Citee
Militanter Veganer
Hallo zusammen,
nach einiger Zeit des Mitlesens würde ich auch gerne aktiv auf eure Expertise zurückgreifen und freue mich über ein paar Tipps für einen Nachfolger meines Blech-Monsters.
Der neue darf auch etwas kleiner sein, siehe unten...
WO wird gegrillt?:
Garten/Terrasse
WO steht der Grill?:
Im Sommer draußen, im Winter in der Garage
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
Im Schnitt 1-2x pro Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[65] % direkt -> Anteil in Prozent
[15] % indirekt -> Anteil in Prozent
[15] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[5] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[70] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[15] % Fisch -> Anteil in Prozent
[15] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Ausreichend Platz, gute Temperaturkontrolle, möglichst einfach zu reinigen bzw. sauber zu halten.
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
4-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
~1500€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
DIES müsst ihr noch wissen!:
Wie ich in der Überschrift bereits geschrieben habe, suche ich einen Nachfolger für meinen Santos Reno 2013. Der Gute hat jetzt knapp 10 Jahre auf dem Buckel und hat seine besten Jahre definitv hinter sich. Rost an einigen Stellen, Brenner zünden nicht mehr sauber. Reinigung aufgrund unsauberer Schweißnähte teilweise schwierig. Der Haken für die Gasflasche ist verbogen. Der neue darf aber auch etwas weniger Grillfläche als der alte (97x50) haben.
Wenn noch Fragen offen geblieben sein sollten, versuche ich gerne diese zu beantworten.
Vorab schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
Fabian
nach einiger Zeit des Mitlesens würde ich auch gerne aktiv auf eure Expertise zurückgreifen und freue mich über ein paar Tipps für einen Nachfolger meines Blech-Monsters.
Der neue darf auch etwas kleiner sein, siehe unten...
WO wird gegrillt?:
Garten/Terrasse
WO steht der Grill?:
Im Sommer draußen, im Winter in der Garage
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
Im Schnitt 1-2x pro Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[65] % direkt -> Anteil in Prozent
[15] % indirekt -> Anteil in Prozent
[15] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[5] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[70] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[15] % Fisch -> Anteil in Prozent
[15] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Ausreichend Platz, gute Temperaturkontrolle, möglichst einfach zu reinigen bzw. sauber zu halten.
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
4-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
~1500€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
- Wichtig ist mir, dass ich langfristig Spaß mit dem Gerät habe und die Verarbeitung dementsprechend passt.
- Ich denke mit 4 Flammen und ~70cm Fläche wäre ich ganz gut bedient.
- Smokebox und stabile Temperaturen wären gut.
- Gerne etwas mit Sizzle Zone.
- Den Seitenkocher meines aktuellen Grills habe ich nur 1 oder 2 mal genutzt
- Interne Unterbringung der Gasflasche wäre schön
- Beim Grillspieß bin ich unentschlossen. Habe den aktuellen eigentlich zu wenig genutzt.
- Eine Innenbeleuchtung wäre top, da die Lichtverhältnisse im Garten manchmal schwierig sind. Gibt es sowas zum Nachrüsten?
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
- Schickling PremioXL II (Burner) - passt eigentlich alles - Ist das anfängliche "Problem" mit der ungleichmäßigen Hitzeverteilung gelöst?
- Burnhard Earl - Schubladen sind sehr nett, preislich attraktiv, habe jedoch durchwachsene Meinungen zur Verarbeitung gelesen/gesehen
- Napoleon Rogue SE/XT 525 - hat augenscheinlich auch alles was ich suche
- Weber Genesis 4xx
DIES müsst ihr noch wissen!:
Wie ich in der Überschrift bereits geschrieben habe, suche ich einen Nachfolger für meinen Santos Reno 2013. Der Gute hat jetzt knapp 10 Jahre auf dem Buckel und hat seine besten Jahre definitv hinter sich. Rost an einigen Stellen, Brenner zünden nicht mehr sauber. Reinigung aufgrund unsauberer Schweißnähte teilweise schwierig. Der Haken für die Gasflasche ist verbogen. Der neue darf aber auch etwas weniger Grillfläche als der alte (97x50) haben.
Wenn noch Fragen offen geblieben sein sollten, versuche ich gerne diese zu beantworten.
Vorab schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
Fabian