• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Nach langer Zeit mal wieder KRUSTENBRATEN

Paella

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

endlich habe ich mal wieder Zeit gefunden, mich einer schönen Vergrillung zu widmen und möchte auch an diesem Ereignis teilhaben lassen.
Im ewigen Eis befand sich noch ein Krustenbraten, der unbedingt ins Warme wollte. Also war der Plan schnell gefasst, dazu eine schöne Biersoße zu machen und einen Kartoffelsalat. Den hat dann gestern GöGa beigesteuert, dieses mal eine Variante mit Fetakäse und Ajvar .... Lecker!

Und weil wir gestern nicht nur gegrillt haben, sondern auch mal wieder tüchtig Fotos gemacht, kommen jetzt die Bilder.

Hier zunächst der KRUSTI, noch etwas blass ......

IMG_2986.JPG


Wurzelgemüse für die Sos´ in der Schwedenschale anrösten
IMG_2989.JPG


..etwas Tomate hinzu
IMG_2991.JPG


Die Feuerwehr zum Ablöschen steht schon bereit...
IMG_2993.JPG


Los geht´s
IMG_2994.JPG


nach einer Stunde sah KRUSTI dann so aus...
IMG_2998.JPG


dann mal das Fieberthermometer zum Einsatz gebracht. Ich messe seit längerem ANALOG, weil mir schon zu viele digital Fühler kaputt gegangen sind.
IMG_3001.JPG


2,5 Stunden gewartet, dann war das Schweinchen fertig (KT 80°) ungefähr...
IMG_3002.JPG
IMG_3003.JPG


Anschnitt....sieht noch schön saftig aus, was es dann auch war.
IMG_3006.JPG


Tellerbild, hier mit GöGas neuester Kartoffelsalat-Kreation
IMG_3014.JPG


Perspektive....
IMG_3015.JPG


Also das hat sich mal voll gelohnt kann ich nur sagen.

Euch allen noch einen schönen Sonntag,

Gruß
Lutz
 

Anhänge

  • IMG_2986.JPG
    IMG_2986.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 821
  • IMG_2989.JPG
    IMG_2989.JPG
    134,9 KB · Aufrufe: 863
  • IMG_2991.JPG
    IMG_2991.JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 855
  • IMG_2993.JPG
    IMG_2993.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 865
  • IMG_2994.JPG
    IMG_2994.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 831
  • IMG_2998.JPG
    IMG_2998.JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 865
  • IMG_3001.JPG
    IMG_3001.JPG
    209,3 KB · Aufrufe: 842
  • IMG_3002.JPG
    IMG_3002.JPG
    145,8 KB · Aufrufe: 822
  • IMG_3003.JPG
    IMG_3003.JPG
    169 KB · Aufrufe: 818
  • IMG_3006.JPG
    IMG_3006.JPG
    127,4 KB · Aufrufe: 822
  • IMG_3014.JPG
    IMG_3014.JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 847
  • IMG_3015.JPG
    IMG_3015.JPG
    102 KB · Aufrufe: 819

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Der Braten schaut schön aus, die Schwarte hätte ich noch etwas dunkler werden lassen. Aber: aus welchem Grund nimmst du GEFLÜGEL Fond für die Schweinebratensoße ???
 
OP
OP
Paella

Paella

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Der Braten schaut schön aus, die Schwarte hätte ich noch etwas dunkler werden lassen. Aber: aus welchem Grund nimmst du GEFLÜGEL Fond für die Schweinebratensoße ???

Ehrlich gesagt, weil kein anderer im Haus war. Die Hauptaufgabe hat aber sowieso das Bier übernommen.
 

Viehhändler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Geiler Krustenbraten! So soll er sein!
Aber bitte beim nächsten mal kein Geflügelfond mehr :o
Lieber Gemüse......:hammer:
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sau-lecker!!!! :essen::
 

hegy

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ich kann nur sagen: Das hat sich gelohnt.
 
Oben Unten