• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nachfolger für Q100 gesucht - nur Gas

Bababu

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Q100, da er doch schon ein wenig mitgenommen ist und mir auch zu klein ist.

Eigentlich sollte es ja ein BGE werden, aber das ist aus Brandschutztechnischen Gründen vom Tisch.

Ich würde mir einen Grill wünschen, der etwas variabler ist, d.h der auch indirekt Grillen zulässt, auf dem eine Pizza gelingt oder aber auch mit niedrigen Temperaturen gegart werden kann.

Ich kenn mich nicht so aus, aber ich glaube mit Gas wird das schwierig. Aber vllt hat jemand von euch einen guten Tip?

Budget ist zweitrangig. Ich kann mir vorstellen, bis zu 1000€ auszugeben, allerdings bin ich auch froh, wenn es nur 500€ werden ;)
Die breite ist allerdings wichtig. Der Grill darf maximal 145cm breit sein.

Bisher war ich eigentlich immer Weber verbunden, bin aber auch offen für Neues. Evtl ein Gaskugelgrill?

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Q100, da er doch schon ein wenig mitgenommen ist und mir auch zu klein ist.
Eigentlich sollte es ja ein BGE werden, aber das ist aus Brandschutztechnischen Gründen vom Tisch.
Ich würde mir einen Grill wünschen, der etwas variabler ist, d.h der auch indirekt Grillen zulässt, auf dem eine Pizza gelingt oder aber auch mit niedrigen Temperaturen gegart werden kann.
Ich kenn mich nicht so aus, aber ich glaube mit Gas wird das schwierig. Aber vllt hat jemand von euch einen guten Tip?
Budget ist zweitrangig. Ich kann mir vorstellen, bis zu 1000€ auszugeben, allerdings bin ich auch froh, wenn es nur 500€ werden ;)
Die breite ist allerdings wichtig. Der Grill darf maximal 145cm breit sein.