• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[ Nachbauversuch ] Diese Knick und Knack Knobiecken lassen mir keine Ruhe

Psst, ich steh auch auf die stinke Dinger, immer wieder gut wenn es mal schnell gehen muss.
Finde auch das Zupfbrot aus den Dosengranaten für zwischendurch nicht verkehrt.
Warte dann mal den nächsten Bericht aus dem Anstaltslabor ab.
 
Das sieht nicht schlecht aus. Bitte zu mir, ich muss doch den Geschmack überprüfen. Ich musste aber zuerst auch mal schauen was das überhaupt ist. Knack und Back :hmmmm: , ich glaub da war ich noch Kind. Also vor so 50 Jahren. Wie wäre es denn mit einem Plunderteig? Anstatt der Butterplatte dann halt Butterplatte mit Knobi usw.. Eine einfache Tour und eine doppelte. Ecken ausschneiden und backen. Natürlich oben drauf nochmals Knobi-Butter-Gemisch.

Gruß Bruno
 
Anstatt der Butterplatte dann halt Butterplatte mit Knobi
Da bringste mich auf ne Idee! Hatte mir grad das Rezept für Polsterzipf kopiert, wenn man das bisschen abwandelt...
War sowieso am Überlegen, was man da herzhaftes reinbauen kann, Marmelade ist gut zum Kaffee, aber nicht zum Bier.
 
Da bringste mich auf ne Idee!
Eine Idee? :hmmmm: Deutscher (mind. 300 g Ziehfett) oder dänischer Plunder (mind. 600 g Ziehfett), Strudelteig, Filoteig usw. usf.? Bei Plunder die Dreiecke, bei Strudelteig natürlich ein herzhafter Strudel evtl. mit einem Bällchen Basilikumeis und mit Filoteig so etwas wie Baklava in herzhaft. Mal schauen was ich umsetze.
 
Sieht prinzipiell schon mal großartig aus. :thumb1:
Versuch mach halt kluch.... @ Geschmack.

@ Mehlcheck... Wenn es in der Nase gebrannt hat, ist das Mehl schlecht? :rotfll:
 
Zurück
Oben Unten