• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

My best Gulasch ever, aus dem Potjie

Buntmetall

Laptopkiller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Ist schon etwas her, aber mit dem Tablet war das nicht machbar:
Zum Geburtstag flog mir ja ein Potjie zu und das wollte eingeweiht werden.
Was macht man drin? Am Besten Gulasch, und zwar das nach @Mammut.
Und weil das Potjie so perfekt auf den Terrassenofen passt, wurde der als Wärmequelle ausersehen
6.jpg

Aber zuerst die Turk drauf und das Fleisch in kleinen Mengen anbraten
1.jpg

jeweils in das Potjie umladen
2.jpg
3.jpg

Dann das Hackfleisch
4.jpg

und die Zwiebeln
5.jpg

Das Ganze wurde dann längere Zeit geschmurgelt und zwischendurch mal umgerührt
7.jpg

Zum Guten Schluss noch die Paprika rein
8.jpg

Vom fertigen Produkt habe ich dann leider kein Bild mehr, weil die Gäste kamen, aber Gulasch ist ja nicht soo fotogen.
Danke an @Mammut für das Rezept, es war auch mein "best Gulasch ever" und wird in Kürze noch mal gemacht.
Der Terrassenofen hat sich dafür prima bewährt, und ich freu mich schon auf die kühleren Herbsttage, wenn er uns die Abende draußen verlängert.
Danke für's Zuschauen.
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 5.590
  • 1.jpg
    1.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 3.016
  • 2.jpg
    2.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 2.938
  • 3.jpg
    3.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 2.862
  • 4.jpg
    4.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 2.914
  • 5.jpg
    5.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 2.848
  • 7.jpg
    7.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 2.938
  • 8.jpg
    8.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 2.890
Feines Gulasch und super Geburtstagsgeschenk!

Der (die) Schenker hat Stil.
Das Potjie haben unsere Freunde selbst aus Namibia mitgebracht, aber nie benutzt. Da kam ich mit meinem Grill-Spleen gerade recht.
 
Klasse!!! Das mit dem Hack im Gulyas merke ich mir, tolle Idee! Gibt nochmal einen Geschmackschub!
Frage: Wo bitte bekomme ich so einen tollen Ofen her? Könntest Du mir bitte eine Adresse nennen? Vielen Dank im voraus!!!
 
Den Ofen habe ich selbst aus einer holländischen 22l-Gasflasche gebaut, es ist und bleibt ein Unikat, guckst Du hier.
Inzwischen hat er auch noch 2 Räder bekommen, weil er doch recht schwer ist.
Das Rezept ist vom @Mammut: "My best Gulasch ever".
 
Klasse Geburtstagsgeschenk :-) Super Gulasch, das nach Mammut steht auch noch auf meiner Nachbauliste, sieht sehr lecker aus :-) Dein Terrassenofen ist ja wie gemacht für deinen (deine?) Potjie :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten