Titel:
Neuer Gasgrill für ca. 500 Euro - 700 Euro gesucht
WO wird gegrillt?:
Terrasse
WO steht der Grill?:
Auf der Terrasse, überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
3-4 x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[80] % direkt -> Anteil in Prozent
[15] % indirekt -> Anteil in Prozent
[5] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[60] % schnell -> Anteil in Prozent
WAS soll gegrillt werden?:
[70] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[5] % Fisch -> Anteil in Prozent
[25] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[~2] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Infrarot, Gussrost
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
Meistens 1-2, gelegentlich 4-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
500 Euro - 700 Euro
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
- Enders Monroe 3 SIK / 4 IK (ist die Turbo-Zone wirklich heiss genug? Materialien sehen bisschen "billig" aus)
- Burnhard Big Fred (positiv: der Gusseisen-Grillrost, Infrarot)
DIES müsst ihr noch wissen!:
Hallo Zusammen
Nach der riesen Enttäuschung mit dem ODC Auckland 4+ G möchte ich mich nun besser und genauer bezüglich eines geeigneten Grills informieren.
Mein ODC kommt nach nur ca. 27 Monaten demnächst auf den Müll. Trotz Pflege und guter Aufbewahrung (unter der überdachten Terrasse mit Grillhaube und kompletten Regenschutz) ist der Grill komplett durchgerostet bzw. unbrauchbar. Brenner defekt etc.) Nach mehrmalige Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen gab es keinerlei Entgegenkommen bzw. wurde mir sogar gesagt, dass die "Ersatzteile" gar nicht zu liefern wären. Definitiv möchte ich keinen OCD mehr. Nach kurzer Recherche in diesem Forum bin ich kein Einzelfall. Normalerweise teste ich, informiere ich mich und recherchiere ich im Vorfeld. Wie ich damals auf die Idee gekommen bin, den OCD trotzdem zu kaufen, weiss ich nicht mehr.
Was mir aber gefallen hat, war der Infrarotbrenner, dieser war wirklich ein Genuss und sollte beim neuen Grill ebenso vorhanden sein. Auch die "Stabilität" empfand ich gut.
Nun meine Frage:
Gerne würde ich mir einen neuen Gasgrill anschaffen. Beim Enders oder Burnhard habe ich die Befürchtung, dass mir die Materialien bzw. gerade die "Stabilität" und die mMn der doch recht starke Infrarotbrenner vom Auckland fehlen wird. Das möchte ich vermeiden.
Mögliche Kandidaten:
- Coobinox Gasgrill FLEXTREME
- Rösle BBQ-Station Videro G4-S
- oder doch ein Char-Broil Performance Series 340B (da ich gerne auch nach Bewertungen schaue, wundert es mich doch ein wenig, dass die Char-Broil's bei gewissen Plattformen recht "schlecht" abschneiden)
Ich denke hier gibt es genug "Grillverrückte" die mir bei meiner Entscheidung helfen können.
Denkt Ihr durch mein "Must-Have": Sizzle-Zone, Infrarot, Turbo-Zone, Schlagmichtot verpasse ich eventuell einen für mich geeigneten Grill, der diese Funktion eventuell gar nicht braucht?
Daher danke ich euch bereits im Vorfeld.
Classic
Neuer Gasgrill für ca. 500 Euro - 700 Euro gesucht
WO wird gegrillt?:
Terrasse
WO steht der Grill?:
Auf der Terrasse, überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
3-4 x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[80] % direkt -> Anteil in Prozent
[15] % indirekt -> Anteil in Prozent
[5] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[60] % schnell -> Anteil in Prozent
WAS soll gegrillt werden?:
[70] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[5] % Fisch -> Anteil in Prozent
[25] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[~2] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Infrarot, Gussrost
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
Meistens 1-2, gelegentlich 4-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
500 Euro - 700 Euro
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
- Enders Monroe 3 SIK / 4 IK (ist die Turbo-Zone wirklich heiss genug? Materialien sehen bisschen "billig" aus)
- Burnhard Big Fred (positiv: der Gusseisen-Grillrost, Infrarot)
DIES müsst ihr noch wissen!:
Hallo Zusammen
Nach der riesen Enttäuschung mit dem ODC Auckland 4+ G möchte ich mich nun besser und genauer bezüglich eines geeigneten Grills informieren.
Mein ODC kommt nach nur ca. 27 Monaten demnächst auf den Müll. Trotz Pflege und guter Aufbewahrung (unter der überdachten Terrasse mit Grillhaube und kompletten Regenschutz) ist der Grill komplett durchgerostet bzw. unbrauchbar. Brenner defekt etc.) Nach mehrmalige Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen gab es keinerlei Entgegenkommen bzw. wurde mir sogar gesagt, dass die "Ersatzteile" gar nicht zu liefern wären. Definitiv möchte ich keinen OCD mehr. Nach kurzer Recherche in diesem Forum bin ich kein Einzelfall. Normalerweise teste ich, informiere ich mich und recherchiere ich im Vorfeld. Wie ich damals auf die Idee gekommen bin, den OCD trotzdem zu kaufen, weiss ich nicht mehr.
Was mir aber gefallen hat, war der Infrarotbrenner, dieser war wirklich ein Genuss und sollte beim neuen Grill ebenso vorhanden sein. Auch die "Stabilität" empfand ich gut.
Nun meine Frage:
Gerne würde ich mir einen neuen Gasgrill anschaffen. Beim Enders oder Burnhard habe ich die Befürchtung, dass mir die Materialien bzw. gerade die "Stabilität" und die mMn der doch recht starke Infrarotbrenner vom Auckland fehlen wird. Das möchte ich vermeiden.

Mögliche Kandidaten:
- Coobinox Gasgrill FLEXTREME
- Rösle BBQ-Station Videro G4-S
- oder doch ein Char-Broil Performance Series 340B (da ich gerne auch nach Bewertungen schaue, wundert es mich doch ein wenig, dass die Char-Broil's bei gewissen Plattformen recht "schlecht" abschneiden)
Ich denke hier gibt es genug "Grillverrückte" die mir bei meiner Entscheidung helfen können.
Denkt Ihr durch mein "Must-Have": Sizzle-Zone, Infrarot, Turbo-Zone, Schlagmichtot verpasse ich eventuell einen für mich geeigneten Grill, der diese Funktion eventuell gar nicht braucht?
Daher danke ich euch bereits im Vorfeld.
Classic