• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nachfolger für Q100 gesucht - nur Gas

Bababu

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Q100, da er doch schon ein wenig mitgenommen ist und mir auch zu klein ist.

Eigentlich sollte es ja ein BGE werden, aber das ist aus Brandschutztechnischen Gründen vom Tisch.

Ich würde mir einen Grill wünschen, der etwas variabler ist, d.h der auch indirekt Grillen zulässt, auf dem eine Pizza gelingt oder aber auch mit niedrigen Temperaturen gegart werden kann.

Ich kenn mich nicht so aus, aber ich glaube mit Gas wird das schwierig. Aber vllt hat jemand von euch einen guten Tip?

Budget ist zweitrangig. Ich kann mir vorstellen, bis zu 1000€ auszugeben, allerdings bin ich auch froh, wenn es nur 500€ werden ;)
Die breite ist allerdings wichtig. Der Grill darf maximal 145cm breit sein.

Bisher war ich eigentlich immer Weber verbunden, bin aber auch offen für Neues. Evtl ein Gaskugelgrill?

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Q100, da er doch schon ein wenig mitgenommen ist und mir auch zu klein ist.
Eigentlich sollte es ja ein BGE werden, aber das ist aus Brandschutztechnischen Gründen vom Tisch.
Ich würde mir einen Grill wünschen, der etwas variabler ist, d.h der auch indirekt Grillen zulässt, auf dem eine Pizza gelingt oder aber auch mit niedrigen Temperaturen gegart werden kann.
Ich kenn mich nicht so aus, aber ich glaube mit Gas wird das schwierig. Aber vllt hat jemand von euch einen guten Tip?
Budget ist zweitrangig. Ich kann mir vorstellen, bis zu 1000€ auszugeben, allerdings bin ich auch froh, wenn es nur 500€ werden ;)
Die breite ist allerdings wichtig. Der Grill darf maximal 145cm breit sein.
Bisher war ich eigentlich immer Weber verbunden, bin aber auch offen für Neues. Evtl ein Gaskugelgrill?

„Ich glaube mit Gas wird das schwierig“????
Was jetzt genau? Indirekt? Pizza? Niedrigtemperatur?
Macht mein Gasgrill.. Alles..
Machen auch auf sicher zig andere Gasgrills hier... Preislagen von 500- xxx
Du bist doch kein Neuling hier, sollltest also wissen wie das läuft. :hmmmm:
Lies dich mal ein bisschen durch das Forum und vor allem guck dir persönlich mal welche an, auch wegen dem Maß.
Gibt auch klappbare Seitentische und und und..

St
Was für einen hast du denn?
Ich schwanke zwischen ODC Ascona 570G und einen Weber Spirit (Genauer noch nicht definiert)
P500, Seht in meiner Signatur....

Zumindest vor Jahren war der Ascona ein Spitzengrill. Zu den neuen Modellen kann ich nichts sagen.
Weber Spirit hat ein Freund von mir und ist damit ganz zufrieden.
Ob Pizza etc. geht, sollten die hiesigen User mal sagen.

Hast du dir schon mal den Napoleon Rogue 425 angeschaut? 3 Brenner (die sollten es für indirekt mindestens sein) + Seitenkochfeld oder Sizzle (ca. 800-1100Euro je nach Ausstattung).
Kommt von den Maßen hin (1,30m), Top Grill und für das, was du möchtest, bestens gerüstet.

P500, Seht in meiner Signatur....

Hast du dir schon mal den Napoleon Rogue 425 angeschaut? 3 Brenner (die sollten es für indirekt mindestens sein) + Seitenkochfeld oder Sizzle (ca. 800-1100Euro je nach Ausstattung).
Kommt von den Maßen hin (1,30m), Top Grill und für das, was du möchtest, bestens gerüstet.
Auf dem Handy werden mit keine Signaturen angezeigt :/

Den Napoleon Rogue hab ich eben auch entdeckt. Klingt sehr spannend.

Wenn Spirit also nur die 300er Reihe

Zurück
Oben Unten