Hallo,
ich will meinen 2013 Weber Spirit 330 (neues Model) austauschen, da er nun doch einiges runter hat
Spaß hätte ich an einem Pelletgrill (da ich dann da vernünftig smoken kann) oder aber auch wieder einen Gasgrill.
Kohle kommt für mich wegen des "Grillaufwandes" nicht in betracht; Knöpfchen drehen Hacken dran.
Nur weiß ich leider nicht ob Pelletgrills was taugen. Da doch mehr als die hälfte meistens Nackensteaks oder Steaks sind...
Als längere Jobs mache ich gerne Beef Ribs oder Ribs bzw. mal ein Broiler oder Drehspieß... PP ist nicht meins und kann vernachlässigt werden. Auch ein Brisket kommt 1-2x im Jahr nur auf den Tisch.
WO wird gegrillt?:
Terrasse
WO steht der Grill?:
Terrasse (im Winter mglw. in der Garage)
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas oder Pellets
WIE OFT wird gegrillt?:
2-3x im Monat
WIE soll gegrillt werden?:
50 % direkt -> Anteil in Prozent
10 % indirekt -> Anteil in Prozent
30 % low 'n slow -> Anteil in Prozent
10 % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
90 % Fleisch -> Anteil in Prozent
5 % Fisch -> Anteil in Prozent
2 % Gemüse -> Anteil in Prozent
3 % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Unbedingt nichts, aber schön wären
- Drehspieß
- Sizzle Zone oder beim Pellet würde ich einen Oberhitzegrill seperat nehmen
ich will meinen 2013 Weber Spirit 330 (neues Model) austauschen, da er nun doch einiges runter hat

Spaß hätte ich an einem Pelletgrill (da ich dann da vernünftig smoken kann) oder aber auch wieder einen Gasgrill.
Kohle kommt für mich wegen des "Grillaufwandes" nicht in betracht; Knöpfchen drehen Hacken dran.
Nur weiß ich leider nicht ob Pelletgrills was taugen. Da doch mehr als die hälfte meistens Nackensteaks oder Steaks sind...
Als längere Jobs mache ich gerne Beef Ribs oder Ribs bzw. mal ein Broiler oder Drehspieß... PP ist nicht meins und kann vernachlässigt werden. Auch ein Brisket kommt 1-2x im Jahr nur auf den Tisch.
WO wird gegrillt?:
Terrasse
WO steht der Grill?:
Terrasse (im Winter mglw. in der Garage)
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas oder Pellets
WIE OFT wird gegrillt?:
2-3x im Monat
WIE soll gegrillt werden?:
50 % direkt -> Anteil in Prozent
10 % indirekt -> Anteil in Prozent
30 % low 'n slow -> Anteil in Prozent
10 % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
90 % Fleisch -> Anteil in Prozent
5 % Fisch -> Anteil in Prozent
2 % Gemüse -> Anteil in Prozent
3 % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Unbedingt nichts, aber schön wären
- Drehspieß
- Sizzle Zone oder beim Pellet würde ich einen Oberhitzegrill seperat nehmen