• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nach langem Überlegen ist ein ein Flammkraft Block C geworden.

G

Gast-wHRYGh

Guest
Ich habe Monate hier verbracht und einiges gelesen, um dann doch einen Grill zu kaufen, der hier im Forum praktisch nicht vertreten ist. Aber meine GöGa fand, (wie ich auch) daß kein anderer Grill so gut auf unsere Terasse passt wie dieser. Eingebrannt haben wir ihn bereits, aber mit dem richtigen Grillen warten wir noch bis zum Wochenende.

ED9355F8-2B99-4494-90B4-678B245FCFF4.jpeg


6A1DE07C-D95B-492B-B255-193112BDD8D6.jpeg


B6BB7158-7A0C-4163-9275-6ED3DD678D95.jpeg


98E85A40-47D6-43F9-9665-DED310738EDA.jpeg
 
Ich habe Monate hier verbracht und einiges gelesen, um dann doch einen Grill zu kaufen, der hier im Forum praktisch nicht vertreten ist. Aber meine GöGa fand, (wie ich auch) daß kein anderer Grill so gut auf unsere Terasse passt wie dieser. Eingebrannt haben wir ihn bereits, aber mit dem richtigen Grillen warten wir noch bis zum Wochenende.

Anhang anzeigen 2470412

Anhang anzeigen 2470413

Anhang anzeigen 2470414

Anhang anzeigen 2470415
Gefällt mir sehr gut, vor allem weil er geschloßen nicht wie ein herkömmlicher Gasgrill aussieht , hat eher was von einem kleinen BHKW ..... :grin:
wie es aussieht sind die Grillroste aus VA .... sehr schön.
Viel Spaß mit dem Teil, Bilder von der ersten Vergrillung sehr wünschenswert.
 
Das ist mal ein tolles Gerät, sieht man selten. Viel Grillspass damit :thumb2:
 
Sehr geil! Glückwunsch zu dem tollen Gerät. Unbedingt Bilder von den Ergebnissen erwünscht!
Da ist nicht mehr die Frage, ob Mercedes, Audi oder BMW, sondern Bentley, Rolls Royce oder Maybach ;)
 
auf der Homepage schreibt Flammkraft, dass beim Block C Graugussroste verwendet werden, nur beim Block D Edelstahlgussroste. deine sehen aber auch wie Edelstahl aus, weißt du da was zu?
Ansonsten Glückwunsch, schon der zweite Flammkraft in kurzer Zeit hier, ich hoffe dieses Jahr dazu zu kommen!
 
@chupulio Die verwenden jetzt auch beim Block C standardmäßig Edelstahlgussroste. (Gab da ein Upgrade- haben es wohl nur noch nicht auf der Homepage geändert)
 
^wenn es schick sein muss...... kann man das machen.

Kann mir bloß nicht vorstellen, bei diesen seitlich angeordneten Brennern eine gleichmässige Hitzeverteilung über die Fläche hinzubekommen. Ich befürchte, dass vorderer und hinterer Rand deutlich heisser werden als die Mitte (ähnlich dem RBS system von CG).. aber bin gespannt auf die ersten Berichte...:-)

Viel Spass mit dem Augenschmaus
 
In der Mitte ist der Grill „Kühler“, also nutzt man die als indirekte Zone, bzw. Für Grillgut, welches nicht so viel Hitze benötigt.
 
Schönheit erschliesst sich nur im Auge des Betrachters..

Bei den Preisen gebe ich Dir Recht.. aber Kleinstserie, (gewollte) Exclusivität, etc... das muss auch über den Preis geregelt werden...
 
Würde mich sehr über Grillberichte, ggf. einen Toast Test und Fotos freuen.
Wir liebäugeln auch mit dem Block D, leider gibt es bisher eher wenige Berichte und Hands-On Erfahrung!
 
Schönes Teil!
Ich freue mich auch auf Deine Erfahrungen.
 
Heute Mittag auf die Schnelle ein 400g Kotelett vom Bentheimer draufgelegt. Ich war sehr zufrieden. (Das hatte einen recht großen Fettanteil, und es gab keinerlei Probleme mit Flammen, wie ich es sonst vom Grillen gewohnt war. (Das es extrem viel Fett war sah man danach in der Fettauffangschale.

848E73A7-C0A5-4FBE-A178-BC8B92EA5A3F.jpeg


F8C80221-2295-406D-A924-F48B82629733.jpeg
 
Wahnsinn, ein wirklich schönes Gerät. Wie funktioniert die Hitzeverteilung mit dem "Heckbrenner"?
 
Richtige Erfahrungen habe ich damit noch nicht mit gemacht. (Bin auch kein Grillprofi 😬) Ferner fehlt mir der direkte Vergleich mit einem anderen aktuellen Grill. (Komme vom alten Weber mit 2 Brennern)
 
Zurück
Oben Unten