• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

mZaMaGoo der Frischling hier

mZaMaGoo

Veganer
Moin..

ich möchte mich hier als erstes auch mal vorstellen. Ich habe hier schon einiges gelesen und einige sehr interessante und auch leckere Sachen gefunden. Zu der Seite bin ich über ne Suche nach Gasgrills für meinen Schwager gekommen. Er hat jetzt auch einen schönen von eBay, der einen wirklich ausreichend soliden und wertigen Eindruck macht. Hab dann immer mal wieder was hier gestöbert und wirklich tolle Sachen gefunden. Und mich glaube ich etwas mit dem "Grillfieber" angesteckt.

Ein Gas-Grill soll es auch bei mir werden.. aber mit Zubehör und ggf auch nem Dutch Oven, die machen nen coolen eindruck die Dinger ;)

Aber erstmal zu mir.. ich bin 26 Jahre jung, verheiratet und noch ohne Kinder.. und komme aus der "Mitte" zwischen Köln und Düsseldorf.

Ich grille schon lange sehr gern aber habe bis jetzt immer nur einen (Schande auf mein Haupt) billigen E-Grill genutzt.. aber auf unserem Balkon ist halt nicht mehr machbar und erlaubt.. Bei Freunden nutze ich gern Gasgrills und Kohlegrills.. und bei meinem Schwager jetzt auch gern den Gas BBQ ;)
Zu Beginn der "Grill-Kariere" habe ich immer fertiges Fleisch gekauft und war zufrieden, aber nach kurzer Zeit habe ich das selber würzen für mich entdeckt. Seid dem gibt es alles nur mit ein paar impovisierten selbst gemachten "Würzmischungen" .. Ich freu mich schon hier gute Tipps und Rezepte zu finden..

Für die Zukunft aber steht eine wohnliche Veränderung an, welche auch einen Garten mit sich zieht und somit Platz für einen schönen Gasgrill bietet.. ich habe mich schon in den Juskys Florda verguckt, aber liebäugle auch mit anderen großen "China-Gasgrills" .. mal sehn wo mich die Reise im Frühjahr/Sommer hinführt, denn dann wird der Grill benötigt und gekauft.. also falls jemand gute und vor allem günstige Angebote hat, her damit .. Wichtig sind mir genug flammen, am besten Gussroste und ne extra Kockplatte daneben.. und schön und stabil.. Wert auf Marken lege (noch) ich keinen..

Beim Stöbern hier habe ich aber bemerkt, dass ich auf jedenfall auch einen Pizzastein haben will .. da ich auch Pizza liebe .. einen Dutch Oven auch interessant, da ich auch Eintöpfe und sowas mag.. ein Smoker ist auch reizvoll .. und und und.. es gibt zu viele coole Sachen zum grillen.. kommt Zeit kommt Grill .. ich fange mal mit nem Gasgrill an und dann schauen wir wo es mich hintreibt ;)

Naja.. nun habe ich mich hier angemeldet und will mir einige Informationen zusammen sammeln um im Frühjahr / Sommer 2013 voll loszulegen und meine Frau, Familie und Freunde ordentlich begrillen zu können und immer wieder mit hier angelesenem Fachwissen zu prahlen :evil: .. nene war n Scherz.. das Grillen ist wichtiger als das prahlen :angel:

Freu mich auf Kommentare und beantworte auch gern Fragen..

mfg mZaMaGoo (gesprochen Mr. Magoo)
 

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi,
Grüße aus dem Erzgebirge ::welcome_th::

Hast Dir ja allerhand vorgenommen, viel Spass bei der Umsetzung Deiner Wünsche.

::Gr_th::
 
G

Gast-pMwGW3

Guest
Gruß auch von mir hier aus Erkelenz!

Du wirst hier genug Gelegenheiten finden dein Geld auszugeben ^^

Gruß,
Sascha
 
OP
OP
mZaMaGoo

mZaMaGoo

Veganer
Danke für die Grüße.. und zurück natürlich ..

ich habe leider schon gemerkt, dass es viele Geldfresser gibt .. aber ich geh die Sache langsam an .. das wichtigste ist, dass es Spass macht und am ende Lekcer ist ;)

mfg
 

flo17

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen aus Unterfranken!

Gruß FLO17
 

stuff

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
von mir ein herzliches Willkommen.
 

Flügel

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen hier im GSV. Bei deinen Wünschen würde ich jetzt schon mal Anfangen, jeden Monat etwas Euronen an die Seite zulegen. Dann trifft dich das am Ende nicht so hart. Wünsche Dir viel Spass hier...
Gruss Thomas
 
OP
OP
mZaMaGoo

mZaMaGoo

Veganer
AW: mZaMaGoo der Frischling hier

So,

Wollte mal kurz updaten, dass es der Florida geworden ist als erster Grill. Er steht schon im Gartenhaus aber wurde leider noch nicht eingeheizt, aber das wird bald geändert.

Mfg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Oben Unten