• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nachfolger für Santos

Marqu

Militanter Veganer
Hallo zusammen, mein 4flammiger Santos (Denver, Dallas?) hat nun das zeitliche gesegnet, die Flammverteilung war nicht mehr gut, 2 Räder sind abgebrochen, die Tür rausgefallen und hinten ein Rostloch. Er stand halt die letzten Jahre ungeschützt im Freien ohne Haube.
Ich suche wieder so was, was wieder 12 Jahre hält und einen Backburner hat, 800 Grad benötige ich nicht, da ein Beefer-Klon vorhanden.
Ich habe damals etwa 400€ bezahlt, wären ja nun etwa 500€.

Suche Gasgrill - Nachfolger für Santos
WO wird gegrillt?:
Garten
WO steht der Grill?:
Im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 40 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 50 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 2 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 27] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 1 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Backburner
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€ 1000, lieber wieder 500€ + Backburner
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Was mir aktuell bei allen Grills nicht gefällt, vielleicht ist es ja auch praktisch, wenn man den Deckel aufmacht ist er komplett geöffnet, bei meinem Santos war die Hälfte durch die Haube zu, dadurch hielt sich die Hitze toll.
Weber, mag ich nicht, Napoleon steht der Legend in der Metro rum, der echt schick ist.
Ein Tarrington House hatte die Metro, sah aus wie ein Santos mit Backburner, das war aber Anfang des Jahres und da tat meiner noch, der war für ca. 400€ zu haben.

Das Ding steht draußen und soll so langsam rosten wie der Santos.

Danke schonmal
 
Nachdem ich den Grillmarkt ein wenig durchforstet habe und irgendwie keiner so in etwa wie mein alter Santos war. Habe ich mich für den Napoleon Lex entschieden.
Kostet zwar das doppelte vom Budget her, aber die Ausstattung bietet halt auch mehr.
 
Frage gestellt und selbst beantwortet, aber den Lex hätte man dir sicher auch empfohlen wenn man gewusst hätte, dass der finanziell geht - sehr gute Wahl und dank Abverkauf wahrscheinlich ein Schnapper, alles richtig gemacht.
 
Danke, Budget 1000€ hatte ich erwähnt. Irgendwie hatte ich gedacht das die Grills mal günstiger werden, ich war damals einer der ersten mit einem 4er Gasgrill. Muss ich wohl damals ein super Schnapper gemacht haben.
Ja meine Frau (eher Vegie) hat das nicht für gut befunden, aber als ich ihr sagte das ich ein schlechtes Bauchgefühl in der Preisklasse habe hat sie ihn durchgewunken. Bezahlt 998€ für den LEX.
 
Zurück
Oben Unten