is das )
onkel-13802-albums-mutz_xxl-picture3876-m-20.jpg

Testlauf !!! Mutzbraten eingelegt ( bueffel72 )
onkel-13802-albums-mutz_xxl-picture3877-m-21.jpg


onkel-13802-albums-mutz_xxl-picture3878-m-22.jpg

Zündung
onkel-13802-albums-mutz_xxl-picture3879-m-23.jpg


onkel-13802-albums-mutz_xxl-picture3880-m-24.jpg


onkel-13802-albums-mutz_xxl-picture3881-m-25.jpg

Testvergrillung !!
onkel-13802-albums-mutz_xxl-picture3882-m-26.jpg


onkel-13802-albums-mutz_xxl-picture3883-m-27.jpg


:Homer_sabber:

Bin selbst überrascht ! Kaum verzug am Blech. Sehr formstabiel.

Geht wie sau !!

( und einen Kettenschutz mach ich auch noch !! )

Selberfuckeln Rockt !!!!!!!!!!!!!!!


Gruß
Onkel
 
Zurück
Oben Unten