• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nachfolger für ODC Canberra gesucht

Hi also wir waren letztes Jahr vor einer ähnlichen Entscheidung gestanden.
Weber hat ein extrem gutes Marketing und wie bereits geschrieben wurde halt sehr bekannt bei Hinz& Kunz. Wo liegt Deine Anforderung an den Grill. Liegt es am Rost dann schau nach einem Edelstahlgrill. Willst Du gute Steaks ist Sizzelzone nicht verkehrt. Willst Du eine Marke oder gehts mehr um die obigen Sachen? Wenn Du dir selbst diese Fragen beantwortet hast ist die Entscheidung wesentlich einfacher. Ob Napoléon, Weber, Broil King oder Char Broil. Alle sind keine schlechten Hersteller , wäge einfach ab und dann wird es schon passen. Gruss Cooky
Mir geht es um sorgenfreies normales Grillen, ohne Spieße und Backburner, aber mit guter Leistung und schönen Steaks mit Kruste und Branding, deshalb ist Sizzle interessant für mich. Der Grill steht draußen unter einer Haube, idealerweise platzsparend mit abgeklappten Tischen. Das Ding sollte nicht rosten, deshalb sind Edelstahlroste interessant, wenn sie auch ein gutes Branding schaffen. Der ODC Canberra hat gute Ergebnisse gebracht, ist aber komplett druchgegammelt aufgrund von Konstruktionsfehlern. Deshalb nimmt ODC auch jeden Canberra anstandslos zurück. Momentan tendiere ich zum Napoleon Rogue mit externer Sizzle. Kann aber sein, daß der auch schon "overdone" für meine Ansprüche ist.
 
Hallole,

wenn der Grill "overdone" wäre besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass er Deine Ansprüche nachzieht ... :-):-)
 
Dann hast du doch insgeheim deine Wahl schon lange getroffen. Mußte halt jetzt nur noch umsetzen.
 
Moin moin
um mal einem Irtum vorzubeugen:
Deshalb nimmt ODC auch jeden Canberra anstandslos zurück.
Nein tun sie nicht, sie machen dir ein Angebot, bei mir waren es 60% vom Listenpreis (599€) für einen Neuen von ODC
den gabs um 40% billiger bei Amazon also grad mal ein Witz als Nachlass.
Da ich mir den Nachfolger schon sehr gründlich angesehen hatte nahm ich dankend Abstand,
Generell müßte man Bilder sehen, warum ein Grill überhaupt rostet.
Hab ich gemacht Siggi, Bilder hier im Forum, bei Amazon und auf Facebook direkt bei ODC
der Canberra war/ist einfach eins Sch...............

In diesem Sinne, Harro
 
Moin moin
um mal einem Irtum vorzubeugen:

Nein tun sie nicht, sie machen dir ein Angebot, bei mir waren es 60% vom Listenpreis (599€) für einen Neuen von ODC
den gabs um 40% billiger bei Amazon also grad mal ein Witz als Nachlass.
Da ich mir den Nachfolger schon sehr gründlich angesehen hatte nahm ich dankend Abstand,

Hab ich gemacht Siggi, Bilder hier im Forum, bei Amazon und auf Facebook direkt bei ODC
der Canberra war/ist einfach eins Sch...............

In diesem Sinne, Harro
Amazon hat mir 100% in Cash erstattet. Und es gibt einige Personen, die konnten den Canberra einfach 1:1 gegen einen Australia tauschen.
 
Nun denn:D
dann bin ich einer von den wenigen die Glück gehabt haben, ich bin ODC los für immer..........
 
@300Grad

Ok, bitte nicht erschrecken aber der Schmodder der da grad drinliegt stammt nicht von den neuen Grill-Elementen sondern ist von einem alten Rost-Teil und von der ODC Gußplatte runtergebürstet. Sieht wüst aus, ich weiß :-)

IMG_5626.jpg


IMG_5627.jpg


IMG_5628.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5626.jpg
    IMG_5626.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 770
  • IMG_5627.jpg
    IMG_5627.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 744
  • IMG_5628.jpg
    IMG_5628.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 692
@CowboyNic Danke für die Fotos. Sehr aufschlussreich. Sieht wirklich wüst aus. Wieviel davon ist denn wirklich dauerhafter Rost am Grill? So alt ist der ja noch nicht, oder? Die Brenner sehen schon besser aus als beim Canberra, allerdings ist die Aufhängung immer noch mit so einer wackeligen Schnalle. Wie lautet Dein Fazit zum Grill?
 
8 Monate jetzt... Ich schau dass ich den mal auskehre aussauge, das ist gefühlt noch gar kein Rost vom Grill an sich.
Die Brenner machen einen besseren Eindruck und die Flammbrücken auch (die waren beim alten Modell nach dem ersten Winter weg).
Die Flammbleche sind Edelstahl oder so... auf jeden Fall nicht der emailierte Quatsch der ständig zu "Rost-Riesel" geführt hat. Hatte ihn in den 8 Monaten noch nie offen nach unten. Vielleicht sollte ich das mal machen. Ich nutze ihn nur für die ODC Platte und für Aufwärmsachen. "Richtig" grillen tu ich auf meinem Kamado.
Du den kriegste für 400 Euro... Ich sag mal für den Preis gibt es sicher wesentlich schlechtere Grills. Für den Kulanz-deal für 250 Euro bin ich immer noch glücklich....
 
Moin,
SO sah mein alter ODC nach einem Jahr noch nicht aus, der war da noch besser dran
Ich weiss nicht was du mit dem Teil gemacht hast aber das sieht mir nach Schrott aus:eek:
 
So, gestern die Sonne genutzt und den Joe und ODC dabei mit ausgesaugt...

Der Flugrost hat sich schon überall niedergelassen. Die Fettwanne ist genauso Schrott wie die aus dem alten Modell (vermutlich die gleiche): Mein alter ODC sah nach dem ersten Jahr schlimmer aus. Der musste da aber auch richtig arbeiten. In Summe ist das aber doch enttäuschend. Ich mache in dem Gasgrill nichts "schmutziges". Bratkartoffeln etc auf der Platte. Warmhalten. Gut ist. Er steht unter einem Dach ohne Haube.
Sorry, ich sehe nicht ein dass ich den wie unsere Tochter nach jedem Tag einmal mit Trennspray oder ähnliches behandle.

Was er wirklich hat ist "Bumms"... der ist nach < 10min bei über 300 Grad.

IMG_20180224_160221.JPG


IMG_20180224_160224.JPG


IMG_20180224_160227.JPG


IMG_20180224_160229.JPG
 

Anhänge

  • IMG_20180224_160221.JPG
    IMG_20180224_160221.JPG
    613,4 KB · Aufrufe: 668
  • IMG_20180224_160224.JPG
    IMG_20180224_160224.JPG
    492,6 KB · Aufrufe: 650
  • IMG_20180224_160227.JPG
    IMG_20180224_160227.JPG
    472,9 KB · Aufrufe: 658
  • IMG_20180224_160229.JPG
    IMG_20180224_160229.JPG
    498,2 KB · Aufrufe: 687
Moin,
sieht zwar was besser aus aber wenn ich mir die Fettpfanne anschaue scheint mein Endruck vom letzten Jahr mich nicht zu trügen,
Schrott und Müll erster Güte, die hintere Halterung der Brenner ist zwar aus anderem Material sihet aber nicht vertrauenserweckend aus.
Die Flammleitbleche dürften das Erste sein was dort abfällt. Summa summarum, meine Entschluss dem ODC den Rücken zu kehren
war gut, denn selbst 280€ sind dort zuviel, vorallem bei einem Listenpreis von 599€
Tipp........................... Finger weg

Habe die Ehre
 
Mit Sicherheit die richtige Entscheidung. Wenn der auch durch ist gibts was 3brennriges von einem Markenhersteller und fertig.
 
Zurück
Oben Unten