über´s knie legen und ein knebelchen ins mäulchen?... und wie mache ich das bei meiner Frau? Frage für einen Freund

Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
über´s knie legen und ein knebelchen ins mäulchen?... und wie mache ich das bei meiner Frau? Frage für einen Freund

Warum sollte die eigene Frau die Stimme gegen dich/mich/den Freund ergeben?... und wie mache ich das bei meiner Frau? Frage für einen Freund
Warum sollte die eigene Frau die Stimme gegen dich/mich/den Freund ergeben?
Lautstärke und Schreien ist die Fortführung einer Diskussion mit den schlechtesten Argumenten."Niemand hebt mir gegenüber die Stimme, außer meiner Mutter."
Vielen Dank daß du dies hier mit uns teilst. Ich finde solche Tipp´s immer sehr hilfreich.Ein Kommunikationstrainer hat mir drei Dinge mit auf den Weg gegeben, welche ich bei schwierigen Situationen beherzige:
a) Ein Narzisst koffert gerne rum und nimmt das Gespräch gerne an sich. Er ist laut, cholerisch und bestimmend. Jeder kennt diese Gesprächsbomber. Die einfache Frage "Darf ich verstehen, warum sie so ängstlich sind" unter 4 Augen NACH dem Gespräch wirkt wunder. Klappt wirklich.Wenn das nicht hilft, stell' die Frage VOR allen. "Sie verhalten sich sehr laut-bestimmend und aggresiv. Wovor haben Sie Angst?". Und dann schaut in die Gesichter der Gesprächsteilnehmer. Geil. Mit nichts zu bezahlen.
b) Auf ein "Warum ist das so und das so und warum haben sie nicht und warum geht das nicht - Fragengeballer" reicht die einfache Antwort "Auf solche Fragen antworte ich nie". Lasst das mal auf der Zunge zergehen. Immer wenn es nicht um die Sache geht, sonder um Machtkämpfe und Balzgehabe. Ein geiler Satz.
c) Ferner beherzige ich die Regel: "Niemand hebt mir gegenüber die Stimme, außer meiner Mutter." Wird jemand laut, bekommt er exakt dies mitgeteilt. Reagiert er darauf nicht, verlasse ich den Raum und stelle für die volle Zeit eine Rechnung. Wirkt & klappt.
Was ist passiert?Juuuuuuhu...der Nachbar zieht aus!

Jaaaa! Bis März muss er ausziehen. Die neuen Eigentümer haben sich vorgestellt...sind auf jeden Fall geselliger, wir werden ja sehen.Was ist passiert?
Er hat endlich verkauft?
Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich jetzt nicht wirklich zurückgehalten. Habe immer schön gegrillt...Leider hat mir die Zeit gefällt um es hier zu posten.Am Ende wird meist doch alles gut
Und ab jetzt Dauerfeuer oder wie?![]()
Sicher hast du recht...für uns war und ist eine Wohnung die bessere Option.Moin.
In Mietwohnungen oder Eigentumswohnungen ist das oft Mist. Deswegen ist das auch Argument 42 gegen Miete und Eigentumswohnungen.
Glückwunsch! Und die Neuen sofort in der ersten Woche zu Ribs und viiiel Bier und Wein einladen. Dann sollte alles im Lot sein
Das Witzige war wir haben die neuen Nachbarn bei unserem Hoffest kennengelernt, die haben den Aushang gesehen und sind spontan dazu gekommen, mit einer Flasche Wein....Glückwunsch! Und die Neuen sofort in der ersten Woche zu Ribs und viiiel Bier und Wein einladen. Dann sollte alles im Lot sein
Na, du darfst den auch nicht in der ersten Minuten anspringen. Das ist etwas psycho. Aber sowas kann man ja auch etwas subtiler erledigenHmm, so eine überfallsmäßige Einladung könnte auch missverstanden werden! Sozusagen als Erpressung die Grillerei "erdulden" zu müssen! Würde ich nicht machen!
Erstmal ganz normal weiter machen, ohne ein Wort darüber zu verlieren und nachdem sie sich eingelebt haben, kann man sie ja immre noch einladen.
Viel Glück mit den neuen Nachbarn!