• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nachfolger für Weber Q1200 gesucht.

TheEarl87

Militanter Veganer
Hallo an Alle,

da ich aktuell auf der Suche nach einem neuen Grill bin wurde mir dieses Forum empfohlen. Insbesondere natürlich die Kaufberatung. Ich hoffe mein Grill-Horizont zu erweitern und sachdienliche Tips für meine Suche zu bekommen.

Aktuell besitze ich einen Weber Q1200. Dieser war und ist mein erster Gasgrill und leistet nun seit 4 Jahren gute Dienste. Zum neuen Haus und neuer Terrasse soll nun ein neuen Grill einziehen. Bei dem Q1200 wird es schnell eng auf dem Rost wenn man einige Freunde zu Besuch hat. Zukünftig soll der Q als Ergänzung bzw. Grill für Ausflüge mit dem Camper dienen.

Ich bin mit der Weber Qualität bisher zufrieden. Bei Freunden und Bekannten steht in der Regel auch Weber oder Napoleon im Garten. Ich bin erstmal für jeden Hersteller offen. Bei Weber würde ich 25% Rabatt bekommen, vielleicht ein Pluspunkt für Weber. Bevor ich das Formular ergänze vielleicht eine kleine Info. Ich plane mit dem zukünftigen Grill häufig Fisch, auch gerne größere "Modelle", zuzubereiten. Gerne auch mal eine Pizza in Verbindung mit einem Pizzastein.

Nun zum Formular:

WO wird gegrillt?: Garten/Terrasse


WO steht der Grill?:Terrasse/Schuppen


MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas


WIE OFT wird gegrillt?: April-September: 2 x Pro Woche, sonst eher sporadisch.


WIE soll gegrillt werden?:

[ 60 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent - sagt mir wenig
[ 5 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)




WAS soll gegrillt werden?:

[ 30 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[30 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features: Offen für Vorschläge


WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 2 - 15


Wie hoch ist dein BUDGET?: 1000€ +-200€


WAS gefällt dir? WAS suchst Du?: Hohe Qualität. Darf gerne 15 Jahre halten.


WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?: Diverse Weber und Napoleon. Nichts zu bemängeln.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten