• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Nachfolger für Weber Summit E-470 gesucht

Jenson1981

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
Nachfolger für Weber Summit E-470 gesucht
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Eigenheim
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Sizzle
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€3000
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
bisher hatte ich in meiner "Grillaufbahn" einen Weber Spirit 310 und einen Summit E-470.

Momentan stehe ich noch ganz am Anfang meiner Suche und wollte eben auch mal über den "Weber-Tellerrand" hinausschauen.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Mein letzter Summit wurde leider durch einen Sturm irreparabel beschädigt. Nun bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger.
Die Grillfläche sollte ähnlich groß sein, ich war Fan der "Sear-Station" und fand die erreichbaren Temperaturen (ca. 400 Grad) hilfreich.

gut fand ich auch, dass der Summit einen Edelstahl-Grillrost hatte. Dies ist aber für den Nachfolger sicherlich kein "must-have".

Smoke oder Spießgrillmöglichkeit benötige ich nicht zwingend. Das ganze habe ich in 4 Jahren Summit nie genutzt. Was ich genutzt habe war die "Herdplatte" auf der rechten Seite.

ich hoffe, dass meine Angaben füt eine "Kaufberatung" ausreichend sind und bedanke mich schon jetzt für Euren Input!​
 
OP
OP
J

Jenson1981

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Der Sturm hat den Grill erfasst und über die Terasse geschleudert. Dabei muss er auf dem Griff vom Deckel aufgekommen sein.

Sichtbare Beschädigungen:

-rechts der "Herdplattenteil" verzogen, Blech an der Kante vorne zum Hauptgrill eingerissen
-der Griff hat ne ordentliche Delle und der Deckel ist leicht verzogen, schliesst aber auf den ersten Blick noch vollständig.
-Die linke Tür vom Unterschrank hat ne Delle an der oberen Leiste und ist leicht verzogen
-Die rechte Tür vom Unterschrank hat's komplett abgerissen und auch verdellt
-Die Ablage links mit dem versteckten Motor der Rotisserie ist auch stark verzogen
-Die Rückseite hat ne Delle links

Ob sonst noch irgendetwas beschädigt ist, kann ich nicht genau sagen. Ich übernehme also im Verkaufsfall keine Garantie oder ähnliches.
Keine Ahnung, ob die Leitungen was abbekommen haben oder ob die Brenner noch alle funktionieren.
Wäre sozusagen ein "Bastlerobjekt" ohne jegliche Gewähr.

Falls jemand interesse hat, gerne PN mit nem Preis an mich :-)
Wenn sich niemand findet, bekommt den Grill der Schrotthändler.

Bilder von den Beschädigungen hab ich hier: https://www.grillsportverein.de/forum/media/albums/beschaedigungen-summit-e-470.4269/

@Miyabi
Danke, werde ich mir beide mal anschauen.

Jemand Erfahrungen mit nem Genesis 2? oder sollte ich wenn Weber wieder auf nen Summit gehen, damit ich nicht enttäuscht werde?

Zum Napoleon: Was ist denn der Unterschied zwischen dem Prestige 500 und Prestige Pro 500?
 

Klausi5

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich kann Dir keine PN schreiben, evtl. nicht freigeschaltet, ich komme aus Hockenheim und hätte ernsthafte Interesse.
Hast Du noch ein Bild vom kompletten Grill?
Gruß Klausi
 

Klausi5

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,
da ich keine PM schreiben kann, hier meine Mail:
kseibert(at)gmx(punkt)de
Hättest Du morgen früh oder am Sonntag Zeit?
Gruß Klaus
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der Sturm hat den Grill erfasst und über die Terasse geschleudert. Dabei muss er auf dem Griff vom Deckel aufgekommen sein.

Sichtbare Beschädigungen:

-rechts der "Herdplattenteil" verzogen, Blech an der Kante vorne zum Hauptgrill eingerissen
-der Griff hat ne ordentliche Delle und der Deckel ist leicht verzogen, schliesst aber auf den ersten Blick noch vollständig.
-Die linke Tür vom Unterschrank hat ne Delle an der oberen Leiste und ist leicht verzogen
-Die rechte Tür vom Unterschrank hat's komplett abgerissen und auch verdellt
-Die Ablage links mit dem versteckten Motor der Rotisserie ist auch stark verzogen
-Die Rückseite hat ne Delle links

Ob sonst noch irgendetwas beschädigt ist, kann ich nicht genau sagen. Ich übernehme also im Verkaufsfall keine Garantie oder ähnliches.
Keine Ahnung, ob die Leitungen was abbekommen haben oder ob die Brenner noch alle funktionieren.
Wäre sozusagen ein "Bastlerobjekt" ohne jegliche Gewähr.

Falls jemand interesse hat, gerne PN mit nem Preis an mich :-)
Wenn sich niemand findet, bekommt den Grill der Schrotthändler.

Bilder von den Beschädigungen hab ich hier: https://www.grillsportverein.de/forum/media/albums/beschaedigungen-summit-e-470.4269/

@Miyabi
Danke, werde ich mir beide mal anschauen.

Jemand Erfahrungen mit nem Genesis 2? oder sollte ich wenn Weber wieder auf nen Summit gehen, damit ich nicht enttäuscht werde?

Zum Napoleon: Was ist denn der Unterschied zwischen dem Prestige 500 und Prestige Pro 500?
Schau ob Du noch einen alten Genesis 330 E oder S bekommst. Der S hat Edelstahlroste. Der dürfte für Dich toll sein und günstig. Oder den Summit durch einen Summit ersetzen.

Gruß Dingo
 

Max Low and Slow

Veganer
5+ Jahre im GSV
@Jenson1981

wenn der Grill auf der Terrasse stand, hast du gute Chancen, dass deine Hausratversicherung den Schaden bezahlt...........also neuer Summit 470 oder
Grillfläche ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Grillfläche ---- Summit 670 :-)
 
OP
OP
J

Jenson1981

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Der alte summit ist schon gezahlt von der Versicherung :-) deshalb ja die Suche nach was neuem.

Werde vermutlich weg vom Weber zu nem Prestige 500 wechseln... die sizzle Platte hat‘s mir irgendwie angetan...

An klausi5: Bilder mache ich morgen und schicke sie dir per E-Mail. Morgen wird es leider nix mit treffen, evtl dann ubermorgen.
 
Oben Unten