• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nach fast 2 Jahren GSV, ist mir endlich ein Licht aufgegangen...

Kernisch

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

nach dem es Meister Lampe versteckt in einem Beitrag verkündet hatte, musste ich ja endlich mal zu Tat schreiten :D

Ja, ich bin seit meinem Adventsgrillen leicht angefixt an einer Petromax. Da ja leider unser Auto den Geist aufgeben hat, habe ich mich für einen Import aus der Volksrepublik entschieden. Gekauft habe ich die Lampe hier:

Starklichtlampen und Zubehr

Heute kam die Christel mit einem relativ großen Paket und nach dem ich die perfekt verpackte Lampe ausgepackt hatte, sah das ganze so aus

DSC_0126.jpg


Nach dem ich mich an die Beschreibung von Meister Lampe aus diesem Beitrag gehalten habe und ich den Sanftstart von dieser Beschreibung
http://www.grillsportverein.de/foru...ht-gekauften-petromax-starklichtlampe.157246/
fast hinbekommen habe, sah das ganze so aus

DSC_0131.jpg


In voller Pracht

DSC_0128.jpg


Mit Schirm

DSC_0134.jpg


und nochmal mit Vollgas

DSC_0136.jpg


Alles in allem muss ich sagen, dass es eine günstige und verdammt gute Alternative zu einer org. Petromax ist. Sie funtzt einwandfrei und der Service der obengeannten Firma ist erstklassig. Kann ich nur empfehlen...

Mein besonderer Dank gilt allerding Armin unser Meister Lampe, er stand mir perfekt zur Seite und seine Beschreibungen sind absolut genial und sind verständlich!!!

Danke Dir :prost:

So, jetzt genieße ich noch etwas das coole Licht und dann gehts ins Bett :D

Frank
 

Anhänge

  • DSC_0126.jpg
    DSC_0126.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 2.084
  • DSC_0131.jpg
    DSC_0131.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 2.040
  • DSC_0128.jpg
    DSC_0128.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 2.047
  • DSC_0134.jpg
    DSC_0134.jpg
    288,2 KB · Aufrufe: 2.055
  • DSC_0136.jpg
    DSC_0136.jpg
    244 KB · Aufrufe: 2.024
Cool, Frank, das ist ja scheinbar echt eine klasse Alternative zur Petromax.
Habe mir die Seite mal gebookmarked. Da werde ich mich auch mal in Ruhe umsehen. Danke für das Bereitstellen der Infos :)
 
Klasse Frank!
Damit ist der Grundstein für ein weiteres Hobby gelegt!
Du bist der erste, den ich kenne, der eine Lampe aus der neuen Serie hat. Scheint prima zu laufen.
Viel Spaß!
Aktueller Tipp: Im Moment ist Grillanzünder 10 ct teurer in der Metro als aro-Lampenöl!


Grüßle und Tschöh!
Armin
Mobil
 
Du bist der erste, den ich kenne, der eine Lampe aus der neuen Serie hat. Scheint prima zu laufen.

Ja, dass kann ich nur bestätigen... Hab gerade die Lampe nochmal mit einem Sanftstart in Betrieb genommen und es hat auf Anhieb super geklappt.
 
Lampenfieber ,bin auch schon am überlegen aber .....
 
Glückwunsch
Kannst Du was zu den Maßen sagen
 
Hach, die sehen schon immer schnuckelig aus, die Lämpchen.... aber ich BRAUCHE SOWAS NICHT!!!
smilie_girl_270.gif
Neinnein. Ganz bestimmt nicht.

Das da
Zwischenablage01.jpg

fand ich auch witzig ;)

LG, BBQQ
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 1.823
bei dem Preis werde ich mir es auch mal überlegen. Bisher hatte ich immer gesagt:
Nein ich brauche keine Petromax
Nein ich brauche keine Petromax
Nein ich brauche keine Petromax
Nein ich brauche keine Petromax........
 
Och......wenn man Abends noch am Grill steht und das ganze durch eine schöne Lampe erhellt wird...

Ich denke mal darüber nach :hmmmm:
 
Servus Kernisch

Die Lampe gefällt mir, möchte ich auch.
Was ist das für ein Typ, den Du Dir zugelegt hast.
Auf der Seite des Verkäufers sind verschiedene Typen.
Gruß
Karl
 
Hab die mir auch gerade bestellt, mal schauen
:saufen:
 
Naja, günstig ist das IMHO nicht.
Für den Kurs bekommt man in der Bucht auch eine 500er Maxe oder Geniol aus Bundeswehrbeständen die der Chinesenlampe qualitativ haushoch überlegen ist.

Gruß

Alex
 
sieht doch gut aus

Glückwunsch!

das teilmattierte Glas gefällt mir sehr gut :clap_1:

::mewa:

Gruss Chris
 
Zurück
Oben Unten