• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nach Sturmschaden, Kaufentscheidung und Preisfindung

cogan

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
nach einem Jahr Abstinenz hier im Forum(schande über mich, viel gelesen aber nichts geschrieben:whip:) habe ich folgendes Problem. Der Sturm letzten Donnerstag, hat meinen seit fast 3Jahren heiß geliebten Napoleon T410 von der Terasse geblasen. Der Grill ist nun verbeult und leicht verkratzt. Die Versicherung zahlt, weiß aber noch nicht wieviel.Auf jeden Fall soll er weg. Ich habe mir gestern mal im Laden die Napoleon Reihe angeschaut und schwanke nun zwischen Rogue 425 und LEX 485. Über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
Desweiteren würde mich eure Preiseinschätung für den T410 interessieren. Im Internet findet man doch recht wenig Angebote von Gebrauchten.
Danke im Voraus!

Gruß
Dirk
 
F979691E-0CE9-40F7-A533-F3598EDE7484.jpeg
34ACF974-60B2-48CE-86B3-DA56CDA4C75A.jpeg
7931E58D-31CA-4C6B-A403-3BAB8EBDE0E8.jpeg
 

Anhänge

  • F979691E-0CE9-40F7-A533-F3598EDE7484.jpeg
    F979691E-0CE9-40F7-A533-F3598EDE7484.jpeg
    734,8 KB · Aufrufe: 914
  • 34ACF974-60B2-48CE-86B3-DA56CDA4C75A.jpeg
    34ACF974-60B2-48CE-86B3-DA56CDA4C75A.jpeg
    560,6 KB · Aufrufe: 988
  • 7931E58D-31CA-4C6B-A403-3BAB8EBDE0E8.jpeg
    7931E58D-31CA-4C6B-A403-3BAB8EBDE0E8.jpeg
    884,8 KB · Aufrufe: 936
Hier noch ein paar Bilder, das meiste kann ich richten.
 
Wenn es das Budget hergibt: den LEx 485..
mehr brenner, größere grillfläche, Heckbrenner, größere Sizzle Zone

der Lex 485 hat eine edelstahlgrillwanne während der rogue eine aludruckgusswanne hat. DOrt kann der Rogue wiederrum punkten...

wenn mein budget mit dem rogue nicht ausgereizt gewesen wäre, so hätte ich mich auch für den lex entschieden..
 
Göga und ich tendieren auch zum LEX, bei uns wurde der alte ja auch ganzjährig und intensiv genutzt, deswegen kann man auch etwas mehr ausgeben und langfristig denken.
Was denkt ihr denn wäre ein fairer Preis für den Alten? Das meiste kann man richten, blieben halt ein paar Kratzer.
 
Naja...so schlimm sieht der Grill garnicht aus.
Wegen dem Preis kannst du ja mal in den einschlägigen Kleinanzeigen und Verkaufsportalen nachschauen. Markengeräte gehen eigentlich immer gut weg.
Wenn der Grill aber relativ gepflegt ist und technisch 100% funktioniert würde ich den schon mit mind 300€ als VB ansetzen.
Eher sogar noch etwas mehr. Was der Markt so hergibt. Vom Preis runter gehen kann man immer noch.
Ich habe meinen Q300 in 2016 auch gut verkauft. Von den Anfragen hätte ich den 10 mal verkaufen können. Und der hatte schon 6 Jahre auf dem Buckel und die entsprechenden Gebrauchsspuren.
 
Wenn du das richten kannst, warum soll der Grill dann weg?
 
Weil er ein besonderes Geschenk zum 40ten war, und schon ein paar Beulen und Kratzer durch den Sturm davongetragen hat. Ich habe dann nicht mehr soviel Spaß an einem teuren Grill, wenn er optisch nicht mehr soviel hermacht. Andere sehen das vielleicht anders. Aber wenn die Versicherung greift, kann man sich auch was neues anschaffen. Habe noch nie in meinem Leben einen Versicherungsfall gehabt.
Gruß
 
Habe den LEX und bin sehr begeistert. Sizzle-Zone ist bei meinem gigantisch (obwohl man hört, dass die bei einigen anderen nicht so toll funktionieren soll). Nutze auch den Backburner für Jerk Chicken. Was soll ich sagen? :essen:
Was bei mir mal defekt war, waren die Drehknöpfe. D.h. sie sind schwer gelaufen. Anruf und: komplett neue Brenneinheit von Napoleon inkl. Kochplatte zum Grillen geschenkt.
 
Mir ging es nicht um den Versicherungsfall. Wenn der Grill noch vernünftig funktioniert, könntest du ihn doch
als Zweitgrill behalten.
 
Nimm wenn es dein Budget erlaubt den Nappi 665. Das Beste was ich je hatte.:-)
 
Hallo,
ganz klar den LEX. Schon allein wegen der 4 Brenner, dazu kommt dann noch die größere Sizzle und der Backburner. Wenn Du jedoch Platzprobleme hast dann den Rouge.

Gruß
 
Stimmt...der LEX 2017 hat ja jetzt 4 Brenner. Auf jeden Fall den (meine Meinung).
 
Ja, Entscheidung ist schon gefallen, warte jetzt noch auf die Versicherung und dann wird gekauft :D
Der LEX485 hat alles was wir uns wünschen.
 
Die Versicherung hat den Schaden reguliert, habe den Grill jetzt wieder hergerichtet . Sieht wieder ganz ordentlich aus.
Habe ihn jetzt bei eBay eingestellt, mal schauen.
 
Wenn er wieder gut aussieht und technisch ok .ist, würde ich ihn einfach weiter benutzen. Das Geld der Versicherung hätte ich in Zubehör investiert wo ich sonst zu geizig für wäre. Wokbrenner, Messer , Dutch Oven oder was anderes schönes.
 
Das stimmt, da wir aber seit letztem Jahr überlegen, ob wir uns vergrößern sollen, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt.
 
Zurück
Oben Unten