• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Na dann gehen wir es an -die Saison 20/21 startet

mich würd interessieren was dei Hauswurst dann im prinzip ist! ausschaun tut die masse ja ned schlecht :D aber wo kann i die einordnen? wia a rohwurst? salami?
 
Servus Uschi

ich bin platt! Du bis ja noch narrischer als wir :respekt:
 
Gestern hab ich noch ein paar Chiliwürstel, Hauswürstel und Knoblauchstangerl gemacht - die hängen jetzt im Rauch
Anhang anzeigen 2344178
Außerdem eine Salami zum Schimmeltesten. Voriges Jahr hatte ich ja leider ein Problem mit den Salamis.Und bevor ich das Schimmelpulver erst mit den beiden Ossos und der großen Charge Salchaun mer mal, ob das Pulver schuld war an dem vorjährigen Mißerfolg
Anhang anzeigen 2344176
Heute hab ich die Kochschinken abgewaschen und bondagiert - die wandern morgen in den Heißrauch und werden dann gekocht
Anhang anzeigen 2344177
Langsam füllt sich der Wurst.- und Schinkenhimmel
Anhang anzeigen 2344179
Hab ich letzten Samstag gesehen:respekt:
 
Halbdauerware ist glaub ich der politisch korrekte Ausdruck dafür. Richtung Kochsalami/Krakauer, Brühwurst die mit wenig Schüttung hergestellt ist, heißgeräuchert, gebrüht und meist noch kalt nachgeräuchert wird.
 
Respekt! :respekt:
Wahnsinn, da wird man richtig neidisch ;)
 
So, endlich kommt der Schwarzwälder an die Reihe.
Hier kommt meine Räucherdose zum Einsatz. Abwechselnd eine Schicht Buchenmehl, Fichtenästchen und kleines Kiefernholz
DSC09341.JPG

Außerdem bißi Feuer im AZK mit Kiefernholz und Fichtenästen. Laß ich aber nur ca. 1/2 Stunde brennen, und spritz immer wieder Wasser drauf, damit es nicht zuviel brennt. Wird sonst gar ein bißl warm in der Selch :-)
DSC09342.JPG
 
Gschmackig Uschi!
 
Der Schwarzwälder ist aber in echt dunkler als auf den Fotos.
Hat sehr gut ausgeschaut :thumb2:
@schweinemami ich war wahrscheinlich ausser Dir und in Max der erste der ihngesehen hat.;)a
 
Zurück
Oben Unten