• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nachfolger für einen Broil King Monarch 70 gesucht.

Xenophanes

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

jahrelang war ich mit meinem Monarch 70 super zufrieden. Leider zerfällt mir der Grill nun langsam und ich muss mich mit dem Thema auseinander setzen, welcher Grill ein guter Nachfolger wäre... aber hier brauche ich euren Rat :-)

Titel:
Nachfolger für einen Broil King Monarch 70 gesucht.
WO wird gegrillt?:
Terrasse
WO steht der Grill?:
Terrasse mit Abdeckhaube
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
3x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 95] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 5] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 0] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[90] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[0] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Geringer Reiningungsaufwand. Schnell an, schnell warm,.. schnell sauber :-)
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€500-800
DIES müsst ihr noch wissen!:
Bei dem Monarch 70 hat mir das Platzangebot gut gefallen. Ich konnte auch ruhig mal ein paar Stücken mehr auf den Grill legen :-)
Das wäre auch jetzt wieder sehr wünschenswert :-)

Wäre der evtl. Broil King Gasgrill Royal 320 eine gute Wahl?

Vielen Dank an jeden, der sich mit meinem Problem beschäftigt!
Besten Gruß und vielen Dank
René
 
Hallo,
wenn du mit deinem Monarch zufrieden warst, dann hol ihn Dir doch wieder. Für 899 minus 10% bei Santos bekommst du den Monarch 390 direkt mit Backburner und Grillspieß.
Überlege auch gerade von meinem Weber Q220 auf einen Monarch 390 oder Signet 390 umzusteigen. Tendiere aber eher zum Signet, da er das ganze Jahr über im Freien steht.

Gruß Frank
 
Hallo Frank,

vielen Dank für Deine Empfehlung!!!!
Wenn ich mir den Preis anschaue und das mit dem Broil King Gasgrill Royal 320 vergleiche, dann erkenne ich leider nicht der Vorteil. Das Hähnchen habe ich auf dem Monarchen auch nur 2x in 10Jahre gemacht. :-)

Ich hatte ja gehofft, dass mir von der Firma XYZ ein kleiner Grill empfohlen wird, der ausreicht und ich mir in 5Jahren einfach einen neuen kaufen werde.o_O Ist irgendwie nicht leicht diese Entschidungen... :rolleyes: Aber deswegen bin ich ja hier, um Menschen mit Erfahrung und Ahnung zu erwischen :-) Ich schaue mal, ob noch andere Posts kommen und ggf. muss ich dann wirklich noch einmal über den Monarch 390 nachdenken.

Vielen Dank und besten Gruß
René
 
...naja, da ist halt um Einiges mehr Kunststoff dran und es fehlt gegenüber dem 390er der Backburner, der Spieß und der Seitenbrenner.
Nur um mal den Preisunterschied zu begründen....

Sonst sieh dir doch mal die Napoleon Triumph Reihe an
 
Bin nun gerade bei Santos am Bestellen. Es wird der Napoleon Triumph 410. Vielen Dank für die Hilfe!!

Besten Gruß René
 
Mal ein kleines Feedback.

Ich bin von dem Napoleon Triumph 410 tatsächlich sehr enttäuscht. Auch wenn sich die Zahlen gut gelesen hatten, so ist das Grillergebnis wirklich nicht das, was ich vom BroilKing gewohnt war.
Das größte Minus ist wohl die Wärmeentwicklung im Grill. Nachdem ich das Ding lange aufheizen muss (das Flammenbild ist gut und nichts deutet auf Gasmangel hin), darf man den Deckel nicht wirklich öffnen. Ansonsten sind ein 30-50°C sofort weg und der Grill muss wieder neu hochklettern.
Fehler wie verzogene Grillroste (12mm Höhenspiel in der Diagonalen) sind nur die Spitze des Eisberges.

Ich werde den Grill bei Ebay reinsetzen und hoffen, dass ich einen Abnehmer finde. Dann werde ich mir einen Monarch 390 kaufen und ich freue mich jetzt schon auf den Grillspaß.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...h-t410-sbpk-limited-edition/499910811-87-2893

Mit diesem Feedback möchte ich keiner Empfehlung zu nahe treten! Ich möchte lediglich den nächsten Ahnungslosen zeigen, dass meine eigene Entscheidung, den Napoleon Triumph 410 zu kaufen, eine unglaublich schlechte war.

Besten Gruß René
 
Das größte Minus ist wohl die Wärmeentwicklung im Grill. Nachdem ich das Ding lange aufheizen muss (das Flammenbild ist gut und nichts deutet auf Gasmangel hin), darf man den Deckel nicht wirklich öffnen. Ansonsten sind ein 30-50°C sofort weg und der Grill muss wieder neu hochklettern.
Das gleiche Problem habe ich beim Weber 320 ...
Vorher einen NoName 200 Euro Grill gehabt, da war grillen mit offenem Deckel überhaupt kein Thema, aber beim Weber ... aber ich teste noch weiter ...
 
...hab dir ja von Anfang an den Monarch empfohlen. Hab mir selbst den Signet gekauft, da mehr Edelstahl und optisch etwas schöner.
Den Triumph kannte ich selber auch nicht, hatte ich auch nur im Forum von gelesen. Tut mir leid für dich, dass du jetzt doppelt Geld ausgeben musst/musstest.
Viel Glück beim Verkauf.

Gruß Frank
 
Zurück
Oben Unten