• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Nachbau Lachsschinken a la Richter

Quadheitzer

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Moin,Moin ich habe mal was gebastelt nach dem Rezept vom Richter,Material waren 4,5Kg Schweinelachse aus der Metro,hier ist das Fleisch beim trocken Pökeln

220054 005.jpg


220054 006.jpg


und hier haben sie 4 Räuchergänge a 12 Stunden hinter sich

220054 007.jpg


220054 008.jpg


So auf die Anschnittbilder müßen wir noch ca 2 Wochen warten. :zelt:
 
OP
OP
Quadheitzer

Quadheitzer

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
So nun ist es so weit ich konnte nicht mehr warten und habe den Schinken angeschnitten und er schmeckt einfach Super schön würzig nicht zu laff.

220054 009.jpg


220054 010.jpg



Gruß:Frank W.
 

DanielS.

Vegetarier
Hallo Frank,

wie schnell zwei Wochen doch vergehen können....:pfeif:

Sieht super aus!!

Bei den Bildern sieht man besonders gut warum der Schinken seinen Namen hat!!

Respekt und guten Appetit!!

Gruss Daniel
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Frank,

der Lachsschinken sieht sehr lecker aus :happa:

:prost:
 

Slider

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Quadheizer,

sieht richtig gut aus. Habe auch zwei Kilo gepökelt. Bin mal gespannt was dabei raus kommt.

Gruß
Slider
 
OP
OP
Quadheitzer

Quadheitzer

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Moin,Moin erstmal Danke für das viele Lob bin auch ganz froh das es so gut geworden ist Dank eurer hilfe (Rezept U. Richter).

Gruß:Frank W.
 
Oben Unten