• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nachbar fühlt sich vom Gasgrill gestört

"Niemand hebt mir gegenüber die Stimme, außer meiner Mutter."
Lautstärke und Schreien ist die Fortführung einer Diskussion mit den schlechtesten Argumenten.
Sag ich dann immer ...

Ein Kommunikationstrainer hat mir drei Dinge mit auf den Weg gegeben, welche ich bei schwierigen Situationen beherzige:

a) Ein Narzisst koffert gerne rum und nimmt das Gespräch gerne an sich. Er ist laut, cholerisch und bestimmend. Jeder kennt diese Gesprächsbomber. Die einfache Frage "Darf ich verstehen, warum sie so ängstlich sind" unter 4 Augen NACH dem Gespräch wirkt wunder. Klappt wirklich. :-) Wenn das nicht hilft, stell' die Frage VOR allen. "Sie verhalten sich sehr laut-bestimmend und aggresiv. Wovor haben Sie Angst?". Und dann schaut in die Gesichter der Gesprächsteilnehmer. Geil. Mit nichts zu bezahlen.

b) Auf ein "Warum ist das so und das so und warum haben sie nicht und warum geht das nicht - Fragengeballer" reicht die einfache Antwort "Auf solche Fragen antworte ich nie". Lasst das mal auf der Zunge zergehen. Immer wenn es nicht um die Sache geht, sonder um Machtkämpfe und Balzgehabe. Ein geiler Satz.

c) Ferner beherzige ich die Regel: "Niemand hebt mir gegenüber die Stimme, außer meiner Mutter." Wird jemand laut, bekommt er exakt dies mitgeteilt. Reagiert er darauf nicht, verlasse ich den Raum und stelle für die volle Zeit eine Rechnung. Wirkt & klappt.
Vielen Dank daß du dies hier mit uns teilst. Ich finde solche Tipp´s immer sehr hilfreich.

Freut mich für dich!

Hat die Aussicht eines Tages in einer mit Eis gefüllten Badewanne ohne Nieren aufzuwachen also doch geholfen... *hüstel*

Werde in meiner neuen Wohnung auch auf dem Balkon grillen. Die Nachbarn rauchen und joa. Man könnte ja auch die Fenster fürn paar Minuten schließen.

Moin.

In Mietwohnungen oder Eigentumswohnungen ist das oft Mist. Deswegen ist das auch Argument 42 gegen Miete und Eigentumswohnungen 😉.

Glückwunsch! Und die Neuen sofort in der ersten Woche zu Ribs und viiiel Bier und Wein einladen. Dann sollte alles im Lot sein

Glückwunsch! Und die Neuen sofort in der ersten Woche zu Ribs und viiiel Bier und Wein einladen. Dann sollte alles im Lot sein

Hmm, so eine überfallsmäßige Einladung könnte auch missverstanden werden! Sozusagen als Erpressung die Grillerei "erdulden" zu müssen! Würde ich nicht machen!
Erstmal ganz normal weiter machen, ohne ein Wort darüber zu verlieren und nachdem sie sich eingelebt haben, kann man sie ja immre noch einladen.
Viel Glück mit den neuen Nachbarn!

Das Witzige war wir haben die neuen Nachbarn bei unserem Hoffest kennengelernt, die haben den Aushang gesehen und sind spontan dazu gekommen, mit einer Flasche Wein....
Daß hätte der andere Nachbar nie gemacht...die waren auch nie bei so einem Fest dabei.

Hmm, so eine überfallsmäßige Einladung könnte auch missverstanden werden! Sozusagen als Erpressung die Grillerei "erdulden" zu müssen! Würde ich nicht machen!
Erstmal ganz normal weiter machen, ohne ein Wort darüber zu verlieren und nachdem sie sich eingelebt haben, kann man sie ja immre noch einladen.
Viel Glück mit den neuen Nachbarn!
Na, du darfst den auch nicht in der ersten Minuten anspringen. Das ist etwas psycho. Aber sowas kann man ja auch etwas subtiler erledigen ;)

Na, da Gratuliere ich zum neuen Nachbar! Ich kenne beide Seiten. Zu Hause im Haus haben wir tolle Nachbarn und in meiner Eigentumswohnung leider auch solche Leute (als Mieter) als Nachbarn. Die haben sich auch schon öfter bei der Hausverwaltung beschwert und immer den Mieterverein als Beratungsquelle genannt. Da ich aber auch der Hausverwalter bin prallen die ab wie ein Flummy.
Gruß Uli

Zurück
Oben Unten