• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nach den Autos soll es jetzt dem Fleisch an den Kragen gehen

Lässt uns eine Insel kaufen.... GSV Island :v:...dann hätten wir auch immer gleich eine Location für div. OT...

Sollte doch zu machen sein bei >110000 Mitgliedern :fahne:
 
Lässt uns eine Insel kaufen.... GSV Island :v:...dann hätten wir auch immer gleich eine Location für div. OT...

Aber der da produzierte Feinstaub würde mit den Winden zum Festland getragen und die Veganer gesundheitlich bedrohen.
Ich sehe nur eine Möglichkeit dem Feinstaub zu entgehen:
"AUFHÖREN ZU ATMEN"
(Ironie aus)
 
Der Einzelne kann Feinstaub produzieren soviel er will und es wird der Erde kein Problem bereiten. Probleme entstehen durch die Masse der Menschen und die Endlichkeit der Resourcen.
Die Zahl der Menschen müsste abnehmen. Wenn die Veganer der Erde etwas Gutes tun wollen, könnten sie sich vom Planeten entfernen. Da wäre der Erde und der Bevölkerung mehr gedient, als mit irgendwelchen Verboten. Alles andere wäre scheinheilig. :steak:
 
Schafft doch einfach die Feinstaubfilter ab.
Dann gibt es keinen Feinstaub mehr.
Den groben Staub kann unser Atmungssystem problemlos filtern.
 
Löst zwar nur Diskussionen aus, aber in anblick auf den Platz auf unserem Planeten wäre Platz für sehr viel mehr Menschen. Und nimmt man dazu den Stand der Technik und würde diesen sinnvoll für den Menschen und für den Planeten einsetzen würde es uns und dem Planeten blendend gehen. Aber wir sind nunmahl auf Geld aus, möglichst mehr Geld... Und schon kippt das System. Eine steuerverschiebung im Sinne der kinderanzahl ist meiner Meinung sinnlos. Aber wie dem auch sei, der Staat tut was er will, also tut der normale Mensch das gleiche.
 
@Tloewen : Also rein aus Neugierde: Hast Du für die Behauptungen irgendwelche ernstzunehmende Belege? So etwas wie wissenschaftliche Arbeiten? Das interessiert mich wirklich. Ich würde gerne wissen, wie der Platzbedarf für einen Menschen definiert wird. Sind die Klimazonen da auch berücksichtigt? Wenn ich regenerative Energie zum Heizen brauche, wird mehr Platz für den Menschen benötigt. Sind die unfruchtbaren Gebiete (Wüsten, Gebirge, etc.) berücksichtigt? Sind diverse Ökosysteme berücksichtigt, die auch Platz brauchen oder ist Artenvielfalt unter den Tisch gekehrt worden? Es geht auch nicht nur um den Platz, sondern auch um andere Resourcen, wie Trinkwasser und Rohstoffe.
Mich würde ein Link sehr freuen. Ich möchte wissen, wie die Berechnungen entstehen, welche Zahlen warum genommen werden.
 
Wenn alle Menschen einen Energieverbrauch hätten, wie ein Europäer oder ein US-Amerikaner, würde die Erde innerhalb eines Jahres explodieren.
(Ohne wissenschaftlichen Nachweis, nur ein Bauchgefühl, aber mein Bauch ist sehr mächtig)
 
Was wohl der Traktor an Emmisionen raushaut der das ganze Gemüse für die Veganer anbaut ?
Dann wird das Gemüse auch noch mit LKW`s quer durchs Land gefahren die sind auch nicht Emissionsfrei
Wie siehts mit den verarbeitenden Fabriken aus ? Die laufen sicherlich auch nicht mit Biostrom sondern beziehen ihre Energie aus dem Kohlekraftwerk.
Oder erst das ganze Obst und Gemüse das aus dem Ausland hierhergeschafft wird per Schiff oder Flugzeug.
Und die Pestizide die jedes Jahr in die Umweltgeblasen werden damit der Veganer sein perfekt aussehendes Stück Hecke auf dem Teller liegen hat.

Ist halt typisch Grüne Politik, alles verbieten wollen aber immer nur mit dem Finger auf andere zeigen.

Zu den Dieselautos... ist natürlich echt sinnfrei hier den Diesel abzuschaffen und die gebrauchten verkauften Dieselfahrzeuge fahren in Osteuropa weitterhin munter rum.
Wird dem Erdball sicherlich helfen.
 
Zurück
Oben Unten