• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nach Rotwein, Portwein, Glühwein, Sekt, Metaxa ... mal profanes Bier 😂

Da hätt ich a a Teller gekostet. 👍🍽🍻
 
@ja_mei , wenn wir das Biergulasch mal wieder dopfen, werde ich an dich denken.
 
@Barman :
Welchen Dopf benutzt ihr auf dem Anzündkamin?
Ich überlege gerade, mir den ersten zu kaufen (wenn die Kugel verkauft ist).
Wir sind in der Regel nur zu zweit, brauchen also keinen Monstergroßen Dopf.
Ich würde zum 4.5er Petromax tangieren, ist das sinnvoll?
Und dann die Frage: Mit oder ohne Füße?
Der Dopf käme bei mir ggf auch mal in den Gasgrill...

Gruß
Eugen
 
Hallo Eugen,
Welchen Dopf benutzt ihr auf dem Anzündkamin?
Diverse 🤣.
Aber das Biergulasch haben wir im ft4,5 zubereitet. Wir sind normalerweise auch nur zu zweit und die Mengen daraus reichen gut für 2x essen. Daher ist der ft4,5 mittlerweile unser Standard- Dopf.
Wenn ein Gericht uns super gefällt, gibt‘s auch mal ne größere Menge im CampChef, dann wird entsprechend eingefroren :D.
Also, ich kann dir den ft4,5 uneingeschränkt empfehlen! Auch die Qualität begeistert meinen Mann, vor allem beim Reinigen, immer wieder.

Mit oder ohne Füße?
Wir haben zwar nur Döpfe mit Füßen (ups, stimmt nicht ganz, der ft1 hat keine 😊), da wir fast nur auf Kohle dopfen.
Ich würde dennoch einen ohne Füße empfehlen, wenn du auf dem Gasgrill dopfen möchtest. Der CampChef passt zwar super in unseren Webergrill, wenn wir das runde Rost rausnehmen. Aber der ft4,5 ist dafür zu klein im Durchmesser. Und dann muss man immer schauen, wie die Füße auf’s Rost passen. Notfalls gibt es ja von Petromax diese Untersetzer. Dann klappt‘s auch mit den Kohlen 😂.

Fazit: Mit dem ft4,5 ohne Füße (als Anfangs- Dopf , die vermehren sich wie die Karnickel 🤣🤣🤣) machst du nichts verkehrt.

Viel Spaß künftig beim Dopfen! Und du weißt ja: :bilder:

LG
 
Danke @Barman für Deinen ausführlichen Bericht über das ganz bestimmt leckere Biergulasch, aber mein Entschluß zum Mammut-gulasch ist getroffen und wird dementsprechend auch umgesetzt. Ich hoffe nur, daß es mir genau so gut gelingt wie Dir Dein Biergulasch.

Gruß Günni
 
Günni, wird es bestimmt!
Ich freue mich schon über deinen Bericht dazu 😊.
Biergulasch war eben nur eine vorgeschlagene Alternative.
Ups, wenn unser klassischer Gulasch-Vorrat im Frostschrank verbraucht ist, sollten wir mal wieder dieses Gulasch zubereiten :D.
 
Zurück
Oben Unten