• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nach fast 2 Jahren GSV, ist mir endlich ein Licht aufgegangen...

Also, ich würde an deiner Stelle die 350er (nicht) nehmen mit teilmattiertem Glas.
Aber bitte - wenn Du sie dann nicht gekauft hast - nicht in der Wohnung betreiben. Das sind grundsätzlich Outdoorlampen. Sie stinken zwar - wenn richtig eingestellt und keine Undichtigkeit am Mischrohrpaddel vorliegt - nicht. Aber es kann sich immer mal was lockern und die Lampe fängt an zu brennen. Das ist indoor nicht lustig! Und CO kann auch ein Thema sein. Gleiches gilt übrigens auch für die Coleman-(Mädchen)-Lampen!


Ich benutze halt die PXe gerne als ordentliche Pit-Beleuchtung, mit der man auch was sehen kann und für den gemütlichen Teil wird dann einfach eine schöne Dochtlampe auf den Tisch gestellt. Das dann auch geruchlos Indoor mit den richtigen Brennern (Kosmos) samt zugehörigem Zylinder.

:D

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
So LED-Teile erfüllen ja sicher auch ihren Zweck, aber das finde ich unromantisch. Dann bleibe ich gleich bei der bunten Biergartenbeleuchtung.

LG, BBQQ

Das ist ja wie Elektrogrillen,

aber das macht Dir ja bestimmt nix aus,

evtl.

könnte ich mich hinreissen lassen beim Admin ne Sonderrangänderung für Dich zu beantragen.:pfeif:

Ach ja, und die Coleman gibts auch schon billiger, war ja nur ein Beispiel.;)

Aber Du brauchst so ein tolles romantisches Licht natürlich nicht wenn Du mit Deinem König in einer lauen Sommernacht im Garten auf der Hollywoodschaukel sitzt...

Totaaaaal unnötig.:devil:
 
@Gruschi Da werden wir schon einen Favoriten unter den momentan elf Leuchten, für Dich finden.

Coleman Leuchten funktionieren eigentlich immer und sind obsolut problemlos.
Wer die technische Herausforderung sucht, soll sich eine Maxe zulegen. Ein guter Kompromiss ist eine schweizer 250er Benzinmaxe.
 
Auf die Idee der Indoor-Nutzung wäre ich jetzt auch nicht gekommen - es mag zwar auch wie Elektrogrillen sein, aber drinnen benutzen wir meistens so ganz poplige, helle Dinger, Glühbirnen oder so ähnlich heißen die, bisher ist mir davon nur einmal eine um die Ohren geflogen :D

Also, falls mir jemand eine schenkte (denn brauchen tu' ich sie ja nicht, aber Geschenke kann man ja schlecht zurückggeben ;)), dann würde ich sie auch hauptsächlich zur Grillbeleuchtung und dann eben zur Zusatzbeleuchtung des Fressalientischs nutzen, da da die bunten Lichtchen manchmal eben nicht ausreichen.

Aber was beschäftige ich mich so viel mit Hirngespinsten, das lenkt ja nur unnötig von den wirklich wichtigen Dingen des Lebens ab :pfeif:

LG, BBQQ
 
:ironie:

Mämmi ist doch grad in Florida,

willste die Adresse?

Der bringt die bestimmt gerne mit.:schnellwech:
 
:ironie:

Mämmi ist doch grad in Florida,

willste die Adresse?

Der bringt die bestimmt gerne mit.:schnellwech:

Der wäre sicher so begeistert wie ich immer, wenn ich gefühlte 32345 Mitbring-Wünsche geschickt bekomme, bevor wir fliegen ;)

LG, BBQQ
 
Hi Frank,

glückwunsch zum neuen Licht. Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach 'ner Starklichtlampe, da die Terrassenbeleuchtung bei uns noch fehlt und hatte auch schon mit Armin kontakt. Leider habe ich im Moment keine Zeit um Bastelleien zu machen, da der Garten ruft.

Da du die Chinamaxe ja schön hinbekommen hast, meinst du du könntest das nochmal mit 'ner Chinamaxe machen, falls sich der Postmensch zufällig verfahren sollte und eine Lieferung in Bad Vilbel fallen lässt :roll::roll:
Für was zu Essen würde vermutlich gesorgt sein :roll:

Deine ist die 500HK mit halbmattiertem Glas oder?

Gruß
Frank
 
Da du die Chinamaxe ja schön hinbekommen hast, meinst du du könntest das nochmal mit 'ner Chinamaxe machen, falls sich der Postmensch zufällig verfahren sollte und eine Lieferung in Bad Vilbel fallen lässt :roll::roll:
Für was zu Essen würde vermutlich gesorgt sein :roll:

Deine ist die 500HK mit halbmattiertem Glas oder?

Hallo Frank,

dass ist natürlich gar kein Problem. Sollte sie die Christel mit solch einer Chinamaxe verirrt, dann meld dich einfach. ich komme vorbei und helfe Dir :D

Ja ich hab die halbmattierte 500 HK für 55€. Schlag schnell zu, bevor der GSV alles leergekauft hat :evil:

HG
Frank
 
Ich habe ja jetzt das Vintage-Dings vom US-Ebay, mit Versand zum Schwager 43 Euro :) Ehrlich gesagt habe ich mich mit der Technologie jetzt noch gar nicht auseinandergesetzt, ich fand nur, die sah schön aus
smilie_girl_066.gif
, naja, ich habe ja noch bis August Zeit, um rauszufinden, womit das Ding überhaupt brennt
smilie_girl_101.gif
.

LG, BBQQ (temporär blond....)
 
Schön Annette!
Sag deinem Schwager, er soll in den walmart gehen. Im Campingbedarf gibt es die passenden Glühstrümpfe. 4er Pack #21 tie on mantle. Ca. 5usd.
Kauf dir 5 Pack Minimum. Die sind hier kaum zu bekommen und extrem teuer. Aber Spitze in der Qualität! Bei basspro sind sie zu teuer!

Grüßle und Tschöh!
Armin
Mobil
 
Schön Annette!
Sag deinem Schwager, er soll in den walmart gehen. Im Campingbedarf gibt es die passenden Glühstrümpfe. 4er Pack #21 tie on mantle. Ca. 5usd.
Kauf dir 5 Pack Minimum. Die sind hier kaum zu bekommen und extrem teuer. Aber Spitze in der Qualität! Bei basspro sind sie zu teuer!

Grüßle und Tschöh!
Armin
Mobil

Gut zu wissen! Und zu Walmart muß ich wohl selbst gehen, mein Schwager traut sich da immer nicht rein, aus Angst, hier zu enden :lach: (OK, er sieht doch ETWAS attraktiver aus, als die Menschen auf den Fotos....). Womit läuft die Lampe denn nun eigentlich? Ach, ich muß noch viel lernen....

LG, BBQQ
 
Benzin!

Grüßle und Tschöh!
Armin
Mobil
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich für saudoof gehalten werde: Bleifrei geht auch, oder....? :blush1:

Hier habe ich 10 für 10 Dollaren gefunden, meinst, die taugen was?


LG, BBQQ

PS: Ähm, sorry fürs Versauen des Ursprungsfreds...!
 
Vertraue mir, nimm Coleman!
Sonst kannst du auch hier China-Socken kaufen!

E10 geht. Ganz normales Benzin von der Tanke.

Grüßle und Tschöh!
Armin
Mobil
 
Vertraue mir, nimm Coleman!
Sonst kannst du auch hier China-Socken kaufen!

E10 geht. Ganz normales Benzin von der Tanke.

Grüßle und Tschöh!
Armin
Mobil

Na dann werde ich wohl zum 1. Mal im Leben E10 kaufen :D

LG, BBQQ

PS: OK, nur original-Socken!
 
Für mich bitte auch12! :D
Kaufen, Marsch Marsch!

Grüßle und Tschöh!
Armin
Mobil
 
Zurück
Oben Unten