• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Nach fast 2 Jahren mitlesen - nun doch meine Vorstellung

Huschdegutsel

Der, der Mäuse frittiert!
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen liebe Grillsportler,

ich habe gerade in meinem Profil nachgeschaut. Ich bin hier seit April 2013 angemeldet und und seitdem fleißiger Mitleser.

Ich heiße Florian, bin 34 Jahre alt, verheiratet, habe einen 16 Monate alten Sohn und wohne im Raum Karlsruhe. Bis August wohnten wir noch zur Miete, so dass ich meine Grillkünste auf einem 30 EUR Noname Elektrogrill unter beweis stellen musste. Eingeladen bei Freunden, zwang ich diese jedoch schon öfter Rezepte aus dem GSV zu probieren, bzw. habe selbst am Grill gestanden.

Nachdem wir nun seit August in unserem eigenem Häuschen wohnen, war für mich klar - ein ordentlicher Grill muss her.

Ich habe mir dann im Januar zu meinem Geburtstag einen Weber Mastertouch GBS 57 gewünscht, der seitdem wöchentlich genutzt wird. Noch Ende letzten Jahres habe ich mir zudem einen DO gegönnt.

Auf diesem Weg erstmal vielen Dank für die vielen genialen Rezepte, Tipps und Anregungen die ich hier in den letzten 2 Jahren anonym mitlesen durfte und freue mich nun offizieller Teil der GSV-Gemeinde zu sein und weitere lustige Geschichten vom Zaubervati zu lesen, Bär´s Ausflügen auf seiner Lodge zu folgen und vieles, vieles mehr. Dank euch kann ich mich an den verblüfften Gesichtern meiner Freunde ergötzen, wenn sie zum grillen einladen und ich Frage obs 3-2-1 ribs, drumsticks, Bacon Bomb oder Beef Brisket gibt? Aber ohne Jehova bitte - herrlich!

Damit ich hier nicht gleich mit 5 Threads starte, füge ich mal ein paar Bilder meiner ersten Gehversuche mit der Kugel und dem DO ein. Entschuldigt bitte die miserable Qualität. Mir stand nur die Handykamera zur Verfügung und irgendwie sind die alle unscharf. In Zukunft werde ich da mehr drauf achten.

Das wars fürs Erste von meiner Seite, man liest sich.

LG aus Baden

Florian

Anscheinend gibt es ein Problem beim Hochladen der Bilder. Ich wollte eigentlich länger mit meiner ersten Frage warten, aber nun muss ich leider schon im Vorstellungsthread. Wisst Ihr was ich falsch mache? Ich bekam folgende Meldung:

"Es trat ein Problem beim Hochladen der Datei auf.
Filet1.jpg"

Eventuell liegts an den Einstellungen hier im Geschäft, ich probiers von daheim nochmal.
 

ReneBab

Fleischesser
Hallo und Wilkommen im GSV
Huschdegutsel :thumb1:
Bin selbst noch sehr neu hier hab aber schon so ein paar sachen mit bekommen und kann dier nur einen tip geben::rotfl:
Das Leben beim/mit dem GSV ist teuer also ambesten noch 3-4 nebenjobs machen damit man sich die ganzen tollen sachen die man hier findet auch kaufen kann.:rotfl:

lg rene
 

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Florian,

willkommen hier im Forum bei dem verrückten Haufen und im teuersten Forum der Welt. :thumb1:

Der Fehler mit dem Hauchladen tritt bei mir auch ab und an auf. Allerdings meistens wenn ich mehrere Bilder auf einmal lade. Dann wähle ich da entsprechende Bild nochmal aus und dann klappt es.

Grüsse aus Südbaden
Alexis
 
OP
OP
Huschdegutsel

Huschdegutsel

Der, der Mäuse frittiert!
5+ Jahre im GSV
Danke für die Willkommensgrüße.

@ Alexis: Ich habs schon mehrfach versucht, auch immer nur ein Bild. Ich denke es liegt hier an den Einstellungen auf dem Bürorechner.
 
OP
OP
Huschdegutsel

Huschdegutsel

Der, der Mäuse frittiert!
5+ Jahre im GSV
Hier nun die versprochenen Bilder meiner ersten Grillversuche


Einweihung des Mastertouch mit Rumpsteak, Grilltomate und mit Cheddar gefüllten Champignons
einweihung.jpg


Forellen räuchern
forellen2.jpg

forellen 1.jpg


Gulasch im Dopf

gulasch 1.jpg
gulasch 2.jpg
gulasch3.jpg


Russenspieße als Schaschlik verkleidet:confused:
rs1.jpg
rs2.jpg



Rinderfilet mit Chimichurri
filet3.jpg

zum Geburtstag. KT 57 Grad

filet1.jpg
filet2.jpg


Und ein freestyle Chili im Dopf

chili1.jpg
chili2.jpg
chili3.jpg


Wie gesagt, entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität:angel:
 

Anhänge

  • einweihung.jpg
    einweihung.jpg
    138 KB · Aufrufe: 369
  • forellen 1.jpg
    forellen 1.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 293
  • forellen2.jpg
    forellen2.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 285
  • gulasch 1.jpg
    gulasch 1.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 287
  • gulasch 2.jpg
    gulasch 2.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 274
  • gulasch3.jpg
    gulasch3.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 237
  • rs1.jpg
    rs1.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 278
  • rs2.jpg
    rs2.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 281
  • filet1.jpg
    filet1.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 278
  • filet2.jpg
    filet2.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 280
  • filet3.jpg
    filet3.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 278
  • chili1.jpg
    chili1.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 267
  • chili2.jpg
    chili2.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 266
  • chili3.jpg
    chili3.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 278

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen

und die Bilder sind nicht so schlecht, Hauptsache das Essen schmeckt.

Grüßle
Hajo aus Durlach
 
Oben Unten