• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Nach einigen Jahren passiv mitlesen, jetzt auch endlich aktiv dabei ;-)

amo86

Veganer
Hallo zusammen,
ich lese hier schon seit einigen Jahren still und heimlich mit und habe mir die ein oder andere Inspiration geholt. Bis vor kurzem haben sich meine eigenen Grillaktivitäten mangels geeigneter Lokalität (Mehrparteienhaus in der Innenstadt) leider darauf beschränkt ca. 5 mal im Jahr meinen SoH im Park zu betreiben und drauf zu hoffen, dass die :balulicht::cop: gar nicht oder zumindest erst wenn ich schon fertig bin vorbeikommen :thumbdown:.

Als ich dann 2015 für meine Masterarbeit in Südafrika war hatte ich nen traditionellen gemauerten Braai vor meinen Bungalow :wiegeil:, den ich dann auch mehrmals die Woche schön mit Holz befeuert hab um die grandiose Auswahl an totem Tier vom MdV zu genießen (Edit sagt :bilder:) :

t-bone.jpg

braai.jpg


Seit Anfang 2017 hab ich nun endlich auch zuhause eine geeignete Lokalität in Form einer Kleingartenparzelle :suchet:. Direkt nach Vertragsunterzeichnung wurde dann ein 57er Weber Master Touch GBS SE :weber-gold: bestellt und da der ja leider ein paar Tage Lieferzeit hatte mit dem SoH angegrillt :bbq: ...

Wenig später kam dann noch ein 12er :DutchOven!!!: (CampChef Deluxe) dazu.

Im letzten Winter hab ich dann den ein oder anderen langen kalten Abend nicht am Grill, sondern vorm Rechner verbracht um meine ersten Eigenbauten zu planen und noch viel mehr Zeit hab ich dam it verbracht mich hier durchs Forum zu wühlen und Ideen zu sammeln bzw. zu verbessern :gs-rulez:.

Hin und wieder musste ich auchmal an der Supermarktkasse erklären, dass die Grillsaison von 01.01.-31.12. geht :muhahaha:... Naja, im Kleingartenverein sind wir eigentlich schon von Anfang an als "Die Wintergriller" bekannt :hmmmm:.

So, langer Rede kurzer Sinn, nachdem ich im Februar meine ersten Eigenbauten erfolgreich "manufaktiert" und getestet habe, möchte ich diese Euch natürlich nicht vorenthalten, weil viele Ideen und Denkanstöße von hier stammen. Dies werde ich in den nächsten Tagen in den entsprechenden Fachbereichen tuen und dann hier nochmal verlinken.

In diesem Sinne: :prost: und bis die Tage
 

Anhänge

Lotharius

Grillkönig
Herzlich willkommen !
 

PeterPan69

Grillkönig
Prima Vorstellung! Herzlich willkommen und viel Spaß hier!
 

Boandlkramer666

Grillkaiser
Herzlich Willkommen
 

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus aus der Oberpfalz. Schön, dass du dich angemeldet hast.
 

Cookymen

Grillkaiser
Hallo und Willkommen und interessante Historie. Schade nur das du mehrere Jahre brauchst um Dich anzumelden aber die ganze Zeit die Vorteile des Forums für Dich in Anspruch nimmst. :thumbdown:
Anmeldung und Hallo hättest Du auch aus Südafrika machen können, da gibt's keine Ausreden.
Genug über Vergangenheit geschrieben.
Wünsche dir viel Spaß und ganz ganz viele Beiträge.
Gruß Cooky aus Freiburg
 

stuff

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
Oben Unten