• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

My 1.st Wursten - selbstgemacht schmeckt am besten!

Schöne ERSTVERWURSTUNG - tolles Ergebnis.
Der Anfang ist gemacht - gekaufte Wurst wird ab jetzt nie mehr so gut schmecken wie vorher :-)
 
Servus Micha,
super "Verwurstung".
Verrätst du mir wieviel Fleisch der TM auf einmal packt um noch vernüftig zu kutter?
Bzw. auf welcher Stufe du ihn laufen läst.
Vorab schon mal vielen Dank.
 
@Börnstein
Vielen Dank! Na klar verrate ich dir das!

Wir hatten hier 2 kg der Masse zu kuttern. Das vorher angefrorene Fleisch wurde komplett gewolft und dann die 2 kg auf 4 mal im TM gekuttert.
Also immer ca. 500 gr. mit einem Viertel der gefrorenen Milch auf Stufe 10 für 20 Sek. kuttern, dann das Brät mit dem Spatel runterschieben und nochmal 10 Sek. Stufe 10.

Bei Bedarf wiederholst du den letzten Schritt nochmal.

Hier muss man mit dem TM etwas aufpassen. Ist halt eigentlich kein richtiger Kutter, aber wenn du immer 500 Gramm machst dann geht's ganz gut.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Grüßle Micha :-)
 
Was habt ihr den dort für einen Fleischwolf/Wurstpresse? sieht nach einem gut geeigneten Hobby Gerät aus? Bin nämlich auf der Suche nach einem Gerät Fleischwolf inkl. Wurstpresse mit gutem Ergebnis und unter 100 €?
 
Was habt ihr den dort für einen Fleischwolf/Wurstpresse? sieht nach einem gut geeigneten Hobby Gerät aus? Bin nämlich auf der Suche nach einem Gerät Fleischwolf inkl. Wurstpresse mit gutem Ergebnis und unter 100 €

Oh, da wird das wohl nix!
Wir haben die Küchenmaschiene von WMF in der BEEF! Edition inkl. Fleischwolf. Kostete mich glaube um die 550 €.
Mit der Maschine sind wir sehr zufrieden!

Aber wenn du einen reinen Fleischwolf suchst gibt's bestimmt ein gutes Gerät für ~100 €.

Noch ein Tipp:
Wenn du wirklich regelmäßig Wursten möchtest, dann kaufe dir noch einen Vertikalfüller dazu.
Das füllen mit dem Fleischwolf macht wirklich keinen Bock!

Grüßle Micha :-)
 
Zurück
Oben Unten