• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Nach "Apple-Cobbler" jetzt "Apple-Crumble"

shnyder

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde der süssen Nachspeisen,

nachdem ich ja den Cobbler nach einem Rezept von Cruiser getestet und für superlecker empfunden habe, musste jetzt ein artverwandtes Rezept dran glauben, der Appel-Crumble...und ich muss sagen auch superlecker.

Aber nun genug der Worte ... Bilder,Bilder,Bilder!

Zuerst die Zutaten Äpfel,Zucker,Zimt,Rosinen,Weißwein,Zitronensaft und Nelke dünsten nicht zerkochen und ab in gebutterten DO.

Apple_01.JPG


Streusel zubereiten, Mehl,Butter,Zucker,prise Salz schön krümelig.
Über die Apfelmasse und ab gehts.

Apple_02.JPG


schon fertig.

Apple_03.jpg


Tellerbild.

Apple_04.JPG


Apple_05.jpg


Apple_06.JPG


Sehr Lecker wars.

Denn Crumble gabs als Nachspeise zum Sauenfilet nach "Festus"-Art, habe ich mir hier im Forum abgeklaut (werde ich auch einstellen) - Danke Festus

mein Sauenfilet: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/sauenfilet-nach-festus-art-im-cobb.123442/#post524684

Leckere Grüsse shnyder :grill:
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sehe ich das richtig und der Teig ist auf der "Obstseite" noch etwas matschig ?
Ich hab seinerzeit für das "matschige" reichlich Kritik bekommen (nicht hier im GSV, sondern live) - und ich weiss bis heute nicht recht, ob das so gehört.

Fragende Grüsse
Michael
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
Sehe ich das richtig und der Teig ist auf der "Obstseite" noch etwas matschig ?
Ich hab seinerzeit für das "matschige" reichlich Kritik bekommen (nicht hier im GSV, sondern live) - und ich weiss bis heute nicht recht, ob das so gehört.

Fragende Grüsse
Michael


...schei.. auf die Kritik, gut ist was einem selber schmeckt :ks:


...und es wir eh immer zu wenig Süsses im DO gemacht :motz:


...so ein Stück wäre jetzt auch nicht schlecht:pfeif:
 

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
OP
OP
shnyder

shnyder

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
- wegen weicher Teig,

hatte den DO eingebuttert über den Rand des Kuchens nach oben, und da hat sich wahrscheinlich die warm werdende Butter mit den Streusel am Rand verbunden und dadurch sind die Streusel am Rand etwas weicher, der Rest passte schon.

Wenn man das verhindern will, dürfte man - denke ich - den Rand vom DO nicht Buttern, sondern vielleicht mit Backpapier auslegen.

Nichtsdestotrotz :prost: g'schmeckt hat's :cook: shnyder
 

q220-koenig

Metzger
5+ Jahre im GSV
Apple-Crumble ist ein Gedicht - wir essen auch dazu gerne eine Kugel Vanillieeis!
 
Oben Unten