• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nachbau Reisfleisch nach Oma Hildegard

Big-Balu

Veganer
5+ Jahre im GSV
Nachdem ich mittlerweile einige Rezepte gespeichert habe, wird es Zeit auch mal was davon umzusetzen.
:pfanne:
Daher gab heute Reisfleisch nach Oma Hildegard.

Zuerst also das Hackfleisch mit den Zwiebeln und dem Knobi anbraten.
Reisfleisch 1.jpg


Anschließend den Lauch und die Paprika dazu geben und ebenfalls ein wenig mit anbraten.

Das Ganze nun in den Dopf umsiedeln und mit 1,5 Liter Gemüsebrühe aufgiessen.
Reisfleisch 2.jpg

Hier bin ich etwas vom Original abgewichen, da ich Gemüsebrühe (Instand, eigene Herstellung) immer vorätig habe.
Warten, bis das Ganze ein wenig köchelt und ca. 250gr. Reis dazu geben. Dann mit einer Kohlenverteilung von 10 oben und 14 unten den Dopf ca. 30 Minuten lang machen lassen.
Reisfleisch 3.jpg


Nach 30 Minuten sah das Ganze dann so aus.
Reisfleisch 5.jpg

Ich muß sagen, ein voller Erfolg
Reisfleisch 6.jpg


An dieser Stelle einen herzlichen Dank an @GON für dieses einfache, aber sehr leckere Rezept.
 

Anhänge

  • Reisfleisch 1.jpg
    Reisfleisch 1.jpg
    352,6 KB · Aufrufe: 393
  • Reisfleisch 2.jpg
    Reisfleisch 2.jpg
    692,8 KB · Aufrufe: 390
  • Reisfleisch 3.jpg
    Reisfleisch 3.jpg
    424,4 KB · Aufrufe: 363
  • Reisfleisch 5.jpg
    Reisfleisch 5.jpg
    600,3 KB · Aufrufe: 374
  • Reisfleisch 6.jpg
    Reisfleisch 6.jpg
    442,5 KB · Aufrufe: 373
Toll,

Morgen kommt Uroma Hildegard zu Besuch zu uns und ich werd ihr die Bilder zeigen ;-)
 
Ich würde glaube ich nur eine Teller schaffen weil der so mächtig ist. Und gleich einen zweiten hinterher essen weil es so lecker war. Top gemacht im DO.
David
 
Zurück
Oben Unten