• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nach Fred: Rezept nun im ft4,5 ausprobiert

Barman

Nachteule
5+ Jahre im GSV
Wir hatten im Fred einen Kartoffel-Champignons-Hack-Auflauf erfolgreich getestet und heute gab‘s die Generalprobe im ft4,5.
Also erst den Dopf einölen, dann Zwiebeln als Unterlage rein. Nun Rinderhack rein, ganz viel Magic Dust drauf

E19C2B21-41FE-4A74-AB2C-DC59460B0E31.jpeg


eine Schicht braune Champignons mit Knoblauch drüber

A7645E42-BA25-460E-9ED7-18F98FA484E9.jpeg


und Kartoffeln drauf mit Salz, Pfeffer und Kräutern der Provence.

1B15B8EE-549D-4FEF-8A6C-D90475F5E3BF.jpeg


Alle 3 Schichten nochmal und zum Schluss mit Creme Fine (250 ml) übergossen.

282A236F-8BE0-4B58-BAC6-2FEC9C6BF0CD.jpeg


Nun ging’s 45 min in die Kohlen (7 unten, 10 oben) , dann Käse drauf

A872C9FF-AFF8-432A-9C52-5C7F8BA21564.jpeg


und nochmal 45 min köcheln lassen. Dabei immer mal wieder geschaut, ob auch nichts anbrennt. 😂

So sah’s dann aus:

9D3FA4A7-0AD2-4397-BDAC-653B551C5F91.jpeg


Alles gar und heiß, Champignons dennoch leicht bissfest, und nichts angebrannt :v:

Guten Appetit:

7C484A19-D2D0-4BB0-A285-C95EEC6802F0.jpeg
 
Man darf allerdings mit Magic Dust und den Kräutern der Provence nicht sparen 🤣. Hätte noch ne Schüppe mehr drauf gekonnt.
Und Salz kommt beim nächsten Mal auch aufs Hack.
Wir hatten 800 g Hack und 400 g Champignons.
Rinderhack werden wir auf 600 g reduzieren und ne Schicht Paprika mit einbauen.
 
@Lothar A. , wir haben noch eine gute Portion :rotfll:
 
Schaut echt total lecker aus.

Das einzige was ich gemacht hätte, wäre das Hackfleisch seperat anzubraten um krümelig zu bekommen, damit man nicht so Klumpen hat.
 
@Robert_3
stimmt. Wenn ich irgendeine Suppe mit Rinderhack mache, muss es vorher immer besonders kleinkrümelig und schön braungeröstet sein 😂. Aber die Fleischbrocken hatten auch was für sich, mal anders.
Und ging schneller :rotfll:
 
Das sieht sehr lecker aus ! 👍
Wird def. nachgedopft...
 
Zurück
Oben Unten